Keine Studie - aber XBOX wird wohl sterben..... :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Deschutes

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
2 Mai 2002
Hi Leute

das hier hab ich bei Onlinekosten.de gefunden. Wenn das wahr werden würde währe endlich der Konsolen Krüppel PC namens XBOX vom Markt. Wer braucht schon eine Konsole mit alter PC Kompatibilitätstechnologie und nem 32 Bit Hauptprozessor. Wir sind mittlerweile vor 3 Jahren bei 128 Bit angelangt - also weg mit dem Stück Schrott. Hier der Bericht:

Xbox: Stellt Microsoft die Konsole bald ein?
Freitag, den
06.12.02 11:31

aus den Bereichen Hardware, Software

In Fachkreisen macht nach den großen Verlusten der Xbox das Gerücht die Runde, Microsoft würde sich schon bald aus dem Konsolenmarkt verabschieden.

Bislang kein Gewinn

Tatsächlich ist die Xbox für Microsoft bislang kein großer Erfolg gewesen. Jede hergestellte Konsole bedeutet auch weiterhin Microsoft zunächst einen Verlust - und die Preissenkungen der letzten Monate haben diesen nicht gerade kleiner werden lassen.

Daher muss Microsoft über Spiele und Lizenzeinnahmen die Konsole refinanzieren. Doch die Installationsbasis reicht hierfür bislang nicht aus, der Spieleabsatz ist noch zu gering. Daher wird es laut Analysten noch einige Zeit dauern, bis Microsoft mit der Xbox Gewinne wird einfahren können - wenn überhaupt.

Rückzug?

Allerdings bestreitet Microsoft, dass es Pläne für einen Rückzug gebe. So sagte Finanzchef John Connor auf einer Konferenz, dass nicht Rückzug der Weg zum Sieg sei, sondern ein zweiter Angriff auf die Bastion Sony Playstation 2.

Die Analysten rechnen damit, dass Microsoft in den nächsten 5 Jahren bis zu 2 Milliarden Dollar in die Xbox investieren wird. Microsoft setzt also auf die Kapitalmacht des Unternehmens, um die Konsole gerade in Märkten wie den USA und Europa auf den vorderen Platz zu drücken - in Japan dürfte es das Unternehmen auch mit diesem Kapital recht schwer haben.

In hoffnungsfroher Erwartung

Deschutes

Schau mal hier: http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?section_name=pub&aid=1004

Titel: Microsoft pledges more resources to Xbox success

MS hat eher vor, noch mehr Support in die XBox zu stecken und aufgeben wollen sie auf keinen Fall. Und wenn Du nicht mehr als Bits zählen kannst, dann tut es mir wirklich leid. 64-Bit bringt nur dann was, wenn man Berechnungen mit 64-bittigen Variablen machen will.... und die Frage ist, ob der Prozessor (nicht die GraKa!!!) das machen muss. Ich denke nicht, denn 64-bit-Zahlen braucht man nur bei genauen Floating-Point-Zahlen und die kommen (wenn überhaupt) nur bei der Grafikberechnung zum Tragen. Ansonsten bedeutet 64 bit auch grössere Adressen und somit mehr Bandbreiten- und Speicherverschwendung.
Und wenn Du von Konsolen-Krüppeln redest, dann solltest Du PS2 und GC auch mit einbeziehen, denn sie sind genauso Krüppel, wie es die XBox ist :shakehead:

EDIT: Nebenbei, was hat onlinekosten.de mit Konsolen zu tun? Die Kompetenzbolzen im Bereich Konsolen sind die bestimmt nicht... tststssss

naja einen kastrierten PC mit nem fetten MS ticker auf den martk zu bringen und anfangs zu versuchen die ersten käufer zu bescheissen ist eben nicht besonders schlau. eher sogar recht dumm, noch dümmer ists natürlich darauf rein zu fallen und sich tatsächlich so ein gerät ins wohnzimmer zu stellen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Besser als eine Standheizung und einen lila Kinderwürfel...

Mal im Ernst:Mit euch beiden braucht man gar nicht erst zu diskutieren,ihr habt erbärmliche Argumente,basht die Xbox nur und habt sowieso keinen Plan also geht zurück in eure Baby Stube und schaut weiter Kinder Kanal.

Hubaaaa schrieb:
Schau mal hier: http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?section_name=pub&aid=1004

MS hat eher vor, noch mehr Support in die XBox zu stecken und aufgeben wollen sie auf keinen Fall. Und wenn Du nicht mehr als Bits zählen kannst, dann tut es mir wirklich leid. Denn zum einen hat der GC auch einen 32-Bit-Prozessor und zum anderen bringt 64-Bit nur dann was, wenn man Berechnungen mit 64-bittigen Variablen machen will.... und die Frage ist, ob der Prozessor (nicht die GraKa!!!) das machen muss. Ich denke nicht, denn 64-bit-Zahlen braucht man nur bei genauen Floating-Point-Zahlen und die kommen (wenn überhaupt) nur bei der Grafikberechnung zum Tragen. Ansonsten bedeutet 64 bit auch grössere Adressen und somit mehr Bandbreiten- und Speicherverschwendung.
Und wenn Du von Konsolen-Krüppeln redest, dann solltest Du PS2 und GC auch mit einbeziehen, denn sie sind genauso Krüppel, wie es die XBox ist :shakehead:

Völligen Humbig den Du da redest. XBOX ist ne 32 Bit Konsole Punkt aus. Die PS2 ist kein Krüppel, denn sie ist 3 Jahre alt und kann mit den neuen Konsolen immer noch gut mithalten - sowas nenne ich keinen Krüppel. Na der Gamecube hat wenigstens nen 64 Bittigen PowerPC Chip an Board. Aber trotzdem auch enttäuschend.

Träum mal weiter mit deinem noch besseren XBOX Support. Keine Firma, auch nicht Microsoft kann es sich erlauben über Jahre hinweg Verluste in einem Bereich zu machen. Die Anleger haben auch noch was zu sagen.

Also weg diesem Ruckelkasten und her mit einer technisch anständigen Konsole ohne 32 Bit PC Technologie. Vielleicht plant ja Microsoft mal ne neue Konsole und entwickelt mal neue Technologie als nur billig einfach vorhandene Bauteile zu nehmen.....

Ich hab' zwar kein Wohnzimmer.... ne, besser gesagt, meine gesamte Wohnung besteht aus einem kleinen Wohnzimmer :D Naja, was auch immer das für ein Zimmer ist, hier stehen zwei XBoxen und ich hab' weder einen MS-Ticker, noch bin ich blöd (hoffe ich :D). Aber auf jeden Fall hab' ich Spass und somit hat die Box ihren Zweck doch erfüllt, oder?

blödes konsole gebashe... :oops:

ich glaube auch nicht dass ms sich zurückziehen wird. genauso
wenig wie nintendo weil sie schon zuviel reingesteckt haben.

XFactor schrieb:
Besser als eine Standheizung und einen lila Kinderwürfel...

Mal im Ernst:Mit euch beiden braucht man gar nicht erst zu diskutieren,ihr habt erbärmliche Argumente,basht die Xbox nur und habt sowieso keinen Plan also geht zurück in eure Baby Stube und schaut weiter Kinder Kanal.

Ich habe doch nur einen link gepostet. Basht jetzt www.onlinekosten.de etwa auch? :lol:

Mit Gerüchten fängt es immer an - so war es auch bei der Dreamcast. Die Chancen stehen zumindest nicht schlecht das dieses schlechte Produkt nicht mehr lange überleben wird.....

@deschutes,resonic: Ach naja, wenn ihr meint, von mir aus *schulterzuck* Viel Spass noch bei der Diskussion und schönes WE :neutral:

...ich glaube dass keine konsole schlecht ist (vielleicht findet man die
firma, von der die konsole stammt unsympathisch... ;) )

aber es kann mir keiner erzählen dass die einte konsole besser
ist als die andere, jede macht abstriche im gewissen bereich, wo die
andere punkten kann. 8-)

genauso ist der dreamcast auch untergegangen, weil er nicht "in" war...

Onlinekosten :-? Noch nie gehört.Ich vertaru da lieber auf kompetente Aussagen von Gamesmarkt.

Hubaaaa schrieb:
@deschutes,resonic: Ach naja, wenn ihr meint, von mir aus *schulterzuck* Viel Spass noch bei der Diskussion und schönes WE :neutral:

Dir auch nen schönes Wochenende und trink schön einen Glühwein, oder 2 ......

In diesem Sinn

Deschutes

Deschutes schrieb:
XBOX ist ne 32 Bit Konsole Punkt aus.

Wenn du damit den CPU anspielst, solltest du eigentlich auch wissen, dass die Architektur der xbox nicht mit der von herkömmlichen Konsolen, sondern eher mit der von PCs zu vergleichen ist. Die CPU ist bekanntlich ziemlich unwichtig im PC Bereich, was zählt ist vor allem die GraKa und da hat die xbox klar die Nase vorne!

Na der Gamecube hat wenigstens nen 64 Bittigen PowerPC Chip an Board. Aber trotzdem auch enttäuschend.

Enttäuschend? Also ich möchte gerne sehn wie deine superdupatolle PS2 es schaffen will ein Game wie Splinter Cell oder Metroid Prime in der Grafik wies die Konkurenz bietet abzuspielen...

Träum mal weiter mit deinem noch besseren XBOX Support. Keine Firma, auch nicht Microsoft kann es sich erlauben über Jahre hinweg Verluste in einem Bereich zu machen. Die Anleger haben auch noch was zu sagen.

Solange MS weiterhin jährlich Millionen-Gewinne einstreicht wird sich kein Anleger dafür intressiern...

resonic schrieb:
naja einen kastrierten PC mit nem fetten MS ticker auf den martk zu bringen und anfangs zu versuchen die ersten käufer zu bescheissen ist eben nicht besonders schlau. eher sogar recht dumm, noch dümmer ists natürlich darauf rein zu fallen und sich tatsächlich so ein gerät ins wohnzimmer zu stellen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Allo, so was :shakehead:
Hab auch nen PC daheim, finde aber nicht dass das Böxchen ein kastrierter Ableger dazu ist :oops: .
Und als Erstkäufer fühl ich mich auch nicht verarscht, sondern im Gegenteil, gut bedient!!! Welche andere Firma hat denn bei ner Preissenkung Spiele und Pads verschenkt :D ?

die xbox sollte weiter im geschäft bleiben...so bleibts doch immer spannend..

Deschutes schrieb:
Hubaaaa schrieb:

MS hat eher vor, noch mehr Support in die XBox zu stecken und aufgeben wollen sie auf keinen Fall. Und wenn Du nicht mehr als Bits zählen kannst, dann tut es mir wirklich leid. Denn zum einen hat der GC auch einen 32-Bit-Prozessor und zum anderen bringt 64-Bit nur dann was, wenn man Berechnungen mit 64-bittigen Variablen machen will.... und die Frage ist, ob der Prozessor (nicht die GraKa!!!) das machen muss. Ich denke nicht, denn 64-bit-Zahlen braucht man nur bei genauen Floating-Point-Zahlen und die kommen (wenn überhaupt) nur bei der Grafikberechnung zum Tragen. Ansonsten bedeutet 64 bit auch grössere Adressen und somit mehr Bandbreiten- und Speicherverschwendung.

Völligen Humbig den Du da redest. XBOX ist ne 32 Bit Konsole Punkt aus. Die PS2 ist kein Krüppel, denn sie ist 3 Jahre alt und kann mit den neuen Konsolen immer noch gut mithalten - sowas nenne ich keinen Krüppel. Na der Gamecube hat wenigstens nen 64 Bittigen PowerPC Chip an Board. Aber trotzdem auch enttäuschend.

Also weg diesem Ruckelkasten und her mit einer technisch anständigen Konsole ohne 32 Bit PC Technologie. Vielleicht plant ja Microsoft mal ne neue Konsole und entwickelt mal neue Technologie als nur billig einfach vorhandene Bauteile zu nehmen.....

Deschutes,

laberst du immer nur MÜLL ???

was bitte haben 32 bit mit dem gesamtpotenzial einer konsole zu tun ??? selten so`n schwachsinn gelesen...

die PS2 mag zwar mehr bit haben, ist aber trotzdem nicht in der lage,z.B. wie bei DTM mit einer besseren weitsicht auftrumpfen zu können wie auf der XBOX...

im gegenteil: auf der XBOX sind die techn. features weitaus besser machbar wie auf PS2. dies wurde auch ganz deutlich vom entwickler-team gesagt...

erst hirn einschalten und dann schreiben

in

Hubaaaa schrieb:
64-Bit bringt nur dann was, wenn man Berechnungen mit 64-bittigen Variablen machen will.... und die Frage ist, ob der Prozessor (nicht die GraKa!!!) das machen muss.

Das stimmt so nicht !!! Aber erklären will ich das jetzt nicht ;)

@Deschutes

Sag mal in der Schule hast du wohl nicht gelernt den Boulevardteil einer News herauszulesen ? ;)

Sorry aber das ist nur noch kindisch was du abziehst :). Jeder soll ja seine eigene Meinung haben über deine habe ich heute wieder köstlich gelacht mehr davon bitte :lol: .

mfg
Vegetha

Ein typischer Bash-Thread, ganz bewusst von einem hier allseits bekannten X-Box Hasser eröffnet...
Es gibt immer noch Leute die glauben die X-Box is schwächer als die beiden Konkurrenten... :shakehead:

Macht das ganze doch mal bei irgend einem Konsolen Spiel aus, der Gewinner hat dann einfach Recht...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom