Keine Topspiele mehr für den cube von Infogrames!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller eki
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

eki

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
5 Okt 2002
PSN
flokk_
Keine Top Spiele mehr für den Gamecube?

Infogrames hat nun bekannt gegeben, das sie den Output von Spielen für den Gamecube reduzieren werden, sollte Zelda nicht die gewünschten Verkaufszahlen erreichen!

Weiter hieß es, das sie Top Titel für den Gamecube zurückhalten werden, sollten sich die Gamecube Verkaufszahlen nicht verbessern.

Infogrames erhoft sich von Zelda The Wind Waker sehr viel, was den Hardwarebereich von Nintendo angeht. Schließlich würde auch Infogrames daran verdienen da sich dann ja halt mehr Leute ihre Spiele holen können.

Leider ist diese Drohung absolut unverständlich, da Sonic Adventure 2 Battle ,das sie gepublished haben ein großer Erfolg war, dafür aber die Spiel die von Infogrames selber programmiert wurden nicht gerade weltbewegend waren.

Aber da demnächst viele Nintendo TopTitel erscheinen, werden sich Infogrames' Drohungen wohl in Luft auflösen.

quelle: gamecube-online

----------------------------------------------------------------------------------

Sind das oberspacken, was haben die denn bis jetzt für den gamecube rausgebracht. ´mich kotzen die aussagen von publishern an.... sie bringen keine exklusiven toptitel auf dem gamecube raus und wundern sich dann warum ihre anderen gurkengames nicht ordentlich verkauft werden. :evil: shit on infogrames!

Tja wenn ich MP und Zelda habe brauch ich keine anderen Games mehr!

BlinxBlanx schrieb:
Keine Top Spiele mehr für den Gamecube?

Infogrames und Top Spiele? :lol:

Also ich kann auf alle ihre Titel verzichten! Ich habe Metroid Prime, Resident Evil 0, Resident Evil 4, Soul Calibur, Final Fantasy CC, P.N.03, Zelda The Wind Waker, F-Zero, Skies Of Arcadia Legends, Ikaruga, Mario Kart, Starfox Armada, Wario World und unzählige andre Titel mit denen ich meinen Cube versorgen werde, und keines von den Games kommt von Infogrames, komisch... :lol:

Inforgames is scheiße, aber die Sega-Titel, die sie vertreiben sind genial
@MTC001 Skies ofArcadia Legends wird von Inforgames vertrieben!!

Ramirez schrieb:
Inforgames is scheiße, aber die Sega-Titel, die sie vertreiben sind genial
@MTC001 Skies ofArcadia Legends wird von Inforgames vertrieben!!

Aber diese Spiele würde auch jemand anders vertreiben!!!

Ich denke auch das die sich zu viel herausnehmen!!! Vielleicht sollten die mal mit den Drogen aufhören!!! :lol:

beach spiker auch... :oops: und das hat sich wirklich grottig verkauft, obwohl es ja ziemlich gut war...

Tja.. habt ihr irgendwo Werbung dazu gesehen?

Ich könnte wetten in ein paar Wochen werden wir von halbnackten DOA Babes nur so vollgedröhnt!

Zeelich schrieb:
Tja.. habt ihr irgendwo Werbung dazu gesehen?

Ich könnte wetten in ein paar Wochen werden wir von halbnackten DOA Babes nur so vollgedröhnt!

Hi hi... bei mir auf der Box schon seit ein paar Tagen :)

Aber du hast recht, und ich denke, dass das auch das Problem ist auf das Infogrames mit ihrer Aussage hinweisen will: Nintendo tut einfach zuwenig um die Verkäufe des Cube anzukurbeln.

P.S: Sch* HSV ;)

paige schrieb:
Tja wenn ich MP und Zelda habe brauch ich keine anderen Games mehr!

So sehen das auch leider die Third-Party-Hersteller. Und deshalb wird sich der Cube nicht durchsetzen. Vielleicht sollte Nintendo mal besser auf die 3. Hersteller eingehen.

Ich scheiss auf Infrogrames.Sie sollten erst mal Spiele aif den Markt bringen die halbwegs gut sind,dann werden sie auch gekauft.Und zur not vertreibt Nintendo selbst die Spiele wie Sonic und SoAL

buffyman schrieb:
Ich scheiss auf Infrogrames.Sie sollten erst mal Spiele aif den Markt bringen die halbwegs gut sind,dann werden sie auch gekauft.Und zur not vertreibt Nintendo selbst die Spiele wie Sonic und SoAL
Im Prinzip hast du ja recht, das könnte Nintendo sicherlich tun, nur hätten sie dann ein paar Probleme

1. Würden sie dann das unternehmerische Risiko für die Spiele ganz alleine tragen.

2. Ist die Frage, ob sich der Inhaber der Vertriebsrechte darauf einläßt. Im Zweifel wird die Cube Version halt gar nicht erst entwickelt.

3. Wäre das von Nintendo das Signal, dass sie kein Interesse an 3rd Party Entwicklern haben. Die Alternative wäre, dass Nintendo die 3rd Party Entwicklungen komplett mitfinanziert, nur dann wären die 3rd Parties keine mehr.

4. Auch wenn du der Meinung bist, dass Infogrames nur schlechte Spiele vertreibt, muss das ja nicht für die Zukunft so bleiben. Es wäre unklug von Nintendo wenn sie es sich mit den grossen Publishern verscherzen.

Just my 0.02 cts.

@GameDude: Als notgeil würde ich mich nicht bezeichnen. Die Mädels sind aber trotzdem sehr nett anzuschauen ;)

ich glaub im großen und ganzen könnte man schon auf infogrames verzichten, obwohl es natürlich besser ist jeden einzelnen third party hersteller an board zu haben.

sega hat ja vor kurzem bekannt gegeben sich jetzt wieder selbst um europa zu kümmern, wodurch spiele wie sonic oder beach spikers natürlich dann auch von sega selbst wieder vertrieben werden würden.

die einzige möglichkeit mehr cube verkäufe zu erzielen, wären sehr billige bundles wie bei microsoft und mehr werbung. wie man sieht kann man auch so die ganzen schrottigen spiele (siehe ps2 und the getaway) an den mann und die frau bringen. solange sich nintendo nicht auf das niveau runter lässt (was es aber leider bei den heutigen spiele-konsumenten angebracht wäre) werden auch die cube verkäufe nicht drastisch ansteigen.

selbst zelda, metroid, f-zero, starfox armada usw. werden den cube nicht wirklich pushen können. die wirklich informierten gamer werden sich diese spiele kaufen und darüber bescheid wissen. der durchschnitts gamer wird aber wahrscheinlich gar nicht wissen, dass es metroid geben wird bzw. was es überhaupt ist.

leider hängt viel zu viel von der werbung ab. ich bin mal wirklich gespannt was nintendo unternehmen wird. zu the getaway gabs bei uns in österreich fernseh-, radio- und plakatwerbung. wenn nintendo es zumindest schaffen würde ordentlich im fernsehen dampf zu machen, dann würde ein titel wie metroid alle verkaufsrekorde sprengen. dann würden die cube verkäufe auch ansteigen und die miesen 3rd partys würden nicht schmollen.

Bloodflower schrieb:

Ole ole...

Wir holen uns den UEFA Cup und werden Deutscher Meister!!! Meister!!!
drink.gif

Es lebe der HSV!!!

Zurück
Top Bottom