Nette Theorie, leider gibt es dafür keinen praktischen Beweis.
Dafür braucht's keinen Beweis, sondern lediglich ein Verständnis dafür, was man unter "sich vor der Konkurrenz verstecken müssen" versteht.
Meines Erachtens muss sich Mario Galaxy - oder Metroid Prime 3, was das betrifft - vor der HD-Konkurrenz nicht verstecken. Kann sein, dass du das anders siehst, aber meine Aussagen beruhen ja auf meiner Meinung und nicht auf deiner.
Rogue Leader war nett, aber selbst auf der Xbox1 gab es viele Spiele die besser aussahen.
Du hast Rogue Leader viel zu gut in Erinnerung.
Glaube ich weniger. Da ich das Spiel noch regelmäßig spiele, kannst du davon ausgehen, dass sich meine Meinung darüber nicht über geschönte nostalgische Erinnerungsfetzen, sondern aktuelle Beobachtungen bildet.
Aber ich will nicht, dass das hier in den üblichen Grafikwahn-Thread ausartet. Belassen wir's dabei, dass ich finde, dass zwar die recht schwache Hardware der Wii schuld daran ist, dass sie viele Multititel nicht abbekommt, dass es aber auch schwachsinnig ist, als repräsentierendes Beispiel dafür einen grafisch schlichten PS2-Port vorzuzeigen, wie
Terminator es vorhin gemacht hat, da grafisch gute Wii-Spiele einfach nicht so aussehen.
Deinen Worten kann ich nur entnehmen, daß Du keine HD-Konsole besitzt. Alle die von Dir genannten Titel sehen gegen einen mittelprächtigen HD-Titel grafisch geradezu billig aus!
Diesen Worten entnehme ich wiederum, dass du davon ausgehst, dass jemand, der keine HD-Konsole besitzt, nicht weiß, wie deren Grafik aussieht, was eine geradezu tödlich naive Schlussfolgerung und mindestens so ein großes Fail wie dein AitD-Beispiel vorhin ist.