Kids VA erstmals mit Zahlen zum PC- und Videospielemarkt!!!

R_Kelly

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
14 Mai 2002
Kids VA erstmals mit Zahlen zum PC- und Videospielemarkt

Die Kaufkraft der deutschen Kinder und Jugendlichen ist so groß wie nie zuvor. Laut der Kids Verbraucher Analyse 2003 (KVA) haben die rund 11,28 Millionen Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 19 Jahren insgesamt 20,43 Milliarden Euro zur Verfügung. Innerhalb von zwei Jahren ist die Finanzkraft der 6- bis 19-Jährigen damit um 24 Prozent angestiegen. Im Rahmen der Kids Verbraucher Analyse 2003 wurden im Januar bis Ende Februar 2003 insgesamt 2643 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 19 Jahren und deren Eltern befragt, um das Konsum- und Medienverhalten der jungen Zielgruppe repräsentativ darzustellen. In diesem Jahr wurde für die Kids VA zum ersten Mal die Beliebtheit von Computer- und Konsolenspielen untersucht. Bei den 13- bis 19-Jährigen Jungen stehen diese Spiele hoch im Kurs: 61 Prozent verfügen über Computerspiele, 38 Prozent über Konsolenspiele. Entsprechend hoch ist der Ausstattungsgrad mit der Hardware: PC mit 60 Prozent, Game Boy mit 41 Prozent, PlayStation 1 mit 32 Prozent, Playstation 2 mit 24 Prozent, Game Cube und Xbox mit je sechs Prozent. Die Kids Verbraucher Analyse wird vom Egmont Ehapa Verlag, der Axel Springer AG und der Bauer Verlagsgruppe gemeinsam präsentiert.

===============================================
Na die X-Box und der Gamecube sollten noch etwas zulegen. Die "Kids" (bin ja selber noch eins ;) ) soll noch einer verstehen.

Quelle

Das überrascht mich nicht. Klar war, dass die PS2 eindeutig vorne war und auch, dass der Cube und die XBox ungefähr gleich auf sind. Der PC ist irgendiwe auch logisch, wie sollten sonst die Gamer auf Consolewars ihre Meinung kundtun :P
Trotzdem mal gut das wenigstens ein Institut sich um sowas mal in Deutschland kümmert :) .

Ich find das eigentlich ganz schön besorgniserregend :shakehead:

Wenn man mal nachrechnet kommt man nämlich auf 1812 € durchschnittlich. Und dann frag ich mich ob das ein 13 jähriger wirklich alles durchs Zeitungsaustragen bekommt? :-? oder woher ein 6 jähriger soviel Kohle hat?

Ahoi,

naja, es ist ein Schnitt, schau dich doch hier im Forum an, da sind doch endsviele, die bestimmt 5000 Euro im Jahr für ihr Hobby ausgeben (auch wenn ichs nicht verstehen kann ^^)

cya,
Fauli

Zurück
Top Bottom