Kinder als Versuchskaninchen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller pd2
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

pd2

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
11 Jun 2002
In einer neunmonatigen Recherche deckte Reporter Jamie Doran im Auftrag des NDR und der BBC einen erschütternden Medizin-Skandal auf. Das Jugendamt von New York zwingt Kinder aus den ärmsten Bezirken der Stadt, an Arzneimittel-Versuchen teilzunehmen. HIV-infizierte Kinder - oft nur einige Monate alt - werden als Versuchskaninchen missbraucht. Falls sich die Eltern gegen die Tests der stärksten bekannten AIDS-Medikamente an ihren Kindern wehren, entzieht ihnen das Jugendamt das Sorgerecht und bringt die Kinder in Heimen unter, wo die fragwürdigen Arzneimittel-Experimente ungehindert weitergeführt werden.

Für derart drastische Maßnahmen benötigt das New Yorker Jugendamt, ACS, nicht einmal einen Gerichtsbeschluss. In der Amtszeit des ehemaligen Bürgermeisters Gulliani wurde die Behörde mit weit reichenden Sonderrechten ausgestattet. Jamie Doran spricht mit Eltern und Vormunden, denen die Kinder weggenommen wurden und die nicht den geringsten Hinweis haben, wo ihre Kinder heute sind und ob sie überhaupt noch leben. Im Zentrum der anrührenden Reportage steht das katholische "Incarnation"-Kinderheim. Ein 15-jähriger Junge schildert vor der Kamera, welche Experimente im Heim durchgeführt wurden. Sobald sich eines der Versuchs-Kinder weigerte, die AIDS-Medikamente mit ihren drastischen Nebenwirkungen weiter einzunehmen, operierte man ihm einen Schlauch in den Magen, durch den dann die Medikamente zugeführt wurden. Dieser Junge überlebte - viele andere Kinder überstanden die Experimente nicht. Sie liegen heute in einem Massengrab in der Nähe von Manhattan.

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=10830

TheCandyMan666 schrieb:
Amerika ist einfach nur krank und pervers....
Nix da Land der Freiheit, Land der kranken Geister und Machtmißbrauchs wär wohl passender.
kann ich nur bestätigen war oft genug dort obwohl natürlich auch ausnahmen gibt die einwanderer ^^

:shakehead: Haben die einen an der Waffel? Ab heute ist die USA (besser New York) für mich in Hinsicht auf Ethik nur noch Entwicklungsland, das ist doch Hirnverbrannt :evil: . Sich an den Kindern derart zu vergreifen ist das letzte, ja das allerletzte, anstatt ihnen auf die Füße zu helfen wird nachgetreten wenn sie schon mal am Boden sind, das ist ja schlimmer als in Slums aufzuwachsen.

Fukuhara schrieb:
:shakehead: Haben die einen an der Waffel? Ab heute ist die USA (besser New York) für mich in Hinsicht auf Ethik nur noch Entwicklungsland, das ist doch Hirnverbrannt :evil: . Sich an den Kindern derart zu vergreifen ist das letzte, ja das allerletzte, anstatt ihnen auf die Füße zu helfen wird nachgetreten wenn sie schon mal am Boden sind, das ist ja schlimmer als in Slums aufzuwachsen.

ws will ma acuh anneres erwarte? ham ne demokratie die total veraltet is und scheren scih n dreck um menschenrechte, solangs in ihrem staat für ihre macht is.
abba wenn sowas woanders passiern würd, würde sie gleich rumschrein dass des net sein darf und mit einmarsch zu befreiung der bevölkerung drohn (ok n bissle übertrieben abba hat was wahres oder?)

Das war nicht übertrieben, das ist die Wahrheit! Denn im Endeffekt hast du recht, statt ihren eigenen Dreck erstmal zu kehren mischen sie sich in alles ein und spielen die Welt-Polizei, und selber sehen, bzw. wollen sie nicht sehen das bei ihnen, gewollt oder ungewollt, alles vor die Hunde geht. Schau dir doch mal die meisten Länder an die durch ihnen "befreit" wurde, geht es den Leuten heute etwa besser? Meist nicht.

Das hört sich nach eine unglaublichen Geschichte an. Wieso hört man darüber nichts in den Nachrichten?

AcRo schrieb:
Das hört sich nach eine unglaublichen Geschichte an. Wieso hört man darüber nichts in den Nachrichten?
Weil sie es vertuschen, damit sich niemand aufregt (ich meine jetzt Menschenrechtsorganisationen, etc.).

Unglaublich, da bleibt einem glatt die Luft weg. Das senkt meine Meinung über die USA noch weiter!

Und ich fand mal dieses Land so toll ... :(

Da sollte mal Bush einmarschieren und die Demokratie einführen ... ehm ... ...
btt

schon schrecklich das sowas einfach so passiert.

was denkt ihr was amalgan ist? Oder genmanipulierte Nahrung? Oder neue Kleidungszusatzstoffe..

Wisst ihr das in Haarfärbemitteln hunderte Stoffe drinnen sind die wegen Krebsverdacht in Kleidung verboten sind?

...

Trotzdem schockierend. Wir gehen auf immer schlimmere Zeiten zu..

Also ich verstehe die Aufregung nicht. Ihr könnt alle nicht richtig lesen. Das sind keine Kinder, sondern Slum-Kinder. Außerdem sind sie HIV positiv. Damit sind sie billiger und in größerer Menge verfügbar als Versuchtstiere. Da Forschung teuer ist, ist es ökonomisch vernünftig, die billigsten Versuchssubjekte zu nehmen. Zumal sie in jungen Jahren ja auch noch frisch sind. Später sterben von den HIV-positiven Kindern einfach zu viele, mache entwicken auch eine eigene Meinung. Später kann man also nicht mehr so ohne weiteres darüber verfügen, was die Forschung wieder teurer macht. Es ist doch sehr geschickt, kranken Kindern, die dem Staat nicht einbringen, eine Aufgabe zum Wohle der USA zuzuteilen. Viele sind bestimmt dankbar.

Außerdem wäre es doch den USA zu wünschen, dass sie als erstes Land ein Heilmittel gegen HIV finden. Sie werden es sicher kostenlos allen Ländern zur Verfügung stellen. Da müssen Opfer gebracht werden, zumal diese Opfer im Falle der Slum-Kinder vergleichsweise geringwertig ausfallen.

Gruß
INCAS.

incas1 schrieb:
Also ich verstehe die Aufregung nicht. Ihr könnt alle nicht richtig lesen. Das sind keine Kinder, sondern Slum-Kinder. Außerdem sind sie HIV positiv. Damit sind sie billiger und in größerer Menge verfügbar als Versuchtstiere. Da Forschung teuer ist, ist es ökonomisch vernünftig, die billigsten Versuchssubjekte zu nehmen. Zumal sie in jungen Jahren ja auch noch frisch sind. Später sterben von den HIV-positiven Kindern einfach zu viele, mache entwicken auch eine eigene Meinung. Später kann man also nicht mehr so ohne weiteres darüber verfügen, was die Forschung wieder teurer macht. Es ist doch sehr geschickt, kranken Kindern, die dem Staat nicht einbringen, eine Aufgabe zum Wohle der USA zuzuteilen. Viele sind bestimmt dankbar.

Außerdem wäre es doch den USA zu wünschen, dass sie als erstes Land ein Heilmittel gegen HIV finden. Sie werden es sicher kostenlos allen Ländern zur Verfügung stellen. Da müssen Opfer gebracht werden, zumal diese Opfer im Falle der Slum-Kinder vergleichsweise geringwertig ausfallen.

Gruß
INCAS.

wie konnten wir das nur übersehn...
natürlich ist amerika ein glänzendes beispiel von selbstlosigkeit

shiro schrieb:
wie konnten wir das nur übersehn...
natürlich ist amerika ein glänzendes beispiel von selbstlosigkeit

Meine Rede.
Die USA begeistern mich einfach durch ihre weltpolitische und innenpolitische Weitsicht. Sie schützen ihre Bürger vor Leuten, noch bevor diese wissen, dass sie mal böses tun werden. Das nenne ich echte Prävention. Sie legalisieren Waffen, damit sich jeder sicher fühlen kann. So wird die Eigeninitiative gefördert. Sie geben todkranken Kindern eine Perspektive, noch nützlich sein zu können. So war das Leben nicht umsonst. Außenpolitisch ebenfalls unantastbar, verfolgen die USA ausschließlich fremde Interessen zum Wohl der anderen Länder. Wie zuletzt, als einem Land nur durch den selbstlosen Einsatz der USA die Kontrolle über die eigenen Bodenschätze zurückgegeben wurde.

Und die Rolle als Weltpolizei im Kampf gegen den Terror haben die USA zu Recht. Denn dieses Land hat - und darauf kommt es an - eine absolut reine Weste hinsichtlich des Einsatzes von Massenvernichtingswaffen. Nie würden die USA den militärischen Erfolg über das Wohl der Zivilbevölkerung oder über das Wohl der Ökologie stellen.

Gruß
INCAS.

Meine Rede.
Die USA begeistern mich einfach durch ihre weltpolitische und innenpolitische Weitsicht. Sie schützen ihre Bürger vor Leuten, noch bevor diese wissen, dass sie mal böses tun werden. Das nenne ich echte Prävention. Sie legalisieren Waffen, damit sich jeder sicher fühlen kann. So wird die Eigeninitiative gefördert. Sie geben todkranken Kindern eine Perspektive, noch nützlich sein zu können. So war das Leben nicht umsonst. Außenpolitisch ebenfalls unantastbar, verfolgen die USA ausschließlich fremde Interessen zum Wohl der anderen Länder. Wie zuletzt, als einem Land nur durch den selbstlosen Einsatz der USA die Kontrolle über die eigenen Bodenschätze zurückgegeben wurde.

Und die Rolle als Weltpolizei im Kampf gegen den Terror haben die USA zu Recht. Denn dieses Land hat - und darauf kommt es an - eine absolut reine Weste hinsichtlich des Einsatzes von Massenvernichtingswaffen. Nie würden die USA den militärischen Erfolg über das Wohl der Zivilbevölkerung oder über das Wohl der Ökologie stellen.

Gott schütze Amerika. :lol:

scheiss ami schweine! erschiessen sollte man dieses beschissene fettleibige völkchen!

wie kann man sowas nur mit kindern machen?

jedem dieser sogenennten wissenschaftler und ärzte sollte man jeden finger einzeln abschneiden und sie zwingen diesen zu essen!

(nein, ich bin nicht krank, aber ich reagiere auf solche "news" immer sehr ungehalten) :shakehead: :shoot6: :shoot: :shoot2: :shoot5: :shoot3: :devil3: :dbz2: :hehehe2: :evil3: :aargh2:

Zurück
Top Bottom