Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähm die Pointersteuerung der Pussyglow (Arc) steht der WiiMote nichts nach! (Sprich Pointersteuerung aus Handgelenk geht auch mit Pussyglow) Man sollte jedoch bedenken, dass die WiiMote vorher da war, also ist es keine Schande wenn der Arc besser ist.

Glaub ich erst, wenn ichs sehe :)

Pussyglow hat nur einen Referenzpunkt, entspricht von der Technik her also eher dem Touchpad des DS als einer "Maus"-Pointersteuerung. Einen Teil davon mag man mit den Bewegungs- und Neigungssensoren ausgleichen können, aber ob man auf "gleich" kommt, ist fürst erste fraglich...

Glaub ich erst, wenn ichs sehe :)

Pussyglow hat nur einen Referenzpunkt, entspricht von der Technik her also eher dem Touchpad des DS als einer "Maus"-Pointersteuerung. Einen Teil davon mag man mit den Bewegungs- und Neigungssensoren ausgleichen können, aber ob man auf "gleich" kommt, ist fürst erste fraglich...

Naja, es hat zwar nur einen Referenzpunkt, aber der Arc hat meines Wissens eine exakte Neigungserkennung! Wenn man die hat, kann man eine Pointeersteuerung wie bei der Wiimote realisieren. Ob sie jetzt genauer ist sei dahingestellt, aber ich denke, es hat das Potenzial gleich auf zu sein.

Naja, es hat zwar nur einen Referenzpunkt, aber der Arc hat meines Wissens eine exakte Neigungserkennung! Wenn man die hat, kann man eine Pointeersteuerung wie bei der Wiimote realisieren. Ob sie jetzt genauer ist sei dahingestellt, aber ich denke, es hat das Potenzial gleich auf zu sein.

Deswegen schreib ich ja, dass ich erst dran glaube, wenn ichs sehe, und nicht, dass es unmöglich ist ;)

Also in den Videos kommt es mir so vor, als würden sie zum "Pointen" weite Bewegungen machen. Wo gibt´s eigentlich das Video mit dem FPS? Ich hab´s mal gesehen aber finde es nicht auf Youtube.

Also in den Videos kommt es mir so vor, als würden sie zum "Pointen" weite Bewegungen machen. Wo gibt´s eigentlich das Video mit dem FPS? Ich hab´s mal gesehen aber finde es nicht auf Youtube.

Frag ich mich auch gerade. Die Pointersteuerung ist für mich das wirklich interessante und hoffe, dass sie von FPS unterstützt wird (Auch bei 3rd Person Shootern). Mal sehen, vielleicht kommen sie noch.

EDIT:
http://www.youtube.com/watch?v=g3nMVBy5MTI&feature=related

Bei RE5 sah es irgendwie ein wenig träge aus, aber hier sieht man, dass es doch relativ gut funktioniert. Ist aber ein älteres Video.

Zuletzt bearbeitet:
Developer Confirms Arc Nunchuck

We’ve mentioned this before, of course, but without going into specifics it’s not really worth it to put some poor developer on the line and quote them ad verbatim. Thankfully, though, Develop have done, and confirmed that the Arc will be getting a nunchuck.

Some developers have the motion controller at the moment, this I can verify personally. Some developers also have the nunchuck, and this once-rumour now appears to be as solid as one of Kratos’ bone smashing weapons.

“A games development source has told Develop that Sony’s new Motion Controller device will work in tandem with an optional extra Wii Nunchuck-style add-on,” says the site, repeating what we already know but confirming it for the good of the public.

“The familiar elements provide scope for those working on Nintendo’s platform to ‘upgrade’ their ideas to the HD rival PS3,” says the source. Now, you’ll be wanting to know if we’ve been sent pictures of the thing and what it looks like, won’t you?

http://www.thesixthaxis.com/2010/03/09/developer-confirms-arc-nunchuck/

hab ich vorhin schonmal in nem news-kommentar geschrieben:

was passiert eigentlich, wenn die leuchtkugel durch den eigenen (oder einen anderen) körper verdeckt wird?
gibts dann nen totalausfall? wirds rechnerisch geschätzt? würd mich mal interessieren...

bei natal wird ja anhand der restlichen tracking-punkte abgeschätzt wo "der rest" sein könnte sowei ich das verstanden habe

was passiert eigentlich, wenn die leuchtkugel durch den eigenen (oder einen anderen) körper verdeckt wird?
gibts dann nen totalausfall? wirds rechnerisch geschätzt? würd mich mal interessieren...

bei natal wird ja anhand der restlichen tracking-punkte abgeschätzt wo "der rest" sein könnte sowei ich das verstanden habe

Meines wissen wird die ungefähre Position berechnet. Also du kannst die Kugel hinter der Hand verstecken und der Arc schätzt wo es sich, aufgrund der vorigen Information, befinden könnte. Soll angeblich relativ gut funktionieren.

In dem Entwicklertagebuch #1 sieht man doch wie die Kugel außerhalb des Blickfelds der Kamera gahalten wird, und diese scheinbar relativ unbeeindruckt davon zu sein scheint :-)

ja...aber ich bin da noch etwas misstrauisch....die werden ja nicht zeigen wann es nicht funktioniert ;D
bei dem video war es immer nur sehr kurz verdeckt...ich meinte jetzt z.b. wenn man es irgendwie unglücklich haltet, sodass die kamera vllt für ne sekunde nix sieht oder so....bei der wii geht das ja eigentlich ganz gut...aber da ist das funktionsprinzip ja auch komplett umgekehrt :)
und von arc gibts bisher ja nicht (so viele) hands-on berichte im gegensatz zu natal...

aber ich geh mal davon aus, dass die das schon irgendwie hinbekommen :) ich denke eh, dass beide systeme ihren zweck erfüllen werden....was interessant wird, wird eher wie die entwickler es nutzen werden....und bin ich mal echt gespannt....

bei der arc hab ich in der hinsicht die angst, dass es seeeehr in richtung wii gehen könnte und kaum wirkliche neuartige konzepte entwickelt werden...
bei natal sehe ich das auch ähnlich und hoffe, dass hier die entwickler was wirklich komplett neues machen (können)...also nicht die spiele von heute auf motion-control getrimmt, oder irgendein fitnessspiel sondern komplett neue ideen, an die man vllt bisher nicht gedacht hat oder gar denken konnte...
ich erwähne das nur, da ich es bei natal schade finden würde, wenn im endeffekt nur das umgesetzt werden würde, was es bei der wii und ps3 dann auch gibt...

ich hab selber keine wii und so oft spiel ichs auch nicht^^(hab also eher aus der erinnerung heraus gesprochen)

wenns doch so ist, ist es nur ein grund mehr das thema im auge zu behalten :)

Spector meldet sich zu Wort:

Spector: Motion Control Risks "Throwing Away Our Entire History"
Deus Ex developer Warren Spector thinks that the games industry should be careful not to toss the baby out with the bathwater as it rushes towards progress.
With Microsoft and Sony poised to heavily promote the hell out of their respective motion-control systems at this year's GDC, there's no doubt that the success of the Wii has led the industry to seriously consider alternative control as a major new path of progress. But famed designer Warren Spector isn't so sure, and said as much at the GDC '10 "Lunch with Luminaries" event, reports Gamasutra.
"I think it's kind of weird ... that we've sort of said, 'We've got 20, 30 years of people learning how to do this-- sitting on their couch and having a good time, and knowing where the buttons are' - and we're saying 'You've got to stand up and wave around and gesture,'" Spector mused. "We're in the process of throwing away people - kids, adults - who know this stuff."
Spector speculated that the rush to motion control might have been influenced by forces external to the industry, who want to see gaming technology hit all the Next Big Thing buttons. "Especially from outside the industry, there's a tendency to want to see seismic shifts, to want to see radical change, and we have to be careful not to throw the baby out with the bathwater ... I don't know if we want to throw away our entire history because we want to use gestural controls."
It isn't that Spector hates motion control - he himself acknowledged that it was ironic of him to say such things given that he was working on Epic Mickey for the Wii. "I'm working on a Wii title and I'm loving it," he admitted. He just wants to make sure that we can all "keep our perspective a little more rational."
It seems reasonable. Not every game needs motion control - or should have motion control - but ask any gamer who tried for years to get their parents to game with them, and suddenly found them interested in playing Wii Golf or Tennis together, and you'll find that motion control is hardly a bad thing.
Quelle:
http://www.escapistmagazine.com/new...ontrol-Risks-Throwing-Away-Our-Entire-History

Zuletzt bearbeitet:
motion control is hardly a bad thing.

recht hat der Mann, jedes Spiel braucht seinen Kontroller und das beste Konzept wird sich am Ende durchsetzen. Ich würde mir einen Kontroller am Kopf wünschen und einen gebogenen Fernseher der mich auf 180 Grad umschließt. .. Vielleicht in 20 Jahren oder so. :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom