Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ist zwar nicht nur Wii betroffen aber hab keinen passenden Thread gefunden!
GC07: Nintendo Pressekonferenz
Aus Null mach Drei
Datum: 07.08.2007, 17.47 Uhr | Kategorie: Games Convention 2007 | Autor: L.Peterke
Unter Berufung auf einen Pressesprecher von Nintendo UK gab es kürzlich in diversen Wii-Magazinen im Internet eine Falschmeldung. Angeblich gäbe es keine Pläne für eine Pressekonferenz von Nintendo auf der Games Convention 2007 in Leipzig.![]()
Nun, der gute Mann hat gewissermaßen Recht. Denn es gibt nicht eine, sondern auf Grund der hohen Nachfrage gleich drei Pressekonferenzen. Zum Zweiten wird diese Aktion seitens Nintendo nicht als Pressekonferenz, sondern als Presserundgang angepriesen.
Renomierte Wii-Magazine (Wie beispielsweise NintendoWiiX, eine recht bekannte Wii-Only Seite aus dem deutschen Raum) bekamen in diesen Tagen bereits ihre Einladungen zugesandt. Unter dem Motto "My Nintendo" lädt das Nintendo Presseteam (Auf der Einladung als Mii-Charaktere dargestellt) zu einem Presserundgang auf dem Messestand ein, der bewegte Ereignisse verspricht.
Wir haben bereits mit Harald Ebert, PR-Manager bei Nintendo Deutschland gesprochen. Er verriet uns bereits einige Fakten zu Nintendos Auftritt und dem Presserundgang:
Kein Grund zur Panik also, Nintendo würde sich auf Lorbeeren ausruhen. Offenbar hat die GC07 in Leipzig doch einen inzwischen hohen Stellenwert für Nintendo. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.
- Der Presserundgang wird circa 1,5 Stunden dauern.
- Man hat sich ganz bewusst für einen Presserundgang anstelle einer trockenen Konferenz entschieden. So sollen die Spiele im Vordergrund stehen. Dabei werden die Journalisten über den Showfloor geführt und können gleich Hands-On-Erfahrungen zu den gezeigten Titeln sammeln.
- Aufgrund der großen Nachfrage werden dieses Mal drei Pressetermine stattfinden, an denen Nintendo die Interessenten Informiert. So sagte Harald Ebert, dass der Ansturm im letzten Jahr so groß war, dass viele Journalisten außerhalb des Konferenzbereiches am Stand stehen mussten.
- Auch nach den Presserundgängen wird es für die Presse die Möglichkeit zum ruhigen Anspielen geben. So werden auf dem Showfloor geschützte Pressebereiche existieren, zu denen Normalbesucher keinen Zugang haben. So kann beispielsweise auch nach dem Fachbesucher- und Medientag in Ruhe gespielt werden.
Quelle: http://www.nintendowiix.net/news_details.php?id=2651
Und da sagt zu mir noch jemand ETWAS BÖSES, wenn ich die EU Politik von Nintendo kritisiere. Finde ne PK toll - so ein Rundgang ist blöd, weil ich SELBST rundgehen will und nicht von so nem Heini geführt. ^^
Schade, sehr schade. Wäre auf die PK gegangen, habe nen Presseausweis. Tja, wirds wohl nix. Und hey, wir alle CWler wissen doch 10x mehr über Games als diese Typen am Stand, die einen beim Mario Galaxy spielen zugucken und helfen, falls man mal in die falsche Richtung gelaufen ist. -.-
Ja eben, die haben doch auch keinen Plan. ;DSo einfach ist das aber nicht. An dem Rundgang darf man anscheinend nur mit Einladung und Termin teilnehmen. Außerdem werden da nicht nur Messehostessen an den Ständen sein, sondern fast sämtliche PR und Marketingleute von Nintendo Deutschland.
--------------------------------------------------------------------------------
stimm dir mit deinen Aussagen voll und ganz zu AirisT!!!!!!!!
Zu diese kleinen Kinder und möchte gern Nintendokenner regen mich total auf, dich nicht auch?
Die denken sie wissen alles.! Dazu muss man schon einige Stunden im PC verbracht haben!
So einfach ist das aber nicht. An dem Rundgang darf man anscheinend nur mit Einladung und Termin teilnehmen. Außerdem werden da nicht nur Messehostessen an den Ständen sein, sondern fast sämtliche PR und Marketingleute von Nintendo Deutschland.
stimm dir mit deinen Aussagen voll und ganz zu AirisT!!!!!!!!
Zu diese kleinen Kinder und möchte gern Nintendokenner regen mich total auf, dich nicht auch?
Die denken sie wissen alles.! Dazu muss man schon einige Stunden im PC verbracht haben!
Hast wohl auh keinen Plan was er damit meinte?
Wah?