PS3 Killzone (PS3) - NUR Killzone!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Du ich sag dir mal was. Ich hab Killzone 1 nach HL2 und nach dem KZ2 Rendertrailer gekauft. Und wurde dermaßen geflashed wie von keinem anderen Spiel bisher.

Das Leveldesign, die Story, die Grafik und die Atmospähre waren einfach nur geil. Das Aiming in Killzone ist mal das realistischste was es gibt. Mit ner Waffe kann man halt nicht sofort genau Zielen, man muss justieren. Einfach nur geil.

Aber was versteht die CS oder CoD Generation noch von anspruchsvollen Shootern.

Im großen und ganzen ist der erste teil aber nicht wirklich gut weggekommen.
Wird schon ne grung gehabt haben.

wieso antwortet ihr ihm noch ?
mann merkt doch er hat keine ahnung vom tutten und blasen, setzt reviws ohne quelle rein , beschäftigt sich garnicht mit dem thema , schaut nur videos und basht grundlos herum.
lasst das kleinkind doch einfach weiterziehen.

Na ganz einfach, das stärkt die Gemeinschaft und damit den Zusammenhalt der Gruppe. ;-)

Ich finde es nun auch nicht so schlecht, dass er seine Meinung gepostet hat nur sein absoluter Stil ist halt ein wenig penetrant.

Hab dann seine Postgeschichte kurz angeschaut und nun wäre er doch mal in seinem PC Revier geblieben.

@solid0snake
Wollte auch mal wieder Killzone 1 zocken, hab dann aber mitbekommen auf der PS3 hats Soundprobleme. Muss ich wohl doch noch etwas warten oder meine PS2 wieder anschließen.

Im großen und ganzen ist der erste teil aber nicht wirklich gut weggekommen.
Wird schon ne grung gehabt haben.

Nicht vorhandene KI, viele Bugs, viele technische Schwächen.

Dann gab es noch die nicht erfüllten Versprechungen. Bei Killzone wurde z. B. oft darum geschwärmt, dass man 4 Charaktere zur Auswahl hat, wo jeder dann sich auch anders spielt. Also altenative Laufwege usw, was den Wiederspielwert stark erhöhen sollte. Im Endeffekt gab es aber fast keine Unterschiede zwischen den Charakteren mehr.

Nicht vorhandene KI, viele Bugs, viele technische Schwächen.

Dann gab es noch die nicht erfüllten Versprechungen. Bei Killzone wurde z. B. oft darum geschwärmt, dass man 4 Charaktere zur Auswahl hat, wo jeder dann sich auch anders spielt. Also altenative Laufwege usw, was den Wiederspielwert stark erhöhen sollte. Im Endeffekt gab es aber fast keine Unterschiede zwischen den Charakteren mehr.

stimmt doch garnet,die unterschieden sich wie tag und nacht

z.b. war rico sau langsam und konnte netmal leitern raufklettern,während luger sogar an kabeln raufklettern konnte,dazu war sie noch schneller und hat sich auch schneller geheilt,mit hakha konnte man sogar sicherheitsbots hacken die einen dann unterstützt haben

edit:

http://www.gamefaqs.com/console/ps2/file/918762/35709

@Darji
ist bis jetzt die beste Präsentation von Killzone2, und vermittelt einen guten Eindruck von der Technik.
Habe ja auch GOW2, und ich liebe es, aber Killzone ist ein Brett.
Also an alle, nicht haten, PS3 holen und Killzone2 genießen.

Also die letzten Videos in den CW-News haben mir echt zugesagt. Bin jetzt auch heiß auf das Game, wo ich vorhin skeptisch war. Ich hoffe, es gibt spielerisch genug Abwechslung. Hauptsache nicht 08/15-Gameplay!

dieser wunderfitz

eigentlich ist ja schon jedes video ähnlich, lustig wird das erst wenn man diese videos selber, daheim aufm rechner in "super-direct-feed" spielen kann :-)
und so lange dauerts ja nu au nemme.

aber trotzdem, dieses sabbernde lechzen, nach jedem schnippsel :-)

interessant ist dass wir von der storry und dem was in dem spiel so alles hintergrundsmäßig passiert noch garnix wissen (möge es so bleiben)

wenn man so dermaßen einen kinofilm hypt und "previewt" braucht man danach fast nemme ins kino, weil man ja alles schon kennt.

erstaunlich, wie sowas bei spielen deutlich besser klappt, da sind die studios wohl verschwiegener ....
hat das jetzt jemanden interessiert? nö, mir ist gerade sonst nix eingefallen

Die Videos von gamecite gibts übrigens bei gametrailers als Cam HD Material.
Auch mal anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=atRrKwKnQQE

http://www.youtube.com/watch?v=G516I4EmTX4

Was würdet ihr sagen, wie nahe man an den E3 2k5 Trailer herangekommen ist?
Also vom reinen Gesamteindruck her und in anbetracht dessen, dass man ein Spiel vor sich hat und keinen Film ist das Ergebnis zumindest für mich besser als gedacht.

Technisch bleibt der Trailer natürlich nach wie vor unerreicht (obwohl ich den 05er Trailer sehr gerne in direct HD sehen würde), das sollte klar sein. Aber trotzdem hat man die Vision so gut eingefangen, wie es in einem Spiel nur möglich ist. Und das meine ich auch mitr Gesamteindruck. Gerade die beiden Anflugszenen sehen doch unglaublich gut und stimmungsvoll aus.

Letzten Endes kann man im Grunde genommen nur froh über den fake Trailer sein, da sich Sony und GG damit selbst enorm unter Druck gesetzt haben. Ich kann nur hoffen, dass die eingesetzte Technik bzw. Teile davon noch in anderen Spielen eingesetzt werden. Schon Hammer, wenn man bedenkt, dass Sony mit der "Killzone", der "Uncharted", der "Insomniac" und der "Motorstorm" Engine gleich vier herausragende Engines geschaffen hat.

Da sollte sich MS mal ein Scheibchen abschneiden. Die Halo 3 Engine hat sicherlich noch viel Potential nach oben, gerade was die Bildqualität und Auflösung angeht. Aber ansonsten ist man mir bei der 360 viel zu sehr auf die UE 3(.5) fokussiert.

wenn man so dermaßen einen kinofilm hypt und "previewt" braucht man danach fast nemme ins kino, weil man ja alles schon kennt.

erstaunlich, wie sowas bei spielen deutlich besser klappt, da sind die studios wohl verschwiegener ....
Naja Film 1 1/2h, Game 10h
Vor allem wenn du nen Filmtrailer siehst und dann nachher ins Kino gehst wirst du es genauso sehen wie im Trailer, bei Games ist das anders, weil du Bewegungsfreiheit hast und womöglich die Szene von ganz woanders mitverfolgst und somit wieder völlig neu ist ;)

dieser wunderfitz

eigentlich ist ja schon jedes video ähnlich, lustig wird das erst wenn man diese videos selber, daheim aufm rechner in "super-direct-feed" spielen kann :-)
und so lange dauerts ja nu au nemme.

aber trotzdem, dieses sabbernde lechzen, nach jedem schnippsel :-)

interessant ist dass wir von der storry und dem was in dem spiel so alles hintergrundsmäßig passiert noch garnix wissen (möge es so bleiben)

hat das jetzt jemanden interessiert? nö, mir ist gerade sonst nix eingefallen

Hier mich hats interessiert.^^

Was würdet ihr sagen, wie nahe man an den E3 2k5 Trailer herangekommen ist?
Also vom reinen Gesamteindruck her und in anbetracht dessen, dass man ein Spiel vor sich hat und keinen Film ist das Ergebnis zumindest für mich besser als gedacht.

Technisch bleibt der Trailer natürlich nach wie vor unerreicht (obwohl ich den 05er Trailer sehr gerne in direct HD sehen würde), das sollte klar sein. Aber trotzdem hat man die Vision so gut eingefangen, wie es in einem Spiel nur möglich ist. Und das meine ich auch mitr Gesamteindruck. Gerade die beiden Anflugszenen sehen doch unglaublich gut und stimmungsvoll aus.

Letzten Endes kann man im Grunde genommen nur froh über den fake Trailer sein, da sich Sony und GG damit selbst enorm unter Druck gesetzt haben. Ich kann nur hoffen, dass die eingesetzte Technik bzw. Teile davon noch in anderen Spielen eingesetzt werden. Schon Hammer, wenn man bedenkt, dass Sony mit der "Killzone", der "Uncharted", der "Insomniac" und der "Motorstorm" Engine gleich vier herausragende Engines geschaffen hat.

Kann man eigentlich nur so unterstreichen. K2 wird wie erwartet ein Knaller was die Grafik angeht. Auch die Detailverliebtheit und Animationen sind echt toll geworden.
Mit Sicherheit hat der Targettrailer damals die Entwickler motiviert. Für ein Konsolenspiel ist das Ergebnis wirklich sehr gut und ist für PS3-Besitzer und Shooterfans auf jeden Fall einen Blick wert.

infamous, wipeout, GT5 nutzen doch auch alle eine eigene engine?!

im vergleich zum E305 trailer würd ich mal sagen...
E305---final
polygone E305>final
lighting E305>=final (wobei ich das final beeindruckender finde aber E305 realistischer)
texturen E305>final (texturen sind wohl die größte schwäche von KZ2)
partikeleffekte E305<final (man sieht bei der E305 ja nicht so viel davon)
animationen E305=final (große unterschiede gibts da imo nicht man muss ja bedenken das sie in der final nicht geskripted sind)
AA/AF E305>final

aber wenn man beide videos einem laien zeigen würde würd er imo wohl keinen allzu großen unterschied feststellen...

Es war schlau von Sony/Guerilla, den E3 2005 Teaser nie in HD anzubieten (zumindest habe ich ihn bisher noch nicht entdeckt), sodass detaillierte Vergleiche zwischen CG Trailer und Final (fast) nicht möglich sind.

Mein Eindruck ist auf jeden Fall der, dass das Spiel in Cut Scenes toll aussieht und auch beim Gameplay eine gute Figur macht, so lange 'ne Menge los ist auf dem Bildschirm (Explosions-und Raucheffekte, ihr wisst schon). Zwischendrin schmuggeln sich aber dann auch Passagen rein in denen Killzone nicht seine Stärken zeigen kann und einem nur die Matschtexturen auffallen. In diesen Szenen macht K2 (zumindest nach bisherigen Previews) nicht die beste Figur.

Killzone 2 interview
zondag, 11 januari 2009 10:57 Sami Chouchane
E-mail Print PDF
Op GameKings.tv kan je nu een 3 delige serie interviews vinden met de makers van Killzone 2. Eindelijk horen we eens een developer in onze eigen taal praten, en dat is toch wel een stuk gemakkelijker. In dit 2e deel wordt er aandacht besteed aan het grafische gedeelte van Killzone 2. Klik op lees meer voor de link en voor de details.
Klik hier om het interview te zien - Click here to see the interview

Er wordt gepraat over: (here are some highlights)

* Defert Render Engine
* Filmische effecten
Hollywood movie style
* Motion Blur per pixel
* CPU, SPU belasting (ze gebruiken de PS3 niet voor 100%)
(They don't use 100% of the PlayStation 3 his power)
* In plaats van op de GPU laten ze de SPU heel veel grafische dingen berekenen. Zoals Physics, Lights en Rendering. Verder gaat het geluid ook via de SPU en dit is 7.1 comressed sound.
(In state of the GPU they use the SPU to do some graphical things like: Physics, Lights and rendering)
* Hit-responds system: (Elke kogel die je afvuurt neemt een andere animatie met zich mee).
'Every bullit fire's takes a other animation with him'
* Audio effecten zijn erg goed. Als iemand achter een muur staat, en hij gaat praten, dan hoor je dat het anders klinkt dan wanneer iemand zonder objecten om zich heen praat. Audio is helemaal surround, 7.1 compressed sound.
* Meer dan 230 lampen in een 'vieuw' (beeld).
(More than 230 lights into one screen)
* Lights of the Helgast eye's reflects with walls.
(Lichten van de Helgast ogen reflecteren of zijn te zien op de muren).
* De Engine (technologie) is ontwikkeld tijdens het maken van het spel. De Engine is dus tijdens de ontwikkeling van Killzone 2, doorontwikkeld.
(The Engine of the game is being developed when they were working on Killzone 2).
* Guerrilla zegt: 'We kunnen nog veel meer uit de engine (en uit de PlayStation 3) halen dan we nu al hebben gedaan. En dit zal ook zeker in toekomstige projecten gebeuren'.
(Guerrilla say's: 'We can get more out of the PlayStation 3 then we did with Killzone 2. And this will happend in future Guerilla projects').

http://www.ps3hype.nl/nieuws/2292-killzone-2-interview

naja ich nehme lieber die englische Übersetzung :P

again the link http://www.gamekings.tv/ with the translation (with some editing):

- their goal: cinematic experience. lot's of post-processing. they want an analogue look

- motion blur per pixel,
- noise, AA

- spu's are the key for optimal performance on the PS3: Deferred Rendering
- they often use all six: for full fire fights, physics, particles, mp3 streams, 7.1 audio, lighting
- they also help to render effects. 40% extra speed thanx to the spu's

- guns have to feel realsitic, reactions have to be realistic. hit impact system. every bullet has an effect on the surrounding or people in it
- stacked animations with real time rendered ragdoll.. and yep, blow heads off...

- every polygon has mass and material
- real time ray tracing
- holes are not a flat image of a hole
- collision detection of small particles, even sparks.. icing on the cake. will often go unnoticed while playing by a lot of people.

- 5.1 ambient mp3 streams that rotate when you rotate. on top of that stereo music, 3d sound effects, voices in the right positioning, sound filtering.. all in 7.1 uncompressed sound.

- extreme amount of lightsd. 230 lights in this screen (he's showinng the screen). they are proud of this level. impressive
- the robot alone has 8 lights

- tech was developed while making the game.

- they think they can go further and beyond what they're doing with killzone 2
AND they will show us in the future!!
Also doch real time ray tracing :P

Zurück
Top Bottom