Xbox One Killer Instinct

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller zeaLoT
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das kommt ja schon fast an Mortal Kombat ran :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
In Max's Review zu Killer Instinct heißt es aber, dass KI einen der besten Netcodes in Fighting Games hat. Wer Max nicht kennt: Er ist ein Riesen Killer Instinct und Fighting Game Fan. Zockt fast nichts anderes und ist einfach nur sau gut darin.

[video=youtube;pncdRcQfA-I]http://www.youtube.com/watch?v=pncdRcQfA-I[/video]

Er ladet viele Gameplays hoch und hat jetzt schon über 100 Matches online gemacht. Er sagt er habe nur 2 mal Probleme gehabt. Ich habe auch schon 15 Matches online gemacht und es lief alles perfekt.

Möchte jetzt nicht sagen, dass das da oben fake ist, aber ich denke mal, wenn es stimmt, dass es nur sehr selten auftritt. Habe im gaf in der Hinsicht auch gelesen, dass viele begeistert sind wie gut das Spiel online läuft ;)

I don't have any local scene for fighting games here so i was always forced to play online except for some rare occasion where i had to travel to get to some tournament and such.

It was online or nothing, and coming from last gen my experience playing fighting games online has alway been a disaster

ArcSys on ps3 all the others on 360:
-MvC3
-SFIV
-Thrid Strike
-KOF XIII (unplayable)
-BlazBlue (never saw someone with 3 bars, like, ever)
-Persona 4 Arena (as above)

I ALWAYS had problems, even with italian guys the lag free matches were rare as hell
I changed my internet company twice, got some tweak for a better online experiance, still played like shit

Then came Killer Instinct, i had over 150+ ranked matches
I can remember like 2 times were the lag showed

Even those times, the game doesn't slowdown or have hiccups like the others, it actually freeze until the connection is stable again and then it goes again

I'm seriously shocked about this, i was ready for another letdown but holy crap, this thing work flawlessly, it's like playing offline, no hyperbole here

My point is, are DH using a different netcode compare to last gen netcode and can we expect similar performances from future titles?

I'm no expert on this, but i would really love to keep playing online without problems as i'm doing with KI

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=724897

EDIT:
This is from the Double Helix forums in the Killer Instinct Bug Reporting Thread.

MULTIPLAYER DESYNCHRONIZATION:
User States: It seems like players in an exhibition match will desynchronize after a certain amount of rematches. The opposing player from either side will appear to not do anything and once the round is finished the lobby will close.
User States: Desynch is causing both players to see a victory screen from they're perspective. Thus, giving the illusion to a player that he won the match.

In short, nothing to see here, beyond an infrequent occurrence of a match disconnect. Put down the torches and go home, people.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=726586

Zuletzt bearbeitet:
Max hat momentan auch eine 115+ Siegesserie. Abartig. Muss sagen, dass ich gerade in den Exhibition Matches dauernd auf Rage-Quitter treffe. Sobald ich die erste Ultra cancel und die zweite vorbereite, verabschiedet sich der Teilnehmer :coolface: ... Wenn man sich nicht absichtlich ein bisschen verhauen lässt, kann man darauf wetten, dass die Leute quitten.

Ranked ist das Niveau naturgemäß höher und dort quitten die Leute eher selten. Allerdings kann man den nicht spielen, während man mit anderen Leuten im Party-Chat redet. Fail in meinen Augen.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=724897

EDIT:
This is from the Double Helix forums in the Killer Instinct Bug Reporting Thread.

MULTIPLAYER DESYNCHRONIZATION:
User States: It seems like players in an exhibition match will desynchronize after a certain amount of rematches. The opposing player from either side will appear to not do anything and once the round is finished the lobby will close.
User States: Desynch is causing both players to see a victory screen from they're perspective. Thus, giving the illusion to a player that he won the match.

In short, nothing to see here, beyond an infrequent occurrence of a match disconnect. Put down the torches and go home, people.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=726586

der erste thread mit dem angeblich ach so guten netcode wurde auch in dem gaf thread zu dieser sache nochmal verlinkt.

ist ja gerade das lustige.
man meint alles läuft rund, aber es ist halt nicht so.

und das aus dem double helix bug thread ist doch was ganz anderes, als was hier passiert ist.
1. war es nur 1 match.
und 2. macht der gegner plötzlich nicht "nothing", sondern halt immer noch sachen, so als wäre alles normal.

Ich verstehe nicht wo das Problem sein soll. Ich spiele es doch selbst online und es läuft tip top. Auch Max, der schon 20 Jahre Erfahrung mit Fightern gemacht hat, sagt dass der Netcode einer der besten ist, den er bisher gesehen hat und der hat bestimmt schon 200 Matches gemacht. Da kommt ein Video das so etwas zeigt und auf ein mal ist es voll schlecht oder was?

Vielleicht ist das ja wirklich so, aber wer weiß wie häufig das ist...

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht wo das Problem sein soll. Ich spiele es doch selbst online und es läuft tip top. Auch Max, der schon 20 Jahre Erfahrung mit Fightern gemacht hat, sagt dass der Netcode einer der besten ist, den er bisher gesehen hat und der hat bestimmt schon 200 Matches gemacht. Da kommt ein Video das so etwas zeigt und auf ein mal ist es voll schlecht oder was?

Vielleicht ist das ja wirklich so, aber wer weiß wie häufig das ist...

es ist doch gerade der witz an der sache, das man denkt, es läuft alles bestens.
dachte der typ aus dem video auch. bis auf den abbruch am ende halt.

oder hast du zu jedem deiner matches das video von deinem gegner gesehen?

ist ein one-game, das muss etwas schlechtes haben. :dizzy4:

Entschuldigung, aber bei 6 spielbaren Charakteren, keinem Story Mode oder Zuschauer Mode, 0 Online Features usw. muss sich die Umfang-Krücke KI sicher nicht erst wegen des Netcodes oder der Synch Probs "etwas Schlechtes" anhören ;-) Mich würde hier nichts wundern, so schnell und inhaltsarm wie das Game released wurde, um Leute abzucashen.

Rage Quitter halt blockieren, falls das auf der One noch geht.
Oder auf die Nicht-Beta Version warten, Ende 2014/Anfang 2015.

es ist doch gerade der witz an der sache, das man denkt, es läuft alles bestens.

Als ob das jetzt bei jedem Match so ist. Also die Matches, die ich bisher gespielt habe waren meist sehr spannend und die Combo Breaker/ Counter Breakers waren perfekt platziert. Kann mir nicht vorstellen, dass es bei mir auch schon so ein Problem gab und ich davon nichts mitbekommen habe. Macht doch nicht so eine große Sache daraus.

@Alvaro
Kampagne wird im März zusammen mit Fulgore nachgereicht. Außerdem ist es doch nur Season 1. Season 2 wird wohl auch noch nächstes Jahr kommen. Dann vielleicht nochmal mit 8 Charakteren für einen Aufpreis von 15€ oder so und man liegt bei 35€ für 16 Charaktere. Ist imo gar nicht mal so schlecht :nix:

Zuletzt bearbeitet:

Verschwörungstheorie nach einem Video. Ich frage mich ob du dir bei vielen anderen Spielen die mit solchen seltenen Problemen behaftet sind auch so viel mühe gibst. Glaube mir der Netcode von Killer Instinct ist sehr gut geworden. Sowas kann man aber natürlich schlecht wissen wenn man nicht im Besitz des Spieles ist.

Entschuldigung, aber bei 6 spielbaren Charakteren, keinem Story Mode oder Zuschauer Mode, 0 Online Features usw. muss sich die Umfang-Krücke KI sicher nicht erst wegen des Netcodes oder der Synch Probs "etwas Schlechtes" anhören. Mich würde hier nichts wundern, so schnell und inhaltsarm wie das Game released wurde, um Leute abzucashen.

Rage Quitter halt blockieren, falls das auf der One noch geht.
Oder auf die Nicht-Beta Version warten, Ende 2014/Anfang 2015.

Komisch das man solche Posts nur ständig von den Personen liest die das Spiel und die One nicht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Verschwörungstheorie nach einem Video. Ich frage mich ob du dir bei vielen anderen Spielen die mit solchen seltenen Problemen behaftet sind auch so viel mühe gibst. Glaube mir der Netcode von Killer Instinct ist sehr gut geworden. Sowas kann man aber natürlich schlecht wissen wenn man nicht im Besitz des Spieles ist.

vllt war es wirklich nur ne ausnahmen.
vllt wird es aber auch noch öfter sehen jetzt, wenn mehr leute ihre matches vergleichen.
gucken.

Komisch das man solche Posts nur ständig von den Personen liest die das Spiel und die One nicht haben.
das eine hängt vllt mit dem anderen zusammen!? ;)

oh ein neuer Xbox Fanatiker. Ich schätze ein Doppelaccount der mal klare Tatsachen verleugnet und alles durch seine rosaroten Brille sieht. na dann preist Microsoft :lick:

Was für Tatsachen denn? Wer hat hier denn das Spiel? Ich oder du? Das Spiel läuft flüssig und rund.

Man was ist hier nur wieder los :shakehead:

hier wurden gerade klare Fakten aufgezählt wie nur 6 Charakter etc. und das einzige was ich hier wieder sehe ist das es verleugnet wird anstatt diese mal zu diskutieren. Ist aber ein typisches verhalten im MS forum

hier wurden gerade klare Fakten aufgezählt wie nur 6 Charakter etc. und das einzige was ich hier wieder sehe ist das es verleugnet wird anstatt diese mal zu diskutieren. Ist aber ein typisches verhalten im MS forum

Diese Fakten ändern trotzdem nichts daran, dass das Spiel gut geworden ist und mit der Zeit besser wird. Hat es wenig Content ? Ja. Ändert dies was am Spielspaß ? Nein.

das eine hängt vllt mit dem anderen zusammen!? ;)

Das wollte ich auch gerade schreiben, aber egal.

Ich mag KI, das Kampfsystem ist top, die Level und vor allem die Musik auch. Charaktere sehen geil aus, Effekte sowieso. Hab das auch schon ein paar mal erwähnt. Trotzdem, wie auch bei SF4 oder Marvel 3, gibt es vieles, was an dem Game schlecht ist (namentlich der Umfang Offline und Online, unabhängig vom Preis), und das kann man benennen, egal ob es exklusiv ist oder nicht.

Von all dem abgesehen finde ich diese Synch Problem seltsam, zumal es wieder mit dem größten Fighting Game Troll der Welt passiert, dem guten DSP ;-)

@Olilol: Ich weiß und Fulgore sieht auch ziemlich badass geilo aus!!! :-D Ich hoff es werden wirklich noch mal 8 Charaktere, würde mich aber beim momentanen Entwicklungstempo sehr überraschen. No Mercies fehlen ja auch noch komplett.

Zurück
Top Bottom