Keine vernünftigen Endings mehr

Das beste Ende herauszusuchen ist schwer. Hier mal meine Favoriten:

FF IX: Wie in einem sehr schönen Märchen. Happy-End, abgeschlossene Story und tolle Musik

Zelda aLttP: Und das Master Schwert....es ruht wieder...für immer

God of War 1: Toll das Kratos der Kriegsgott geworden ist. Wäre ein sehr schönes Ende für GoW. Und dann kam der zweite Teil.

FF X: Traurig :( Dafür aber auch schön abschließend und zum Teil fröhlich gestimmt.

Silent Hill 2: Jedes Ende hat Stoff für einen ganzen Aufsatz.

FF 8: Ne tolle Idee ein Video ins Spiel einzubringen.

die enden von Prey, Condemned und The Darkness fand ich sehr gut (bei The Darkness hats bei mir allerdings gefreezt, wa den eindruck getrübt hat) und das ende von Gears hatte auch mehr story als der rest des games

bei Bioshock ist es schon leicht enttäuschend, aber mir fällt spontan kein ende ein, welches nach einem spiel wie Bioshock nicht enttäuscht hätte... ist irgendwie das Matrix-syndrom: man weckt erwartungen, die unmöglich zu befriedigen sind

aber generell ist mir das noch nicht als problem aufgefallen

Ich bin ganz froh das nid jedes Game ein Happy end hat. Solange es zum Spiel passt und einen mitreißt, das ist ein schönes ende für mich. Das letzte Game was ein tolles Ending hatte war....öhm..joa für mich The Darkness. xD Das schlechteste? Öhm...Unreal 2 hatte ein schlechtes xD

Neben dem beschissenen Ende von HL² erstrahlen alle anderen beschissenen Enden zu ungeahnter Genialität. Das ist alles was ich zu dem Thema sagen kann.

Wer diesen Mist da gesehen hat, den kann echt gar nichts mehr schocken - ABSOLUT nichts mehr....

Lustigerweise waren die Endings von Mario Galaxy und Zelda TP ziemlich lang, emotional und episch, obwohl die ja beide sonst nicht soo viel Story hatten. Hat mir gefallen. Das von Bioshock fand ich auch etwas zu kurz, irgendwie, war schade.

In dieser Gen?

Sehr geile Endings:

- Dead Rising
- Tomb Raider Legend
- Tomb Raider Anniversary
- Dead Or Alive 4
- God of War II
- Ninja Gaiden Sigma

Sehr fiese, aber gute Endings:

- Assassins Creed

Schlechte Endings:

- BioShock
- Gears of War

In der letzten Gen vor allem (spontan):

Sehr geile Endings:

- Metal Gear Solid 3
- God of War

Sehr fiese, aber gute Endings:

- Shenmue II

Schlechte Endings:

- Dark Alliance II

Bin aufs Ende von Mass Effect gespannt.

Tendenz zum Open-End nervt mich. Vor allem aber kurze Enden nach langer Spielzeit sind daneben. (Gears / BioShock)

In dieser Gen hat eindeutig Eternal Sonata das bisher beste Ending abgeliefert.
Ging bestimmt 25 Minuten und hat sich wie die letzte Folge von NGE (Anime) angefühlt war aber echt einfach nur zereissend und echt gut gemacht. o_ô

Zurück
Top Bottom