Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Klingt ja schonmal spannend...

Wenn M$ das verbockt, dann hoff' ich, dass wenigstens Sony was anständiges auf die Beine kriegt, auch wenn ich diese Saison so gut wie keine Hoffnung in Sony leg. Außer God of War III ist diese Runde mMn noch nicht's gescheites von denen gekommen.

Wird's die Muschileuchte eigentlich auch in weiß geben? Ich will demnächst auf ne weiße PS3 umstellen, da käm mir das Ding in weiß recht gelegen.

Klingt ja schonmal spannend...

Wenn M$ das verbockt, dann hoff' ich, dass wenigstens Sony was anständiges auf die Beine kriegt, auch wenn ich diese Saison so gut wie keine Hoffnung in Sony leg. Außer God of War III ist diese Runde mMn noch nicht's gescheites von denen gekommen.

Wird's die Muschileuchte eigentlich auch in weiß geben? Ich will demnächst auf ne weiße PS3 umstellen, da käm mir das Ding in weiß recht gelegen.

Sony wird noch genug Games in diesem Jahr bringen :)

Ich bin mal gespannt auf den Leucht-Dildo :coolface:

GT5 wäre jetzt aber wirklich fällig, ich denke schon das es kommen wird zu Weihnachten :D

Fatal und Dildo werden doch beide nichts :coolface:
Alleine die Kamera stört schon, denke, dass es da bei beiden erhebliche Probleme beim erkennen geben wird,

Ach was, laut einigen Sonyfanboys hier auf dem Board funktioniert das Teil bestens und mindestens doppelt sogut wie die Wiimote mit Motion+! Ist wie mit GT5, es ist besser wie die Realität! :goodwork:

naja rein theoretisch kann move alles was motion+ kann +alle funktionen die durch die leuchtkugel und die cam dazu kommen... (erkennung im raum gesicht/emotions erkennung etc.)

Hab halt so meine Bedenken das eben genau die Kombi mit Kamera+Lichtquelle etc. sehr anfällig ist was Sonnenlicht, oder starke Lichtquellen wie direktes Licht von einer Lampe. :oops:

denke auch das move mit direkten lichtquellen probleme bekommen könnte (also wenn es wesentlich heller als die kugel ist...) aber es würde ja auch reichen wenn die cam die kugel nur gelegentlich sieht und der rest über die sensoren geht... (solang man nicht sich selber mit nem gegenstand in der hand sieht... was imo sowieso eher selten in einem spiel vorkommen wird...)

Zuletzt bearbeitet:
denke auch das move mit direkten lichtquellen probleme bekommen könnte (also wenn es wesentlich heller als die kugel ist...) aber es würde ja auch reichen wenn die cam die kugel nur gelegentlich sieht und der rest über die sensoren geht... (solang man nicht sich selber mit nem gegenstand in der hand sieht... was imo sowieso eher selten in einem spiel vorkommen wird...)
Und da seh ich das Problem für die Entwickler, die haben ja teilweise schon Probleme mit der Wiimote und da ist nochnix mit Kamera und Lichtquellen etc. Wenn jetzt einige Wii Spiele von 3rds so mies funktionieren, wie soll das dann erst mit MOVE werden?

Ähnlich wie mit der PS3, sie HAT zwar mehr Power wie die XBox360, es hat aber ewig gedauert bis ein Spiel kam was Gears of War die Grafikkrone abgeknüpft hat...

Zum Vergleich:

Move KANN zwar genauer sein wie die Wiimote mit Motion+, aber wie lange wird es dauern bis ein Spiel kommt was dann auch wirklich besser funktioniert als ein Nintendofranchise?

Ist natürlich reine spekulation, kann natürlich auch sein das Move sofort wesentlich besser/genauer funktionierende Spiele bekommt, aber wenn ich mir derzeit die Namen der Games so ansehe die Sony plant für Move anfänglich zu bringen, berfürchte ich das da jede menge Minigamesammlungen und Casual Games auf die PS3 zukommen... Mal abgesehen von den Titel wo MOVE schnell implementiert wird! :)

Gruß, :v:

Und da seh ich das Problem für die Entwickler, die haben ja teilweise schon Probleme mit der Wiimote und da ist nochnix mit Kamera und Lichtquellen etc. Wenn jetzt einige Wii Spiele von 3rds so mies funktionieren, wie soll das dann erst mit MOVE werden?
...
Naja der "herkömmliche" Spieleentwickler muss nicht beachten, wie es funktioniert. Er brauch sich nicht um die Kamera oder Lichtquellen kümmern, er bekommt lediglich die ganzen Information. Er weiß zwar nicht genau wie, aber er bekommt sie (Falls du das gemeint hast). Ja das mies funktionieren ist wohl auf das nicht Gedankenmachen der Entwickler zurückzuführen als auf mangelnder Technik. :-)

Ich sehe es ähnlich wie du, bin auch noch sehr skeptisch, weil es eben "nur" ein Add-on ist (und scheinbar ein ziemlich teures). Darum bin ich noch sehr skeptisch bezüglich 3rd-Party Support.

Naja der "herkömmliche" Spieleentwickler muss nicht beachten, wie es funktioniert. Er brauch sich nicht um die Kamera oder Lichtquellen kümmern, er bekommt lediglich die ganzen Information. Er weiß zwar nicht genau wie, aber er bekommt sie (Falls du das gemeint hast). Ja das mies funktionieren ist wohl auf das nicht Gedankenmachen der Entwickler zurückzuführen als auf mangelnder Technik. :-)

Ich sehe es ähnlich wie du, bin auch noch sehr skeptisch, weil es eben "nur" ein Add-on ist (und scheinbar ein ziemlich teures). Darum bin ich noch sehr skeptisch bezüglich 3rd-Party Support.

Jau, alle, die meinen, Nintendo hätte die WiiMote als Zusatzperipherie für den GameCube bringen sollen...
... werden sehen, was dann passiert wäre. Ich gehe von einer 'halben Katastrophe' aus, allerdings ist von Anfang an klar gewesen, dass MOVE nur eine Nische bedient und optional ist und bleibt.

Ich gehe von einer 'halben Katastrophe' aus, allerdings ist von Anfang an klar gewesen, dass MOVE nur eine Nische bedient und optional ist und bleibt.

Das wünsche ich mir auch. ;-)

Naja, Sony weiß selbst, dass sich das Ding nicht sehr viele Leute kaufen werden und sie planen ja auch "nur" 4-5m davon weltweit zu verkaufen.
Ob sie zumindest das schaffen, muss sich aber noch zeigen.
Hoffen wir mal nicht. :)

Das wünsche ich mir auch. ;-)

Naja, Sony weiß selbst, dass sich das Ding nicht sehr viele Leute kaufen werden und sie planen ja auch "nur" 4-5m davon weltweit zu verkaufen.
Ob sie zumindest das schaffen, muss sich aber noch zeigen.
Hoffen wir mal nicht. :)

Geh halt von Eyetoy-Verkaufszahlen aus und du wirst in etwa die Richtung kommen, in die es geht, schätze ich.
Oder aber, es wird ganz abstürzen, keine Ahnung, die E3 wirds zeigen.

Naja ich hoffe schon das es sich durchsetzt! Bin ja für Bewegungssteuerung! :)

Gruß, :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom