Keine Multi Games für die Wii - Fluch oder Segen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gaijin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Natürlich ein "Fluch". Und daran ist die recht schwache Wii-Hardware schuld. Wäre sie hardwaremäßig zumindest in vergleichbarer Stärke mit den HD-Konsolen, würde sie einige gute Multis abbekommen und man müsste sich auf der Wii nicht mit vielen Crap-3rd-Produkten begnügen
Allerdings wäre das Gerät dann auch wesentlich teurer geworden und hätte niemals den Erfolg gehabt. Ich finde das Konzept der Wii gut, drei nahezu identische Konsolen braucht die Welt wohl kaum. Wii ist der erste Versuch dieser Steuerung und aufgrund des Erfolges wird der Nachfolger sehr wahrscheinlich darauf aufbauen. Für komplexere oder wirklich authentische Erlebnisse ist es aber noch zu früh. Die Sensorik der Wii erkennt zwar Bewegungen und die Beschleunigung/Geschwindigkeit, nicht aber den tatsächlichen Punkt im Raum, der z.B. für "echte" Schwertkämpfe zwingend notwendig wäre.

Es ist gut für den Wii wenn eher keine Multititel kommen. Denn nur mit einmaligen, nicht vergleichbaren Titeln kann der Wii punkten. Denn wenn Titel mit der Konkurrenz vergleichbar werden, DANN wird es bitter und DANN würde den Leuten viel stärker die technische Rückständigkeit auffallen.

Hier mal zur Veranschaulichung zwei ganz neue Bilder zu der Wii-Umsetzung von

ALONE IN THE DARK:

bild1sp2.jpg

bild2if2.jpg

Das zweite Bild ist weit unter GameCube/PS2-Niveau.

Und so soll das Spiel bei der Konkurrenz aussehen:

alone-in-the-dark-20080509034008564_640w.jpg

alone-in-the-dark-20080530101214295_640w.jpg

Meint da jemand dann noch ernsthaft, daß da eine Fernbedienung als Alternative in der Steuerung noch IRGEND ETWAS retten könnte?

Hier mal zur Veranschaulichung zwei ganz neue Bilder zu der Wii-Umsetzung von

ALONE IN THE DARK:
Was willst du damit jetzt genau veranschaulichen, außer, dass AitD die Wii-Hardware offensichtlich nicht ausreizt? Wäre das Spiel auf dem grafischen Niveau von Mario Galaxy, bräuchte es sich vor der HD-Konkurrenz nicht wirklich verstecken.

Was willst du damit jetzt genau veranschaulichen, außer, dass AitD die Wii-Hardware offensichtlich nicht ausreizt?

Das habe ich doch wohl überdeutlich in meinem Posting dargestellt!

Wäre das Spiel auf dem grafischen Niveau von Mario Galaxy, bräuchte es sich vor der HD-Konkurrenz nicht wirklich verstecken.

Aber ja klar ... :rofl2: Dream on!

Was willst du damit jetzt genau veranschaulichen, außer, dass AitD die Wii-Hardware offensichtlich nicht ausreizt? Wäre das Spiel auf dem grafischen Niveau von Mario Galaxy, bräuchte es sich vor der HD-Konkurrenz nicht wirklich verstecken.

Das was Galaxy macht kann man nicht auf andere Spiele übertragen.
Galaxy punktet stark vom Stil und dieser ist auf ein Spiel wie Alone in the Dark nicht übertragbar.
Egal wie gut man den Wii ausreizt, man muss sich bei Multiplattformtitel immer verstecken.

Egal wie gut man den Wii ausreizt, man muss sich bei Multiplattformtitel immer verstecken.

Kunde: "Einmal Alone in the Dark für Wii, bitte!"
Verkäufer: "Ernaaa, was kostet die Wii Version von Alone in the Dark?"
Kunde (blickt sich verschämt um): "Geht das auch leise? Und bitte packen sie mir das Spiel ein, ist nicht für mich!"

Das was Galaxy macht kann man nicht auf andere Spiele übertragen.
Galaxy punktet stark vom Stil und dieser ist auf ein Spiel wie Alone in the Dark nicht übertragbar.
Nein, eigentlich nicht. Würde ein Spiel auf der Wii alle grafischen Register ziehen, würde es verdammt gut aussehen. Natürlich nicht so gut wie auf den HD-Konsolen, aber immer noch gut genug, um nicht peinlich daneben zu wirken, so wie beispielsweise dieses Snowboard-Spiel da von Ubisoft, welches auf N64-Niveau zu sein scheint...

Rogue Leader beispielsweise braucht sich neben den meisten HD-Konsolen-Titeln nicht verstecken, grafisch. Und das war ein Gamecube-Launchtitel, und wurde später von Rebel Strike noch getoppt, ebenfalls auf dem Cube.

Und Mario Galaxy sieht auch noch neben der HD-Konkurrenz gut genug aus.

Nein, eigentlich nicht. Würde ein Spiel auf der Wii alle grafischen Register ziehen, würde es verdammt gut aussehen. Natürlich nicht so gut wie auf den HD-Konsolen, aber immer noch gut genug, um nicht peinlich daneben zu wirken, so wie beispielsweise dieses Snowboard-Spiel da von Ubisoft, welches auf N64-Niveau zu sein scheint...

Rogue Leader beispielsweise braucht sich neben den meisten HD-Konsolen-Titeln nicht verstecken, grafisch. Und das war ein Gamecube-Launchtitel, und wurde später von Rebel Strike noch getoppt, ebenfalls auf dem Cube.

Nette Theorie, leider gibt es dafür keinen praktischen Beweis.
Selbst grafische Toptitel wie The Conduit schaffen es kaum über Xbox1 Niveau abzuheben.

Rogue Leader war nett, aber selbst auf der Xbox1 gab es viele Spiele die besser aussahen.
Du hast Rogue Leader viel zu gut in Erinnerung.

Zuletzt bearbeitet:

Deinen Worten kann ich nur entnehmen, daß Du keine HD-Konsole besitzt. Alle die von Dir genannten Titel sehen gegen einen mittelprächtigen HD-Titel grafisch geradezu billig aus!

Nette Theorie, leider gibt es dafür keinen praktischen Beweis.
Dafür braucht's keinen Beweis, sondern lediglich ein Verständnis dafür, was man unter "sich vor der Konkurrenz verstecken müssen" versteht.
Meines Erachtens muss sich Mario Galaxy - oder Metroid Prime 3, was das betrifft - vor der HD-Konkurrenz nicht verstecken. Kann sein, dass du das anders siehst, aber meine Aussagen beruhen ja auf meiner Meinung und nicht auf deiner.

Rogue Leader war nett, aber selbst auf der Xbox1 gab es viele Spiele die besser aussahen.
Du hast Rogue Leader viel zu gut in Erinnerung.
Glaube ich weniger. Da ich das Spiel noch regelmäßig spiele, kannst du davon ausgehen, dass sich meine Meinung darüber nicht über geschönte nostalgische Erinnerungsfetzen, sondern aktuelle Beobachtungen bildet.

Aber ich will nicht, dass das hier in den üblichen Grafikwahn-Thread ausartet. Belassen wir's dabei, dass ich finde, dass zwar die recht schwache Hardware der Wii schuld daran ist, dass sie viele Multititel nicht abbekommt, dass es aber auch schwachsinnig ist, als repräsentierendes Beispiel dafür einen grafisch schlichten PS2-Port vorzuzeigen, wie Terminator es vorhin gemacht hat, da grafisch gute Wii-Spiele einfach nicht so aussehen.

Deinen Worten kann ich nur entnehmen, daß Du keine HD-Konsole besitzt. Alle die von Dir genannten Titel sehen gegen einen mittelprächtigen HD-Titel grafisch geradezu billig aus!
Diesen Worten entnehme ich wiederum, dass du davon ausgehst, dass jemand, der keine HD-Konsole besitzt, nicht weiß, wie deren Grafik aussieht, was eine geradezu tödlich naive Schlussfolgerung und mindestens so ein großes Fail wie dein AitD-Beispiel vorhin ist.

Zuletzt bearbeitet:
Du Xbox-Spiele etwa nicht? Und The Conduit ist nun wahrlich kein grafischer Toptitel, das wurde gehofft aber bis jetzt ist es das defenitiv nicht. Auch nicht auf Wii.

Ich habe mir Ninja Gaiden Black für meine Xbox360 runtergeladen, ich weiss ungefähr wie Xbox Spiele aussehen. :)
The Conduit ist kein grafischer Toptitel auf dem Wii?
Was wäre denn sonst so ein Spiel?
Ich hatte selber bis vor kurzen einen Wii mit Mario Galaxy, Sonic, Metroid und Zelda.
Grafisch hat mich keiner davon vom Hocker gerissen, bzw. hebt sich keiner dieser Titel, bis auf vielleicht Mario Galaxy, merklich von der alten Generation ab..

Dafür braucht's keinen Beweis, sondern lediglich ein Verständnis dafür, was man unter "sich vor der Konkurrenz verstecken müssen" versteht.
Meines Erachtens muss sich Mario Galaxy - oder Metroid Prime 3, was das betrifft - vor der HD-Konkurrenz nicht verstecken.

Ich glaube mehr dazu braucht's von Deiner Seite nicht, damit ist zu Deinem Standpunkt alles gesagt!

Ich habe mir Ninja Gaiden Black für meine Xbox360 runtergeladen, ich weiss ungefähr wie Xbox Spiele aussehen. :)

Du weißt es ungefähr, ich weiß es genau weil meine Xbox Crystal noch in Betrieb ist. Xbox-Spiele auf Xbox 360 braucht man imo nicht beachten, weil sie bspw. wie Halo hochskaliert werden.

The Conduit ist kein grafischer Toptitel auf dem Wii?
Was wäre denn sonst so ein Spiel?

Das Spiel ist noch nicht einmal erschienen und hat auch keinen Publisher bis jetzt. Bis jetzt ist es eine nette Demo mit ein paar Bildern und Videos, mehr nicht. Viel erwarten sollte man nicht, ist von High Voltage.

hmmm......... bisher vermiss ich keines dieser "großen" games auf wii ........... sind doch eh nur ein lauwarmer sequelaufguss, wie schon fast alle games der lastgen aufgüsse der ps/n64-gen waren......... totlangweilig.

die einzigen games, die mir auf wii irgendwann fehlen könnten, sind lbp und gt5........... aber vielleicht kaufe ich mir dafür irgendwann mal ne ps3 für 199 im bundle mit gt5 und/oder lbp.

und btw:
wer sagt und entscheidet eigentlich, ob spiele wie Resi 5, DMC4 oder Bioshock "große" spiele sind??? :ugly: .......... irgendwelche selbsternannte möchtegernedelcoregamer?........ oder vkz?......... oder hype?

Zurück
Top Bottom