PS3 Kennt jemand ein perfektes USB Headset für die PS3?

Nicht nur ich kann es bestätigen sondern auch meine Freunde im PSN :uglylol:
Einfach einstecken in die PS3, in den Einstellungen auswählen und fertig.
Also mir reicht das Teil, ist halt subjektiv. Laut den Kollegen hören sie mich auch gut.
Und der Preis ist auch okay imo :)

Da hast du natürlich recht, aber die sind leider alle überteuert...
Btw, hab mich mal informiert und herausgefunden, dass es normale (klinke-)headsets to usb adapter gibt... hat damit vielleicht jemand erfahrungen? :-)

Kaufen und Ausstellungsstücke aufsetzen sind ja zwei paar Schuhe. ;) Obwohl 'ich' in einem 'angenehmen' Geschäft vor Ort auch mal kaufe, wenns ein paar Euro teurer ist als im Netz ... oft kann ich sowas als Student aber leider nicht machen. ;)

Zu Adaptern: Mein Plantronics (Audio 770 oder so ... kein aktuelles Modell) Headset hatte von Haus aus einen solchen Adapter... war also quasi kein reines USB Headset, sondern eine Art "Bundle" aus USB-Soundkarte und 'konventionellem' Headset. Auf meinen Ohren sitzt es gut und der Mitgelieferte USB Adapter macht das Headset (wie auch alle anderen Headsets mit normalen 'analogen' Anschlüssen) quasi "PS3-tauglich". ;)

Wenn irgendwas speziell für die PS3 vermarktetet wird? Vermutlich in 90% der Fälle etwa das 2- bis 3-fache dessen, was ein gleichwertiges PC-(Gaming-oder-nicht)-USB-Headset kostet, das auch an der PS3 funktioniert. :P

Mein Tipp: Ausprobieren. Macht natürlich nur sinn, wenn man im Zweifelsfall nicht auf den Kosten sitzen bleibt. Sprich: Entweder bei einem ordentlichen Onlineshop bestellen (amazon z.B. ... aber nicht unbedingt die amazon Marketplace Hinterhofhändler :D) und bei Misserfolg zurücksenden oder in einem Geschäft, das sowohl Headsets als auch PS3 verkauft fragen ob mans ausprobieren darf mit einem Ausstellungsstück. Wie gesagt: Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass mein Plantronics Audio 770 an der PS3 funktioniert. Das ist von haus aus ein normales PC-Zocker-Headset (mit einem ulta-schnell ausleiernden Mikrofonarm ... aber sitzt ansonsten bequem und Klang ist für den Preis ok gewesen ... wird nicht mehr produziert) mit einer Art 'USB-Soundkarte', die auf Mikro-Eingang und Kopfhörer-Ausgang reduziert wurde. Modellbezeichnung des Adapters ist "SRS Adapter-01". Mit diesem Adapter kann ich im Prinzip jedes analoge Headset an der PS3 benutzen. Liest man Foren scheint es so zu sein, dass 'sehr viele' USB-Headsets oder USB-Headset-Adapter wie der von mir genannte an der PS3 funktionieren, aber halt nicht unbedingt alle. ;)

also mit diesen usb adaptern mach ich mich nochmal schlau, da ich ja eigentlich schon ein vollwertiges klinke pc headset besitze... das dürfte jenachdem wohl auch die preiswerteste variante sein...

Schon ausgiebig getestet? Wie ist die Sprachquali so? Sitzen die Hörer gut? Drückt nichts/ziept nix?

Danke schonmal fürs Feedback. :)

es sitzt schonmal sehr bequem. bis jetzt hab ichs nur am pc getestet aber es macht einen sehr guten eindruck was die soundqualität angeht. das microfon ist auch sehr ordentlich und rauscht eigentlich nur sehr leise...
wie sich das ganze an der ps3 verhält geb ich dann später bescheid 8)

Sound wird ja über die Kopfhörer nicht ausgeben - von daher ist es doof, wenn man sich ein geschlossenes System kauft, da ja der Spielesound über die Lautsprecher kommen muss - und die dann abgedämpft werden. Ich hab hier das XTactic von Sharkoon. Geht am PC und der PS3 (XBox360 auch) und ist ein Headset das 5.1 integriert hat und mit dem man Spielesound und Chat auf den Löffeln hat - ohne die Umwelt groß zu belasten (von eigenen Schimpftiraden mal abgesehen ^^)

P21 von Turtle Beach ist mit das beste kostet aber auch über 80 Euronen.

Zurück
Top Bottom