PS3 Kennt jemand ein perfektes USB Headset für die PS3?

PhiliRaZoR

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
29 Aug 2009
Xbox Live
PhiliRazor
PSN
Synthesiz0r
Kennt jemand ein perfektes USB Headset für die PS3?
Dann müsst ich nich immer dieses grauenhafte Ding, was bei WarHawk dabei war benutzen und müsste es auch nichtmehr alle 2 Stunden laden... :lol:

Hab selber eins für den PC von Logitech und bin recht zufrieden. Das Logitech sieht halt nicht unbequem aus, hat aber halt einen Bügel über die Murmel.

kommt immer darauf an ob du eines mit 2 hörer suchst oder 1? (ich bevorzuge 1 hörer und sound aus anlage/fernseher)

selber nutz ich das sennheiser pc25 und bin eigendlich sehr zufrieden damit...

USB HS ftw ;) (die meisten mit BT headsets kennt man sofort an der grauenhaften sprachqualität+rückkopplungen raus xD)

Hab selber eins für den PC von Logitech und bin recht zufrieden. Das Logitech sieht halt nicht unbequem aus, hat aber halt einen Bügel über die Murmel.

Gebe CR4FT definitiv Recht besitze auch nur ein Logitech PC Headset und es funktioniert sehr gut! Auf meinem Kopf sitzt ist es ganz bequem aber das könnte subjektiv sein!

was mich auch interessiert ist, ist eigentlich jedes USB headset mit der ps3 kompatibel oder nur die, wo auch beisteht dass sie ps3 kompatibel sind? weil von denen wo es beisteht hab ich bisher nur dieses logitech was ihr mir empfohlen habt gesehen...

das sennheiser pc25 werde ich mir auch kaufen , will auch nur eins mit einer hörmuschel , danke für den tipp :goodwork:
wie ist das den mit der kabellänge , weil ich sitze gute 2-3 meter vom tv entfernt und verlängern des kables kann auch zu abbrüchen führen ,,,

" Der Sitzkomfort und die Tonqualität sind nicht zu bemängeln. Das Kabel ist sehr stabil gefertigt und vor allem die vorhandene Mikrofonstummschaltung ist gerade bei USB-Headsets eine Seltenheit. Zwar funktioniert der Chat im PS3-Network sehr gut, jedoch beim spielen von Online Games mit Chatfunktion bricht die Verbindung nach 1-2 Minuten ab, d.h. das Mikrofon überträgt nicht mehr, nur noch der Kopfhörer emfängt. "

amazon rezension

Zuletzt bearbeitet:
kommt immer darauf an ob du eines mit 2 hörer suchst oder 1? (ich bevorzuge 1 hörer und sound aus anlage/fernseher)

selber nutz ich das sennheiser pc25 und bin eigendlich sehr zufrieden damit...

USB HS ftw ;) (die meisten mit BT headsets kennt man sofort an der grauenhaften sprachqualität+rückkopplungen raus xD)

Bei den Amazon Bewertungen steht folgendes:

Der Sitzkomfort und die Tonqualität sind nicht zu bemängeln. Das Kabel ist sehr stabil gefertigt und vor allem die vorhandene Mikrofonstummschaltung ist gerade bei USB-Headsets eine Seltenheit. Zwar funktioniert der Chat im PS3-Network sehr gut, jedoch beim spielen von Online Games mit Chatfunktion bricht die Verbindung nach 1-2 Minuten ab, d.h. das Mikrofon überträgt nicht mehr, nur noch der Kopfhörer emfängt. Deswegen 1 Stern Abzug.

Stimmt das Katana ??

EDIT: @Xenobyte xD

also ich hatte bisher keine probleme mit dem sennheiser... aber ich bin ja generell eher selten online unterwegs...
und meine gesprächspartner haben sich noch nie über die qualität beschwerd... das es nach einiger zeit nicht mehr ging kann ich nicht bestätigen...

kabellänge: (selbst gemessen)
bis zur fernbedinung ~225cm
fernbedinung bis zur hörmuschel ~80cm

es ist halt ein ziemlich einfaches HS benutz es hauptsächlich zum skypen am pc und da gibts auch keine probleme xD (war damals das billigste mit 1 hörmuschel das mich überzeugt hat)

@all
wenn ihr ein HS nutzt... nutzt bitte auch die funktion der PS3 das ihr die sensibilität einstellt! gibt nichts störenderes wenn der fernseher oder andere hintergrundgeräusche auch übertragen werden oder es gar zu rückkopplungen kommt!

Zuletzt bearbeitet:
btw: Da du in Koeln wohnst hast du doch bestimmt genug Läden in Reichweite, oder? Mein Tipp: Einen suchen wo man ausprobieren kann. Nicht jeder Kopf hat die gleiche Form. Gibt zwar allgemeine Tendenzen, welche Headsets / Kopfhörer allgemein besser sitzen, aber der eine findet mal was super bequem was der nächste schon nach ner Stunde nicht mehr auf dem Kopf haben kann. Daher ist (meiner Meinung nach) Ausprobieren bei Kopfhörern schon sehr ratsam. :)

Zurück
Top Bottom