Kessen 3

nasagoal

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
28 Jun 2003
Koei bringt Kessen III nach Europa

Koei gibt bekannt, dass das Strategiespiel Kessen III im Sommer 2005 in Europa veröffentlicht wird. Die Handlung dreht sich um den Aufstieg von Oda Nobunaga und seinen Verbündeten, die ihre Vormachtstellung unterstreichen und Japan Frieden bringen wollen. Die Filmsequenzen sind über 120 Minuten lang.

Es soll doppelt so viele Kämpfe wie in vorherigen Kessen-Episoden geben, drei Schwierigkeitsgrade sind geplant. Im Gegensatz zu den Vorgängern gibt es eine neuartige 'Group Control Engine', mit der man direkte Kontrolle über die Aktionen einer Einheit hat.
Bei einem Level-Aufstieg der Truppen kauft und handelt man u.a. mit rund 110 Rüstungen und 80 Helmen.
Quelle: gamefront (da gibts auch 2 Screens)

EDIT
Hier gibts 10 Screenshots:
http://media.ps2.ign.com/media/014/014931/imgs_1.html?fromint=1

Super :) mir hat auch der 2. Teil schon gefallen

Teil 1 fand ich gut, Teil 2 irgendwie nicht mehr so (die Steuerung der Generäle war total scheiße), mal sehen wie Teil 3 wird...

Hier meine Fragen zu Kessen 3:

Sind die kämpfe in echtzeit ?

Wieviel wert wird auf die story gelegt ?

Gibt es rpg-elemente ?

Wird das spiel auch auf deutsch lokalisiert ?

Ist es vergleichbar mit Fire Emblem ?

Test bei IGN:

http://ps2.ign.com/articles/588/588261p1.html

Presentation
Navigating the map is like having a cool breeze blowing through your brain.It's just the inbetween parts that can feel a little too bureaucratic.
8.0

Graphics
The graphics are smooth and permit an easy understanding of the current situation in the game at all times.
6.5

Sound
The music is all well and good, but the voiceovers have the same over-acting that you should be used to by now since it's the same group of actors.
8.0

Gameplay
Strategy and action combine to make an effective hybrid even if the AI needs to be babysat.
8.0

Lasting Appeal
The variety of scenarios keep the game fresh and avoids repetition of becoming a button-mashing collection fest.
8.0

OVERALL
8.0(out of 10 / not an average)
Quelle: IGN

Spricht sicherlich nicht die breite Masse an, aber für mich ist Kessen 3 ein MustHave. Mir hat der zweite Teil schon klasse gefallen.

Zurück
Top Bottom