Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MS kann Natal Hypen wie sie wollen. Das Konzept wird einfach untergehen da es viel zu Virtuell ist. Ein Interface ohne spürbares Feedback ist einfach unwirklich und nicht menschlich.

Move ist auch wenn es der Wii vom Design ähnelt das bisher beste Motionkonzept. Die Technik dahinter ist aber jenseits von Wii und Natal.

MS kann Natal Hypen wie sie wollen. Das Konzept wird einfach untergehen da es viel zu Virtuell ist. Ein Interface ohne spürbares Feedback ist einfach unwirklich und nicht menschlich.

Move ist auch wenn es der Wii vom Design ähnelt das bisher beste Motionkonzept. Die Technik dahinter ist aber jenseits von Wii und Natal.

natal ist sehr auf den japanischen markt zugeschnitten, wenn die spiele und das marketing stimmen, kann ms den absatz der 360 in japan verdoppeln!

...es werden dann 2 am tag verkauft :-D

move wirkt einfach nur geklaut. Je mehr man von dem zeug sieht umso mehr hat man den eindruck das es abgeguckt ist und das noch nichtmal gut. Allein in diesem 30 min video das discgolf spiel, irgendwoe schonmal gesehen :lol:

genau wie der schwertkampf und hier sieht man das es nicht wirklich gut umgestzt ist bis jetzt....

Zuletzt bearbeitet:
move wirkt einfach nur geklaut. Je mehr man von dem zeug sieht umso mehr hat man den eindruck das es abgeguckt ist und das noch nichtmal gut. Allein in diesem 30 min video das discgolf spiel, irgendwoe schonmal gesehen :lol:

Einerseits freut mich das (für Sony-Onlys z.B.)
Andererseits find ich das echt nur peinlich!

Mich würde es bei Sony nicht wundern, wenn die PSP2 auch nen Dualscreen haben würde, oder der Vitality Sensor übernächste E³ auch für die PS3 präsentiert wird ...

Die Technik dahinter ist aber jenseits von Wii und Natal.

Dafür ist das Ding
1. zu ungenau
2. die Spiele haben 0 Charme und werden daher von der Zielgruppe garantiert ignoriert
3. Ist es nix anderes als EyeToy mit leuchtenden Farbklötzchen
wirklich viel Technik scheint nicht hinter Move zu stecken (die Eye Cam macht ja praktisch alles und Natal ist wie wir wissen vielseitiger als Eye)

MS macht wenigstens Spiele mit Charme für Natal

River Rush
54268358.jpg

Joy Ride
http://www.youtube.com/watch?v=qVjyXZWEedM

Zuletzt bearbeitet:

Zum Glück interessiert niemanden wer etwas erfunden hat. Es kommt einzig und allein darauf an, wer das beste Produkt liefert. Jetzt ist es in diesem Fall natürlich schwer das beste Produkt zu bestimmen, da alle kacke sind. Aber hält man sich an das Sprichwort "Unter den Blinden ist der Einäugige König" ist natürlich Move das beste Produkt. :goodwork:

Genauer als die Wii, man kann die Tatsache natürlich auch ignorieren, Fanboys halt. Und das Geheule hier dass Move geklaut ist ist ja nur noch erbärmlich, dann ist es halt geklaut, da könnt ihr noch so viel rumheulen. So läuft das halt.

Das Problem is aber dass die ganzen Wii`ler auf der Welt keinen Reiz daran sehen sich für praktisch das gleiche was sie auf ihrere Konsole haben nochmal zu kaufen.

Bei Natal sieht das schon wieder ganz anders aus. :)

das Move Spiel was Wii Sports kopiert, hat tatsächlich null Charm, einfach erbärmlich.
Move mag mehr Möglichkeiten bieten als das limitierte Natal, aber Sony macht anscheinend nichts draus.

das Move Spiel was Wii Sports kopiert, hat tatsächlich null Charm, einfach erbärmlich.
Move mag mehr Möglichkeiten bieten als das limitierte Natal, aber Sony macht anscheinend nichts draus.

Sag mir mal bitte was an Natal limitert sein soll? :-?

Das Argument mit den Knöpfen "hängt" ein bisschen

Soweit ich weiss wurde gezeigt das man Natal + Pad kombinieren kann

und wenn MS das nutzt seh ich da keine Limitierung (ich vermute allerdings das sowohl Move und Natal 0 einzug finden werden im Core Bereich, Socom hin oder her)

dass du nur deinen Körper einsetzt, keine Buttons und so? Wirste ja demnächst sehen wieviel Tiefgang damit möglich ist.

Hallo? Fable 3 nutzt auch Natal. Das heißt aber nicht das man auf den Controller verzichtet. Vielmehr wird es hier auch viele Hybridspiele geben welche die Vorteile von Controller und Natal kombinieren.

Ein weiterer Vorteil von Natal ist das man mit mehreren Personen gleichzeitig spielen kann, während man bei Move für jeden Spieler mind. 1 weiteren Move Controller benötigt, bei vielen Spielen sogar 2 pro Spieler!!!

Und die von Sony bisher gezeigten Move Games sehen sehr lieblos aus.

Einerseits freut mich das (für Sony-Onlys z.B.)
Andererseits find ich das echt nur peinlich!

Mich würde es bei Sony nicht wundern, wenn die PSP2 auch nen Dualscreen haben würde, oder der Vitality Sensor übernächste E³ auch für die PS3 präsentiert wird ...

Warum, hat das alles Nintendo erfunden?
Findest du Wii spielen auch peinlich?

Das Argument mit den Knöpfen "hängt" ein bisschen

Soweit ich weiss wurde gezeigt das man Natal + Pad kombinieren kann

und wenn MS das nutzt seh ich da keine Limitierung

also doch keine neue Steuerungseingabe komplett ohne Zubehör wie es MS es angepriesen hat?

Klar kann man kombinieren, aber dann wird Natal wieder nur zum Gimmick.

Zuletzt bearbeitet:
also doch keine neue Steuerungseingabe komplett ohne Zubehör wie es MS es angeprisen hat?

Falsch! MS macht Natal damit sowohl für CasualGamer (komplett ohne Controller) und auch für Hardcoregamer (Hybridspiele) interessant. Damit profitieren alle Spielergruppen!

Bei Move hingegen sehe ich keine einzige mögliche Zielgruppe die das Ding kaufen soll. Weil es ist einfach ne Kopie der Wiimote. Die meisten werden nicht bereit sein für ein so ähnliches Erlebnis so viel Geld auszugeben. Da holt man sich lieber gleich das Original.

also doch keine neue Steuerungseingabe komplett ohne Zubehör wie es MS es angeprisen hat?

sind für mich Move und Natal ja
wer glaubt ernsthaft das Produkte mit denen das eigentliche Gerät nicht beworben wurde, plötzlich die original Steuerung ersetzen?

In der nächsten Gen vllt mal wenn beide Systeme zu 100% kein zusätzlichen Mist benötigen um alles zu spielen

aber jetzt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom