PS2 Killzone

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hatte das Game auch mal (kurze Zeit, absoluter Fehlkauf) und kann Frenck in seinen Punkten nur bestätigen.

Achja, bei Killzone 2 sollten sich dann auch bitte die Lippen bewegen wenn die Verbündeten was sagen, das sieht nämlich ziemlich zum Schreien dämlich aus :lol:

Ich hab das Game kurz angespielt und es konnte mich irgendwie garnicht fesseln. Liegt wohl hauptsächlich an der Framerate. Bin in der Hinsichtlich ziemlich empfindlich und da ist Killzone ähnlich wie Jade Empire oder GTA eine richtige Zumutung. Naja, vieleicht gebe ich dem Spiel nochmal eine Chance. :)

Also ich kann Killzone auch nur weiterempfehlen.Ich habs mir gleich zum Release bei amazon für 20 € geholt.Kommt meiner Meinung nach von den Waffen (allein diese Nachladesequenzen !) und den Charakteren(Die Geschichte ist sehr schön erzählt ) sogar an Halo heran.

Nun mal zu den meiner Meinung nach nicht wirklich vorhandenen Fehlern:

Grafik:Ist in meinen Augen doch recht gut gelungen,vorallem das Nachladen der Waffen ist sehr geil.Ja gut es gibt Clipping Fehler ohne Ende gibt lässt sich nicht bestreiten :rolleyes: .Trotzdem 2-

Gameplay und Atmo:Steuerung ist sehr ordentlich wie ich finde.Nur die Kolissonsabfrage der Kugel ist irgendwie komisch :-? .Waffen gibts eigentlich genug Raketenwerfer,Schrotflinte usw. Gegner gibts glaub 5 oder 6. Naja in Halo sinds ja auch zum grossen Teil diese Mini-Alien Viecher.Die Anlehnung an das Dritte Reich find ich schon sehr prägnant aber auch cool."Ihr seid die Kraft in meinen Armen" usw. im Intro,wenn das nich dran angelehnt ist weiss ich auch nich.Ausserdem ist die KI der Gegner vorallem im Normalen und im Schweren Schwierigkeits nich schlecht für Spieler die nich nur pausenlos Ego-Shooter spielen.Allgemein ist das Gameplay und Setting sehr gut. 1

Multiplayer:Online ein Heiden-Spass am Splitscreen aber ruckelts schon ziemlich heftig :oops: . Online 1 Offline 2-

Allgemein ein wirklich sehr guter Ego-Shooter wenn nicht,der beste auf der PS2.
Deshalb kann ich nur sagen:KAUFEN ! Besonders bei dem Preis.

Mfg Xander

Stay Clean !

ich weiss nicht was ihr alle habt...ich zock das game jetzt seit 2 oder 3 tagen und es macht richtig fun...ok....soviel spass wie bei einem halo kommt nicht auf...aber dennoch ne interessante hintergrundgeschichte und die grafik ist auch mehr als ok! :)

Ich finde es auch super! Nur die Clipping Fehler und das Ruckeln find ich sehr negativ. Aber das Positive überwiegt trotzdem. Die Grafik und Artstyle sind genial, Musik ist sehr stimmig und schön. Story und Atmosphäre auch sehr cool!

Auf der PS3 dann ohne technische Fehler und mit steuerbaren Fahrzeugen ... das wird einfach der HAMMER!!! :D

An Killzone hat mich am meisten die niedrige Framerate gestört. Der Rest war prima (okay, das LoD ist auch verbesserungswürdig). Die KI der Gegner auch schwer ist soweit auch ok. Atmosphärisch auf jeden Fall ein geniales Game, hoffe mal, dass sie auf PS3 alles so umsetzen können, wie sie es sich vorstellen...

Mich regt einfach auf das das Spiel so buggy ist, jedesmal wenn ich gestorben bin war das entweder weil eine meiner Nahkampfattacken ins leere ging oder weil ich an irgendetwas hängen blieb und daraufhin zusammengeballert wurde. Wenn man ala Halo mal versucht überall hinzugehen fehlen aufeinmal die Texturen oder das HUD blendet sich aus, bei mir haben sogar ständig im Sekundentakt die Blau- und Gelbfilter gewechselt weil ich an einen Ort gegangen bin den man nicht besuchen soll. Die Charaktere bewegen die Lippen übrigens, aber nur auf der höchsten LOD Stufe, und die schaltet sich erst bei ein paar Zentimetern Entfernung ein.

Ansonsten habe ich auch viel Lob für das Spiel übrig, mit ein wenig Zeit und Mühe könnte da draus was werden.

Irgendwie hab ich solche Bugs nie bekommen Frenck :-?

Aber ich hab auch nie versucht an den unmöglichsten Stellen ranzukommen, liegt wahrscheinlich daran.

Sind aber schon krasse Bugs für ein Konsolespiel :shakehead:

Ich hab das game letztens erst durchgespielt und es ist schon recht interessant. Es gibt so Passagen die sind eintönig. Die Story ist aber schon interessant. Athmo is nicht so der bringer wegen der schlechten sprachausgabe usw. Spaß machts aber. Zum ende hin wirds auch nochmal Interessanter.
Das größte problem ist aber wirklich die instabiele niedrife FPS zahl. Teilweise zähe und ätzend und die steuerung wird dadruch zu einer quahl.

habs mir vor 2 monaten gekauft und kann nur sagen KAUFEN!!! das spiel macht dermaßen fun! vor allem das nachladen der waffen sieht ziemlich cool aus, zwar ist wie schon des öfteren gesagte die framerate niedrig aber das stört nicht sooo wirklich... story gut alles gut wie ich allgemein sage (freue mich schon auf den 2er).

hab das spiel ne zeit lang gehabt, habs aber nicht durgezockt. dann muss ich es jetzt wohl nachholen :D

XanderHarris schrieb:
Also ich kann Killzone auch nur weiterempfehlen.Ich habs mir gleich zum Release bei amazon für 20 € geholt.Kommt meiner Meinung nach von den Waffen (allein diese Nachladesequenzen !) und den Charakteren(Die Geschichte ist sehr schön erzählt ) sogar an Halo heran.

Grafik:Ist in meinen Augen doch recht gut gelungen,vorallem das Nachladen der Waffen ist sehr geil.Ja gut es gibt Clipping Fehler ohne Ende gibt lässt sich nicht bestreiten :rolleyes:

die langen nachladesequenzen sind übrigens von den programmierern beabsichtigt: so wie im echten kriegs-leben verbraucht auch in killzone das nachladen seine zeit - also schauen, ob vor dem wechseln des magazins nicht gerade ein paar helgast herumlungern.

Trigger schrieb:
XanderHarris schrieb:

Grafik:Ist in meinen Augen doch recht gut gelungen,vorallem das Nachladen der Waffen ist sehr geil.Ja gut es gibt Clipping Fehler ohne Ende gibt lässt sich nicht bestreiten :rolleyes:

die langen nachladesequenzen sind übrigens von den programmierern beabsichtigt: so wie im echten kriegs-leben verbraucht auch in killzone das nachladen seine zeit - also schauen, ob vor dem wechseln des magazins nicht gerade ein paar helgast herumlungern.

Ich wollte damit ausdrücken dass ich die Nachladesequenzen geil finde und nich wirklich störend oder Ähnliches.Selbst wenn man unter Gegner-Beschuss steht muss man sich halt kurz zurückziehen.Ich hab ja gesagt das kommt an Halo heran was ja vorallem für Konsolen-Shooter-Zocker die Referenz schlechthin ist .Naja nurn kleines Missverständniss. :)

Mfg Xander

Stay Clean !

ich wollte dich nicht berichtigen; das war rein nur zur info mit den nachladesequenzen :)

hab mal ne frage: ich hab dsl, ich hab nen router, ich hab ne pstwo (diek leine)

jetzt will ich killzone gern mal online spielen....aber wie richte ich die kleine ps2 dafüre ein?

brauch ich dafür auch diese network disk...und muss ich mir die extra von sony zuschicken lassen? :-?

Hey Schaoli,
ich hab die Disk genutzt, die beim Adapter dabei war (hab die alte PS2) und da ging nach einigem Kampf dann alles. Das ICS einzurichten war ein wenig komplexer für mich, aber es hat geklappt.

Benutz einfach die "Network Access Disc" - die eigentlich dem Adapter beilag. Wie das bei der kleinen PS2 ist weiß ich nicht, ich nehme einfach an, dass die Disk beiliegt?!

Stike schrieb:
Hey Schaoli,
ich hab die Disk genutzt, die beim Adapter dabei war (hab die alte PS2) und da ging nach einigem Kampf dann alles. Das ICS einzurichten war ein wenig komplexer für mich, aber es hat geklappt.

Benutz einfach die "Network Access Disc" - die eigentlich dem Adapter beilag. Wie das bei der kleinen PS2 ist weiß ich nicht, ich nehme einfach an, dass die Disk beiliegt?!

danke.

also bei meiner kleinen ps2 war nur ein zettel dabei auf dem steht ich solle mich bei sony registrieren und würde dann die networkdisk kriegen :)

werd ich jetzt aber nicht extra für killzone machen...ich hab in nem halben monat eh ne x360 mit xboxlive....und im nächsten jahr die ps3, hoffetlich mit dem killzonenachfolger 8-)

hab gehört das killzone2 angeblich nächstes jahr für die ps2 erscheinen soll.
stimmt das?dann wär der ps3-e3 trailer ja schon der dritte teil

Zurück
Top Bottom