Die Kritik an der "trägen" Steuerung ist doch wieder mal pseudo und spricht teilweise dafür das hier wieder nur Kritik wegen der Kritik willen gesprochen wird, oder halt der Redakteur wohl auch nie Killzone gezockt hat.
Alles muss sich gleich spielen, macht ein Spiel was anders und es fällt nicht ins bewährte Muster ist es gleich ein Minuspunkt.
Das gleiche mit den riesigen Bossgegnern, die müssen in jedes Spiel, und überhaupt, wer will schon nur "normale" Gegner.
Dann wird gleich noch die "unterentwickelte" Waffentechnologie im 24. Jahrhundert kritisiert und obendrein eine belanglose Story unterstellt (wobei man hier wirklich mal den Geschichtshintergrund auf der offiziellen Seite lesen sollte, besonders als beruflicher Spieler.)
Aber ich sehe schon, hätte Killzone eine direkte Steuerung wie Resistance, Sci-Fi Waffen, riesige Bossgegner würden doch diese Heuchler auch nur sagen ist halt wie Shooter xy auf der Konkurrenzkonsole alles nur ein Abklatsch.
Da bleibt nur zusagen: Frak you!