PS2 Killzone

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
...ääähh ! Sorry ! Socom 2 ist für Januar angekündigt ! Hatte mich oben im Posting vertan...

master chief schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:
Jetzt weiß ich endlich an wen mich die Soldaten erinnern...

An die "Deep Eyes"

ja final fantasy (der film!) lässt grüssen

Nicht wirklich. Wie auch schon eine Spielezeitschrift (ich vermute es war die PlayZone) mit Bildmaterial nachgewiesen hat, sind die gegnerischen Soldaten fast 1:1 dem Manga/Anime Jin Roh entlehnt. Und die Ähnlichkeit ist nicht nur verblüffend, sie ist wirklich offensichtlich.
Guggst du hier, hier und erst recht hier.

Ich glaube Jin Roh lief auch schon mal im Abendprogramm von Vox.

Und noch ein letztes Mal "Jin Roh":
jin_roh_panzer.jpg

Neue Screenshots:
9screen5.jpg

9screen4.jpg

9screen3.jpg

9screen2.jpg

9screen1.jpg

Leider wirds nichts mit der Havokengine.

And now KillzoneGame has some more exclusive details for you! If we look at one of the screenshots, you'll see that we actually see somebody's face... We can tell you that the person is one of your buddies. Not Templar or Luger, but one of the other two we don't know yet.. And here some more shocking news.. We can tell you that Killzone won't use the Havok physics engine..

According to Guerrilla's PR-Manager:

"we used Havok for Knights because the game had a lot of physics based puzzles

we're not using it for Killzone though.
we have to carefully weigh up which middleware (if any) we use.

We're already doing some pretty ambitious stuff with the graphics. Utilizing Havok alongside some of the other techniques would seriously challenge or even overstretch the PS2 processing power.
Besides - the game is a classic shooter. In order for a shooter to be impressive it needs outstanding AI - we figured it would benefit the game more to make excellent AI rather than physics based puzzles. we're adding our own in-house physics where necessary. "

Quelle: Killzonegame.com

Ach ja die Soldaten könnten auch aus Resident Evil inspiriert sein

Belphegor666 schrieb:
master chief schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:
Jetzt weiß ich endlich an wen mich die Soldaten erinnern...

An die "Deep Eyes"

ja final fantasy (der film!) lässt grüssen

Nicht wirklich. Wie auch schon eine Spielezeitschrift (ich vermute es war die PlayZone) mit Bildmaterial nachgewiesen hat, sind die gegnerischen Soldaten fast 1:1 dem Manga/Anime Jin Roh entlehnt. Und die Ähnlichkeit ist nicht nur verblüffend, sie ist wirklich offensichtlich.
Guggst du hier, hier und erst recht hier.

Ich glaube Jin Roh lief auch schon mal im Abendprogramm von Vox.

Und noch ein letztes Mal "Jin Roh":
jin_roh_panzer.jpg

Ich behauptete ja nicht das die geklaut wären.
Fühlte mich halt nur an die Deep Eyes erinnert...

Wie findet ihr die neuen Screenshots?

Belphegor666 schrieb:
[...]
Dem kann ich mich nach meinem wissensstand nur anschliessen.
Ich meine sogar einmal irgendwo gelesen zu haben,
das die entwickler sich an jin roh im desing der soldaten gehalten habe.
Und da die leute von final fantasy ja sicherlich auch einiges an manga wissen im kopft hatten,
habe die sich vielleicht auch im filmdesign von diesem anime inspirieren lassen.

Und falls jemand mal die gelegenheit bekommen sollte jin roh zu sehen,
unbedingt mache, ein sehr netter film.
Und dann kann man sich auch noch gleich ninja scroll, metropolis, spited away und so weiter an sehen :)

AllGamer schrieb:
schade das es die havok engine nicht ins spiel schafft, aber ne gute ki ist noch wichtiger

Korrekt! Vor allem, wenn es kein Action-Shooter werden soll wie Firewarrior, Timesplitters oder Red Faction, sondern eher was taktisch wertvolles...

Interessant wird, ob sie die KI von Halo(1) übertreffen können, da gerade diese sehr gut gelungen ist und meiner Meinung nach immernoch die beste KI ist, welche bisher für einen Ego-Shooter entwickelt wurde.

Gerade die KI (und natürlich Multi) macht den hohen Wiederzock-Wert eines Games aus !

Die KI von Halo ist im Prinzip sehr gut, mir aber zu standortbezogen. Sprich, die Viecher bleiben immer in ihrem Bereich. So kam auch nie eines auf die Idee, im 5. Level zum Schluß, mir in das Gebäude vor dem großen Tor zu folgen, ich konnte von oben alle in aller Ruhe absnipern. Das war eigentlich der größte Kritikpunkt, der mir bei der KI von Halo damals aufgefallen ist...

Aber ich denke auch, das bei Killzone die Prozessor-Power besser in einer guten KI als in der Havok-Physik-Engine investiert ist, dafür können sie ja gezielt jetzt eine eigene nehmen, die sicher auch nicht schlecht ist. :)

Leider wurde das Spiel auf September verschoben. Frames was hälst du von den neuen Screenshots? Dufte nicht? ;)

Dufte ist gar kein Ausdruck..., das ist plattformübergreifend eine tolle Grafik..., und PS2-only wohl das beste was es gibt... 8-)

Die Waffe die man da in der Hand hat (die der Helghast) sieht am besten aus von allen bisher gezeigten Waffen..., das wird einfach nur fett! :D

Wird wieder Zeit für ein paar neue Screenshots oder? :lol: ;)
10screen1.jpg

10screen2.jpg

10screen3.jpg

10screen4.jpg

10screen5.jpg

10screen6.jpg

Sind leider nur Scans. :oops:

leider wird es ja dieses jahr wohl keine bewegten bilder zu killzone geben, schade drum. eher kann man ohnehin kein wirkliches urteil in sachen optik abgeben ...

Zurück
Top Bottom