kennt jemand den film shaolin soccer?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller fry
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

fry

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
25 Nov 2002
Xbox Live
cwFry
PSN
cwFry
kennt jemand den film??? wollt nur wissen wie ihr den findet usw.

natürlich der Film ist geil^^ erinnert an die alten Tsubasa tage :D am besten ist der Bruce Lee Torwart und das Evil Team :lol: geiler Film, der sollte eigentlich letzten Monat in Deutschland in den Kinos gestartet sein, aber den bringt ja kein Kino :oops: solche *****

Aber auf DVD hol ich ihn mir bestimmt^^

Ich mag keine Filme wo die Schauspieler aus heiterem Himmel anfangen zu singen.

Jubei schrieb:
du meinst so wie in south park? ;)
- trotzdem rockt southpark die bude-
wer ist euer favorit? meiner kyle- ic hfinde er hat die dicksten beleidigungen drauf und rastet immer so schön schnell aus :lol:

calibur_2k schrieb:
Jubei schrieb:
du meinst so wie in south park? ;)
- trotzdem rockt southpark die bude-
wer ist euer favorit? meiner kyle- ic hfinde er hat die dicksten beleidigungen drauf und rastet immer so schön schnell aus :lol:

Seltsamerweise habe ich mir zwei South Park Soundtracks gekauft. :)

Ist das der Film ?
http://www.movie.de/common/template...on.php?movie=a0d62e4a9b12cf16152e020de9a5b1de

Heißt Shaolin Soccer. Sieht ganz interessant aus. War eigentlich auf der suche nach Srary Movie 3 Trailern :blushed:

Kurzinhalt Shaolin Kickers

Viele Jahre ist es her, dass sich der einstige Fußballstar Fung (Markenname: Golden Leg) im entscheidenden Spiel bestechen ließ, absichtlich daneben schoss und deshalb aus der Liga geschasst wurde.

Am unteren Ende der Gesellschaft angekommen, trifft Fung auf den großen Kung-Fu-Meister Sing, der verzweifelt versucht, seine in Vergessenheit geratene Kampfkunst wieder populär zu machen. Gemeinsam haben Fung und Sing den rettenden Einfall: Shaolin Soccer - eine furiose Mischung aus Fußball und Kung-Fu. Mit neu entfachtem Kampfgeist und wiederhergestellter Würde gehen Sing und seine Brüder ans Werk und eilen von Sieg zu Sieg. Doch im Finale wartet das ?Evil Team? - alte Bekannte von Fung und obendrein unschlagbar...

Stephen Chow, Hongkongs größter Komödienstar und legitimer Nachfolger von Jackie Chan, erobert mit einer phänomenalen Mischung aus Actionkomödie und packendem Sportdrama die Welt. Verrückte Gags und Martial- Arts-Akrobatik vom Feinsten garantieren den Erfolg.

Soll am 11.03.04 in die Kinos kommen :)

Der Film is geil, hab ihn mir erst letztens wiedermal reingezogen, kann ich eigentlich nur weiterempfehlen. :)

Wir hatten mehrmals die Werbung im Fernsehn gesehen, wollten ihn angucken, aber dann ist er irgendwie nie gekommen...

Freistösse treten wie Beckham, das kann heute jedes Mädchen. Aber herkömmlicher Fussball ist einfach zu langsam und braucht... neuen Kick! Deshalb fusionieren Stephen Chow und seine chaotische Mannschaft mit humorvollem Augenzwinkern Kung Fu und Fussball zur Disziplin «Shaolin Soccer». Der Rasen bebt.

Jeder sollte Kung Fu praktizieren. Kung Fu ist ein Lebensstil und hilft in allen Lebenslagen. Parklücke zu eng? Ein gezielter Stoss, und drin ist das Auto. Auf der Bananenschale ausgerutscht? Mit einem eleganten Rückwärtssalto landet man wieder auf den Füssen. Lästige Hecken schneiden? Mit wirbelnden Schwertern ist die Arbeit im Nu erledigt. Diese Philosophie predigt der junge Sing (Stephen Chow) laut und gerne auf der Strasse. Eingebracht hat sie ihm ausser durchgewetzten Schuhen bis jetzt nichts.

Bis ihm der abgewrackte Fussballtrainer «Golden Leg» Fung (Man Tat Ng) begegnet, der sich einst bestechen liess und damit seine Kickerkarriere opferte. In Sings Fähigkeiten wittert er die Chance, auf den Rasen, der die Welt bedeutet, zurückzukehren.

Es folgt, was folgen muss: Die guten stellen ihre Mannschaft zusammen. Es wird trainiert und Fussball mit Kung Fu zu originellem Freistil kombiniert. Die Bösen stellen ihre Mannschaft zusammen. Die gute Mannschaft tritt gegen die böse zum entscheidenden Endspiel an. Stephen Chow, Hauptdarsteller, Regisseur und Drehbuchautor in Personalunion, inszeniert diese Standardgeschichte aber mit so viel überdrehtem Humor und wahnwitzigen Effekten, dass statt eines langweiligen Sportfilms ein rasantes Feuerwerk optischer Gags über die Leinwand fegt.

Die Wachowski-Brüder haben sich in ihrer «Matrix»-Trilogie ungeniert beim Hong Kong Kino bedient, «Shaolin Soccer» holt sich ebenso grosszügig «Matrix»-Zitate zurück in den Osten. Und im Gegensatz zu vielen «Matrix»-Parodien machen die Anspielungen hier Freude, etwa wenn ein Fussballer ein Geschwader stinkender Turnschuhe, das auf ihn abgefeuert wurde stoppt wie damals Neo Agent Smith's Pistolenkugeln.

Chow und seine Mannschaft, die nicht mal von den Stadionputzfrauen ernst genommen wird, aber an chronischer Selbstüberschätzung leidet, schlagen und kicken sich unter schamloser Missachtung aller physikalischen Gesetzmässigkeiten zum Ziel. Und während Jackie Chan mittlerweile in Hollywood am Fliessband eine schlechte Actionkomödie nach der anderen abdreht, kann man in Stephen Chow wohl seinen rechtmässigen Nachfolger als asiatischer Komödienmeister sehen. Wenn Chow diese Frische und Originalität erhalten kann, wird er problemlos auch ein westliches Publikum begeistern können.

still2.jpg

still6.jpg

still13.jpg

bilder von http://www.cineman.ch/movie/2001/ShaolinSoccer/

ich weiss nicht was ich davon halten soll :hmm2: :hmm2: :hmm2: :hmm2: .......................ob das jetzt so der hammer ist............ach was weiss ich mir gefällt es nicht und fertig.....jedem das seine

Zurück
Top Bottom