Kinect vs. PSMove vs. MotionPlus

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Konzept berzeugt Euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    641
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Konzept ist eben das Dreiste an der Sache ;-) ...

Mir ist schon klar was du meinst, aber
1. hat Nintendo die MC nicht erfunden, sondern lediglich ins Videospiel eingeführt.
2. Ist die Technik komplett verschieden. Wenn Sony die gleich Technik wie nintendo nutzen würde, dann wäre das wirklich dreißt, sie benutzen aber eine ganz andere, die sie auch schon seit Jahren haben. Unabhängig von irgendwelchen entwicklungen seitens nintendo.

Deshalb brachte ich auch das 3D Beispiel.
Sony hat die 3D Technik nicht erfunden, aber sie werden sie wohl als ersten Hersteller auf Konsolen bringen.
Wenn Nintendo das dann i/wann auch machen will, ist das genausowenig eine Kopie wie Move eine ist.

Was für ein 3D meinst du eigentlich??

Ich hab da nämlich so den Verdacht, dass du ein anderes 3D meinst als ich O_o

Mir ist schon klar was du meinst, aber
1. hat Nintendo die MC nicht erfunden, sondern lediglich ins Videospiel eingeführt.
2. Ist die Technik komplett verschieden. Wenn Sony die gleich Technik wie nintendo nutzen würde, dann wäre das wirklich dreißt, sie benutzen aber eine ganz andere, die sie auch schon seit Jahren haben. Unabhängig von irgendwelchen entwicklungen seitens nintendo.

Deshalb brachte ich auch das 3D Beispiel.
Sony hat die 3D Technik nicht erfunden, aber sie werden sie wohl als ersten Hersteller auf Konsolen bringen.
Wenn Nintendo das dann i/wann auch machen will, ist das genausowenig eine Kopie wie Move eine ist.

Beim ersten Punkt hast schonmal Recht!
Beim 2ten Grösstenteils!
Nur musst du dir vor Augen halten, dass letztendlich das ganze Konzept trotzdem abgekupfert ist! Wenn Nintendo mit der Wii nicht so einen Erfolg hätte! Würden sie das mit Sicherheit noch garnicht machen!
Nintendo ging das Risiko ein und wurde u.a. von Sony belächelt (in etwa so ~> :coolface:) !
Dann sahen sie, was Nintendo damit erreicht hat (~> :oops:)!
Und jetzt sehen sie so aus (~> :money:)!

Es ist halt so offensichtlich! Es ist so, wie damals mit der PS1, wo das N64 rauskam und plötzlich hatte man auch eine PS-Controller mit Analogsticks! Dann kam Rumble-Pak, plötzlich hatte man Dual-Shock...

Was für ein 3D meinst du eigentlich??

Ich hab da nämlich so den Verdacht, dass du ein anderes 3D meinst als ich O_o

Ich mein eben 3D Technik. Sowas wie Avatar mit 3D Brille und so. :-?
Ich hab auf der PSone auch schon Spiele in 3D gespielt, aber das war ja nur 1 spiel von 1000 das das konnte...
Gibt es denn noch ein anderes 3D?

3D hat das N64 eingeführt? Das gab es bei dem Satur und der PSone davor schon, sowie in Spielhalle und auf PC.....

Beim ersten Punkt hast schonmal Recht!
Beim 2ten Grösstenteils!
Nur musst du dir vor Augen halten, dass letztendlich das ganze Konzept trotzdem abgekupfert ist! Wenn Nintendo mit der Wii nicht so einen Erfolg hätte! Würden sie das mit Sicherheit noch garnicht machen!
Nintendo ging das Risiko ein und wurde u.a. von Sony belächelt (in etwa so ~> :coolface:) !
Dann sahen sie, was Nintendo damit erreicht hat (~> :oops:)!
Und jetzt sehen sie so aus (~> :money:)!

Es ist halt so offensichtlich! Es ist so, wie damals mit der PS1, wo das N64 rauskam und plötzlich hatte man auch eine PS-Controller mit Analogsticks! Dann kam Rumble-Pak, plötzlich hatte man Dual-Shock...
Hab ich damals nicht so recht mitbekommen.
Sony hat aber auch da eine andere Technik verwendet und das rumble Feature in den Controller integriert, was dann Standart wurde.
Aber ich weiß schon was du meinst, es ht einfach den anschein einer Kopie.

Erfolgreiche Konzepte werden immer "kopiert", nur versucht man es eben durch andere Technik besser dastehen zu lassen. Ist doch in jedem Industriezweig so. Lediglich in der Videospielindustrie wird so darüber geflucht.
MS wird das Gleiche mit NATAL mach und das ist mir völlig egal.
Nicht weil eyetoy ein flopp war, sondern einfach weil es normal und förderlich für die entwicklung der Technik ist.

Hab ich damals nicht so recht mitbekommen.
Sony hat aber auch da eine andere Technik verwendet und das rumble Feature in den Controller integriert, was dann Standart wurde.
Aber ich weiß schon was du meinst, es ht einfach den anschein einer Kopie.

Erfolgreiche Konzepte werden immer "kopiert", nur versucht man es eben durch andere Technik besser dastehen zu lassen. Ist doch in jedem Industriezweig so. Lediglich in der Videospielindustrie wird so darüber geflucht.
MS wird das Gleiche mit NATAL mach und das ist mir völlig egal.
Nicht weil eyetoy ein flopp war, sondern einfach weil es normal und förderlich für die entwicklung der Technik ist.

Es war halt das Krasse, dass erst dir Analogsticks integriert wurden und nach dem Rumblepak gleich die Dualshocks!
Letztendlich kommt das immer ziemlich schwach, wenn ein Konzern nachziehen muss!
Ich finde, das muss man Nintendo schon anrechnen! Sie integrieren ständig neue Bedienungshardware, welche sie auch wirklich Salonfähig machen!

Ich finde es nur schwach von Sony, dass sie sowas nicht mal selber hinbekommen!
Als PS3-Besitzer bin ich trotzdem froh drüber, dass Sony jetzt PSMove macht! Die Wiimote hat mich echt überzeugt und sowas gibt es jetzt bald auch für die PS3... Als Zocker ist das eindeutig ein Gewinn :) ...

War mir schon klar als ich gestern die PK gesehen habe.
Viellicht tut sich bis zur E3 ja noch was,aber bis dahin: Daumen runter Sony :shakehead:

Sony ist bekannt für seine technisch rückständigen, drittklassigen Plagiate in der Elektronikbranche. Warum sollte das im Motion Controlling anders sein? :nix:

Wenn Du Innovation pur und nerue, frische Ideen willst, die das Gaming auf ein neues Level heben, dann musst Du Dich bis Natal gedulden...

Und auf dem SNES! (Star Fox, Stuntrace FX)

Vectrex nicht vergessen ;-)

Und Vektor-Spiele gab es sogar davor schon ...

Aber im Konsolengeschäft kam 3D erst so wirklich nach Mario 64 an! Auf der PSX gab es vorher nur wenige wirkliche 3D-Spiele (Fade to Black, Jumpin Flash z.B.), erst als der Analog-Stick im PSX-Controller integriert wurde, ging es wirklich los mit 3D ....

Es war halt das Krasse, dass erst dir Analogsticks integriert wurden und nach dem Rumblepak gleich die Dualshocks!
Letztendlich kommt das immer ziemlich schwach, wenn ein Konzern nachziehen muss!
Ich finde, das muss man Nintendo schon anrechnen! Sie integrieren ständig neue Bedienungshardware, welche sie auch wirklich Salonfähig machen!

Ich finde es nur schwach von Sony, dass sie sowas nicht mal selber hinbekommen!
Als PS3-Besitzer bin ich trotzdem froh drüber, dass Sony jetzt PSMove macht! Die Wiimote hat mich echt überzeugt und sowas gibt es jetzt bald auch für die PS3... Als Zocker ist das eindeutig ein Gewinn :) ...

Das muss Nintendo tatsächlich anrechnen, ich hab aber auch nie das gegenteil behauptet.
Sony hat es mit eyetoy schon versucht, aber das war halt noch nicht so ausgereizt. Und wenn sowar eben nur Optional ist, kann es nicht den Erfolg der Wii haben.

Was Sony wichtiger ist scheint die Hardware zu sein, denn da schaffte man es bisher in jeder Generation ein neues Format mit zu fördern und zu etablieren.
Was jetzt wichtiger ist ist nicht das Thema. Es zeigt aber, das Sony nicht die "Raubkopierer" sind als die sie (fast) jeder hinstellen will.
Wenn es nach mir ginge könnten sie auch für die PS4 nochmal den gleich Controller verwenden. In dem Bereich sind Innovationen für mich nicht nötig.

Wenn ein paar gute Wii ports kommen, werd ich mir das Teil wohl auch holen, aber nur für Party und Social games ist es mit zu teuer.

Du vergisst den Bananen-Controller, der zugunsten des "Sixaxis" (Wiimote minus Pointer) aufgegeben wurde.
Aber mir soll es egal sein. Find´s halt nur lustig (die Einseitigkeit und Heuchelei).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom