Kinderkrankheiten und -impfung

@Power es geht um Kinderimpfungen und da gibt es klare Aussagen der Stiko.
Da gibt es auch klare Empfehlungen, welche Impfungen bis zu welchem Alter, teilweise in Monate angegeben.

Dein Text passt so gar nicht hierhin.

Was hat die deutsche Stiko mit Masertoten in den USA zu tun? Nix! Der Thread wird nur genutzt, um weiterhin Wörter wie "Schwurbler" auf diesem Board zu schwemmen und gegen die USA zu hetzen. Gibt immer wieder Threads in der Richtung. Damit wird nur Antiamerikanismus gefüttert, während hier sowieso kein 0815 Ami mitliest. Dass die Amis ein seltsames Gesundheitssystem haben, vor allem als führende westliche Industrienation, ist ja jetzt kein neues Thema, oder?
Mein Text passt hier ganz genau rein, weil ich ziemlich viel lese auch ohne mich an Threads zu beteiligen. Man erkennt eben die Muster der Vorgehensweise und daher bitte ich @Savethestyle das hier zu stoppen, weil das kein gutes Thema dafür ist. Ich habe übrigens große Zweifel, dass Leute ihre Kinder eher impfen, wenn bestimmte Accounts das ausdrücklich empfehlen. :(
Wer sich ernsthaft informieren möchte, der/die soll sich bitte auf https://www.rki.de/DE/Themen/Infekt...en-der-STIKO/empfehlungen-der-stiko-node.html umschauen und mit dem Kinderarzt oder Hausarzt reden. Irgendwelches Gehetze gegen die USA bringt uns bei diesem sensiblen Thema überhaupt nichts.
Wer gegen die USA hetzen möchte, soll das in anderen vorhandenen Threads tun und nicht dieses Thema dafür missbrauchen. Wie gesagt @Savethestyle , bitte hier zumachen.

Eine echte "Zielgruppe" gibt es gar nicht. Es geht nur - wieder einmal - darum gegen irgendeine imaginäre Gruppe zu hetzen, die auf CW gar nicht existiert. In dem Fall Hardcore-Impfgegner. Es ist z.B. so, dass man sich nicht ständig mit jeder Impfung versorgen lässt, die weltweit existiert. Das entspricht übrigens auch der Bewertung der ständigen Impfkommission Stiko und der Krankenkasse, dass das nicht sinnvoll wäre. Nur wird hier dann wieder so getan werden, als wäre das falsch.

Wo wird das hier behauptet?

USA [...] und Hauptunterstützer der Ukraine.

Und was hat das eine mit dem anderen zu tun bzw. hier zu suchen, außer deiner, mal wieder, billigen Versuche Threads derailen zu wollen die dir nicht gefallen?

Wer gegen die USA hetzen möchte, soll das in anderen vorhandenen Threads tun und nicht dieses Thema dafür missbrauchen. Wie gesagt @Savethestyle , bitte hier zumachen.

Der Thread wurde übrigens von einem Admin erstellt und bisher ists hier auch so gut wie alles ontopic. Offtopic kannst du ja melden, dann wird sich schon jemand drum kümmern :)

Wo wird das hier behauptet?

Und was hat das eine mit dem anderen zu tun bzw. hier zu suchen, außer deiner, mal wieder, billigen Versuche Threads derailen zu wollen die dir nicht gefallen?

Der Thread wurde übrigens von einem Admin erstellt und bisher ists hier auch so gut wie alles ontopic. Offtopic kannst du ja melden, dann wird sich schon jemand drum kümmern :)

Was ist an deinem Post bitte ontopic? Adminaktion ist übrigens nicht gleichbedeutend mit Qualität. Das ist also kein Argument.
Ich jedenfalls habe an die Stiko verlinkt, was hast du geleistet? Schon auffällig, dass dich das stört. :)

Die Gefahr von Masernausbrüchen haben wir auch in Deutschland. In Waldorf Schulen gibt es seit Jahren immer wieder starke Ausbrüche da viele Schüler ungeimpft sind.
Die Reaktion auf dein Post sagt da eigentlich schon alles. Screenshot gemacht. :)
Und den willst du vom zeigen? Impfgegnern?

Wir haben mittlerweile viele Väter und auch Mütter im Forum, sodass es durchaus eine pragmatische Zielgruppe für diesen Thread gibt. Aus dem Grund wurde er damals erstellt, sodass sich Eltern über etwaige Kinderkrankheiten und damit einhergehende Impfungen austauschen können. Dazu gehört auch mögliche Konsequenzen des Nichtimpfens zu besprechen, damit Risiken von Eltern eingeordnet werden können.

Und jetzt BTT. :kruemel:

Wir haben mittlerweile viele Väter und auch Mütter im Forum, sodass es durchaus eine pragmatische Zielgruppe für diesen Thread gibt. Aus dem Grund wurde er damals erstellt, sodass sich Eltern über etwaige Kinderkrankheiten und damit einhergehende Impfungen austauschen können. Dazu gehört auch mögliche Konsequenzen des Nichtimpfens zu besprechen, damit Risiken von Eltern eingeordnet werden können.

Und jetzt BTT. :kruemel:

Kinder von Usern sollten niemals zentrales Thema in einem Forum sein, weil diese sich dagegen nicht wehren können. Eine Plattform @tkx sollte auch niemanden einladen, dieses zu machen. Ich stehe weiterhin zu meiner Empfehlung, derartige Angelegenheiten mit echten Fachleuten zu besprechen. Irgendwelches Gehetze gegen die USA und aufgrund dessen irgendwelche politisch(!) motivierten Entscheidungen hinsichtlich der Gesundheit Dritter zu treffen, ist im höchsten Maße unseriös.

Daher wiederhole ich nochmal meinen Hinweis:
Die Impfempfehlungen der Stiko sollte man auf deren Webseite im Detail nachlesen. Dazu sollte man noch den Kinderarzt und den eigenen Hausarzt konsultieren und dann die eigene gesetzeskonforme Entscheidung treffen. Hier im Forum - und das wird auch nicht der heavenraiser abstreiten können - wird oft und gerne getrollt und die Moderation hat das nicht wirklich im Griff, wie sie ja bereits bei Themen zugab. Es ist geradezu unverantwortlich hier Gesundheitsfragen von Dritten zu diskutieren. Selbst wenn hier tatsächlich ein Impfgegner auftauchen sollten, dann werden die berüchtigten Accounts diese Person eher bestärken bei ihrer Haltung zu bleiben oder eine Antiimpfhaltung sympathisch machen, einfach aufgrund ihrer durch niemand gefilterten - nicht meine Baustelle - Weise hier posten zu dürfen. Dafür gibt es übrigens auch Belege, siehe den überwältigenden AfD Erfolg bei der letzten erlaubten Umfrage hier auf CW.

Dann lasst sich die Leute lieber in ihren Anti-USA Threads (siehe Tariffthread, der vom gleichen Ersteller zugemacht wurde) austoben, anstatt hier Baustellen aufzumachen, denen man absehbar nicht mehr Herr werden wird und wo RL tatsächlich Schaden entstehen könnte.

Man kann sich übrigens auch allgemein über Impfungen austauschen, ohne die eigenen Kinder zu thematisieren. Am Ende liegt die Entscheidung bei jedem Nutzer, ob er etwas über sein Privatleben offenbaren möchte. Die professionelle Beratung ist natürlich immer das Ideal, aber auch so ein ungezwungener Austausch hier kann etwaige Einstiegshürden überwinden und eine erste Orientierung geben. Wir haben durchaus Fachleute für die verschiedensten Felder unter den Nutzern.

Radikale Impfgegner würden übrigens aus dem Thread fliegen, so wir wie es schon im Covid-Thread gemacht haben. Mögliche Trolle fallen auch darunter. :scan:

Zurück
Top Bottom