Keine Capcom Spiele für die PS2?

Overchecker

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
3 Sep 2002
Keine PlayStation2-Software von Capcom?

21.01.03 - Ende letzten Jahres gab es Meldungen, nach denen Nintendo die Übernahme von Capcom planen würde. Heiji Oshima, Executive Vice President und CFO von Capcom, hatte solchen Meldungen am 20.12.02 offiziell widersprochen.
Wie die aktuelle 'Game Labo' schreibt, möchte Capcom angeblich, dass Nintendo Aktien des Unternehmens kauft. Dadurch soll u.a. der Aktienkurs von Capcom wieder steigen, der seit Monaten am fallen ist. Allerdings möchte Capcom laut 'Game Labo' nicht, dass Nintendo zu einem Mehrheitsaktionär wird.
Dadurch hätte Nintendo ein gewichtiges Mitspracherecht und würde laut Analysten Capcom untersagen, Software für die PS2 zu entwickeln.

mal schauen wie es enden wird :neutral:
Quelle:www.gamefront.de

tja der winterschlussverkauf geht in die heiße phase. ;) :D :lol:

naja ich glaub kaum, dass nintendo das machen würde und ein paar aktien kauft. was hätten die denn davon?

solange sie nicht die kontrolle über capcom hätten, würde ihnen das nichts bringen außer kleinere sympathien bei einigen capcom aktionären und selbst das kann sich in der wirtschaft schnell wieder ändern.

also entweder ganz oder gar nicht.

Ich schreie auch mit Megaton Wer diesen Quark glaubt dem ist nicht mehr zu helfen.

Red schrieb:
Ich schreie auch mit Megaton Wer diesen Quark glaubt dem ist nicht mehr zu helfen.

Warum sollte das so abwegig sein? Immerhin fand es GameFront glaubwürdig genug um es in den News zu erwähnen! Außerdem gehts Capcom derzeit ja tatsächlich nicht so gut und am ehesten würden sie wohl zu BigN gehn um eine Finanzspritze zu bekommen, schließlich ist Capcom schon an vielen Projekten mit Nintendo in Cooperation getreten[siehe zB. Zelda: Oracle of Ages und Seasons am GBC].

Sony ist sowieso sauer auf Capcom, wegen dem exklusiven RE-Deal, der geradezu als Hochverrat angesehn wird, konnte man damals oft genug lesen :)

Aber ist schon klar, dass das jetzt jeder PS2ler anzweifeln muss :lol:

Mich würde das sehr freuen, dann wäre auch Megaman X7 am Cube.

Capcom wird so wenig zu Nintendo gehen wie Sega zu Microsoft...
Haben mit Onimusha, Devil May Cry oder Chaos Legion ja auch nur drei High-Seller im PS2-Lineup..., und nach dem Resi "only for Nintendo" überraschend schnell ein Resident Evil Online für PS2 nachgeschoben..., und auch nur erst vor kurzem gesagt, die fünf (bzw. vier) Gamecube Spiele sind auch nicht exklusiv...

Naja so abwegig ist es ja nicht,oder wer hätte gedacht dass sich Sony Anteile von Square kauft?
Aber soooo viel bringt es IMO auch nicht,siehe Square und der FF Teil den sie (wenn auch etwas "indirekt") für den GCN entwickeln.

Sorry aber Capcom wendet sich zur Zeit ja wieder eher von Nintendo ab! RE Verkaufszahlen sind im großen und ganzen ein Witz, da der Cube einfach noch nicht die erhoffte Hardwarebasis geschaffen hat!
Warum geht es denn Capcom zur Zeit nicht so gut?? :neutral:
RE kostet Geld und das muss aber wieder verdient werden!

Zurück
Top Bottom