Killer 7 (PS2) nicht in den USA?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Nach einem Bericht von CubeIGN soll die PlayStation2-Version von Capcoms Killer 7 nur in Japan und Europa erscheinen - eine Veröffentlichung in den USA sei demnach noch nicht vorgesehen.

Für den Gamecube sei die Auslieferung hingegen in Japan, USA und Europa geplant.

Quelle: Gamefront

Was soll das denn? :-? Ist das der letzte verzweifelte Versuch von Nintendo noch eine gewisse Exklusivität zu wahren?

Zeelich schrieb:
Was soll das denn? :-? Ist das der letzte verzweifelte Versuch von Nintendo noch eine gewisse Exklusivität zu wahren?
Wenn ich ehrlich bin ist die Meldung doch Schwachsinn. Wenn es wirklich keine US Version geben sollte muss man am geisteszustand zweifeln. Denn die Sprachausgabe wird ja wohl Einglisch sein und man müsste dumm sein das Spiel nicht in den USA zu veröffentlichen.

Mal sehen wie sich die Sache entwickeln wird, da USA aber Nintendos Markt No.1 ist, wäre es wirklich nicht schlecht seitens NoA sich dort die Exklusiv-Rechte zu sichern.

Für mich wurde die ganze Sache sowieso schon seit längerem von Capcom und BigN so eingegeplant, da das Projekt sowieso, sagen wir mal, ein wenig ungewöhnlich ist und sie sowieso nicht mit hohen Absatzzahlen gerechnet hatten. Und da Killer7 in Japan nicht allzu zugkräftig gewesen wäre, war eine Umsetzung für die PS2 von Anfang an nicht auszuschließen.

Der Grund dafür, das BigN nicht Capcom dazu "zwingt" Killer7 exklusiv zu halten oder BigN Capcom sogar dazu motiviert haben es zu portieren, wäre imo deswegen möglich da man damit die Beziehungen zwischen Capcom und BigN nicht unnötig abkühlen lassen will und man diese damit sogar etwas steigern wollte.

Da es nun aber anscheinend off. auch für die PS2 erscheinen soll, dürfte man nun etwas öfters davon hören und somit könnte auch der GCN davon profitieren zumal die GCN-Version wahrscheinlich früher erscheinen und auch die bessere sein dürfte.

Laguna schrieb:
Mal sehen wie sich die Sache entwickeln wird, da USA aber Nintendos Markt No.1 ist, wäre es wirklich nicht schlecht seitens NoA sich dort die Exklusiv-Rechte zu sichern.

Für mich wurde die ganze Sache sowieso schon seit längerem von Capcom und BigN so eingegeplant, da das Projekt sowieso, sagen wir mal, ein wenig ungewöhnlich ist und sie sowieso nicht mit hohen Absatzzahlen gerechnet hatten. Und da Killer7 in Japan nicht allzu zugkräftig gewesen wäre, war eine Umsetzung für die PS2 von Anfang an nicht auszuschließen.

Der Grund dafür, das BigN nicht Capcom dazu "zwingt" Killer7 exklusiv zu halten oder BigN Capcom sogar dazu motiviert haben es zu portieren, wäre imo deswegen möglich da man damit die Beziehungen zwischen Capcom und BigN nicht unnötig abkühlen lassen will und man diese damit sogar etwas steigern wollte.

Da es nun aber anscheinend off. auch für die PS2 erscheinen soll, dürfte man nun etwas öfters davon hören und somit könnte auch der GCN davon profitieren zumal die GCN-Version wahrscheinlich früher erscheinen und auch die bessere sein dürfte.

ist zwar ein bisschen weit hergeholt, aber ich sehe es genauso.

das killer 7 kein mainstream spiel sein wird, wissen wir ja.
das es kein millionenseller wird ist glaube ich auch vorhersehbar.

ich weiß aber noch immer nicht was ich davon halten soll... ein exclusiver
deal für USA? schon merkwürdig.
naja was solls hauptsache ich kanns dann auf meinem cube spielen :P

Uns kanns ja im Prinzip egal sein. Es kommt für beide Konsolen nach Europa. Es ist für jede Konsole schlecht, wenn sie exklusive Titel verliert. Schließlich sind ja grade Exklusivtitel Kaufargumente für eine Konsole. Andrerseits, hat Capcom so die besseren Chancen auf einen kommerziellen Erfolg, vonach die Endscheidung nachvollziebar ist. Hauptsache durch das Geld welches auf der PS2 eingespielt wird, kann eine Cubeversion finanziert werden. :)

Ich werte das Erscheinen einer PS2-Version von Killer 7 für Nintendo positiv, da die große Masse an Spielern somit im Zuge von Erwähnungen im Fernsehen & Co. auf Nintendo aufmerksam werden, was durch eine bessere Version auf dem GC sogar noch verstärkt werden würde.

Zurück
Top Bottom