Kein Nvidia in Xbox 2?

Wandhydrant

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
8 Apr 2002
So wie es aussieht ist Nvidia nicht an einer Kooperation mit MS bezüglich der Xbox 2 interessiert. Durch die Produktion des Xbox Grafikchips musste man die PC Produkte vernachlässigen, in Zukunft möchte man sich wieder voll auf den Kampf gegen ATI konzentrieren.

Meine Meinung: unlogisch
-Der NV 25 in der Xbox ist doch seit 2 Jahren fertig, da können doch schon längst wieder alle Entwickler an PC Hardware basteln
-Gerade die Anzahl der für Xbox Produzierten Grafikchips ist doch ein Vorteil gegenüber ATI
-Vor kurzem tauchte das Gerücht auf, dass ATI sein Volumen stark vergößern wolle (wie geht das außer durch Expansion im Konsolenmarkt)

Fazit: Ich denke MS wird bei Nvidia Preisterror betrieben haben, um die Verluste pro Konsole zu drücken

Irgendwie hab ich was gehört, dass ATI bei xbox 2 eingestiege nist.

Mit Sicherheit wird MS mit allen möglichen Grafikschmieden verhandeln... es wird sich wohl erst später zeigen, wer den Zuschlag bekommt...

MS/Nvidia/Intel haben sich sicherlich mehr ausgerechnet, besser gesagt haben ihre Kalkulationen etwas in den Himmerl gebaut. Das war relativ unnötig, aber das sollte mittlerweile jedem bekannt sein. Das die Box Meilenweit am geplanten Verkauf vorbeigeschossen ist und hätte diese Konsortium eher mal auf die wirklichen Profis gehört hätten sie das auch gewußt ;).

Was ich an dieser Meldung allerdings bescheuert finde, ist der Punkt, daß Nvidia sich beschwert, daß sie durch den Xbox Chip sich nicht auf die anderen Chips konzentrieren konnte. Sorry ist für mich eine dumme Ausrede. Der Gefroce FX ist ne Lahmschnecke gegenüber dem Radeon 9700 Pro, dazu kommt noch das die Software fast 2 Jahre hinter den Grafikchips herhinkt. Es wird immer schwerer für Nvidia (wie auch ATI) dem Konsumenten begreiflich zu machen, warum er denn jetzt schon wieder eine Geforce FX Ultra für 650 Euro kaufen soll. Für Benchmarks Freaks sicherlich ein muß, aber Otto normalspieler braucht eine solche HArdware nicht im geringsten !

Er sollte lieber bei der Realität bleiben, daß sich die Xbox besser verkaufen hätte sollen ist fakt, daß der Geforce FX ne Krücke ist ist auch fakt und das ihn in den nächsten 13 Monaten kein Schwein braucht auch ;). Somit sollte er lieber überlegen mal etwas neues zu machen was auch erschwinglich ist für den schmalen Geldbeutel aber trotzdem Leistung hat (1200 DM für ne Graka der gute spinnt <g>)

gruß
Vegetha

Vegetha schrieb:
MS/Nvidia/Intel haben sich sicherlich mehr ausgerechnet, besser gesagt haben ihre Kalkulationen etwas in den Himmerl gebaut. Das war relativ unnötig, aber das sollte mittlerweile jedem bekannt sein. Das die Box Meilenweit am geplanten Verkauf vorbeigeschossen ist und hätte diese Konsortium eher mal auf die wirklichen Profis gehört hätten sie das auch gewußt ;).

Was ich an dieser Meldung allerdings bescheuert finde, ist der Punkt, daß Nvidia sich beschwert, daß sie durch den Xbox Chip sich nicht auf die anderen Chips konzentrieren konnte. Sorry ist für mich eine dumme Ausrede. Der Gefroce FX ist ne Lahmschnecke gegenüber dem Radeon 9700 Pro, dazu kommt noch das die Software fast 2 Jahre hinter den Grafikchips herhinkt. Es wird immer schwerer für Nvidia (wie auch ATI) dem Konsumenten begreiflich zu machen, warum er denn jetzt schon wieder eine Geforce FX Ultra für 650 Euro kaufen soll. Für Benchmarks Freaks sicherlich ein muß, aber Otto normalspieler braucht eine solche HArdware nicht im geringsten !

Er sollte lieber bei der Realität bleiben, daß sich die Xbox besser verkaufen hätte sollen ist fakt, daß der Geforce FX ne Krücke ist ist auch fakt und das ihn in den nächsten 13 Monaten kein Schwein braucht auch ;). Somit sollte er lieber überlegen mal etwas neues zu machen was auch erschwinglich ist für den schmalen Geldbeutel aber trotzdem Leistung hat (1200 DM für ne Graka der gute spinnt <g>)

gruß
Vegetha
Jaja, die 470€ für eine komplette Konsole sind aber zuviel...Ich versteh PCler nicht. Wenn ich mir einen Rechner kaufe, dann bestimmt keinen um die aktuellen Spiele zu zocken. Das ist mir das Geld nicht wert. Was hingegen laufen muss ist Warcraft 3

Ich hatte ja kein Problem damit mir eine Box zu kaufen warum auch ;). Geile Spiele und die Unterstüzung paßt auch, was will ich mehr.

Na ja ich kenn genug Benchmark Fetischisten (geb ja zu in jungen Jahren war ich selber einer <g>) die nichts anderes zu tun haben ihren PC zu tunen (hier noch ein Prozent da noch 100 Punkte) alles Unsinn. Lieber ein paar vernünftige Spiele die auch mal die Hardware ausreizen, aber das sucht man vergebens. Aber langsam kehrt vernunft ein (na ja eher Familie <g>) und alle werden etwas ruhiger, denn 2000 Euro jedes Jahr für ne neue High End schleuder kann sich eh keiner mehr leisten !

Darum wie gesagt sollte der gute Mann die Schuld lieber darin suchen, daß er eine GraKa für 600 euro produziert die kein MEnsch braucht, anstatt eine GraKa für 100 bis 200 Euro die jeder brauchen kann ;).

mfg
vegetha

Vegetha schrieb:
Ich hatte ja kein Problem damit mir eine Box zu kaufen warum auch ;). Geile Spiele und die Unterstüzung paßt auch, was will ich mehr.

Na ja ich kenn genug Benchmark Fetischisten (geb ja zu in jungen Jahren war ich selber einer <g>) die nichts anderes zu tun haben ihren PC zu tunen (hier noch ein Prozent da noch 100 Punkte) alles Unsinn. Lieber ein paar vernünftige Spiele die auch mal die Hardware ausreizen, aber das sucht man vergebens. Aber langsam kehrt vernunft ein (na ja eher Familie <g>) und alle werden etwas ruhiger, denn 2000 Euro jedes Jahr für ne neue High End schleuder kann sich eh keiner mehr leisten !

Darum wie gesagt sollte der gute Mann die Schuld lieber darin suchen, daß er eine GraKa für 600 euro produziert die kein MEnsch braucht, anstatt eine GraKa für 100 bis 200 Euro die jeder brauchen kann ;).

mfg
vegetha
Keine Sorge, ich hatte dich zwar gequotet, aber nicht angesprochen

Vegetha schrieb:

Mein Reden. Ich habe immer noch meinen PII mit 350 MHz und komme damit supergut zurecht. Für das bisschen surfen, mailen, Briefe schreiben und die Steuererklärung muß ich keinen schnellerne Rechner haben. Und zocken macht an den Konsolen eh mehr Spaß. Wenn ich nur daran denke was für Zeit ich früher mit dem rumbasteln an nicht mehr funktionierenden BS-Versionen verschwendet habe :rolleyes: Da spiele ich in der Zeit doch lieber Obstgarten mit meiner Tochter ;)

Bloodflower schrieb:
Vegetha schrieb:

Mein Reden. Ich habe immer noch meinen PII mit 350 MHz und komme damit supergut zurecht. Für das bisschen surfen, mailen, Briefe schreiben und die Steuererklärung muß ich keinen schnellerne Rechner haben. Und zocken macht an den Konsolen eh mehr Spaß. Wenn ich nur daran denke was für Zeit ich früher mit dem rumbasteln an nicht mehr funktionierenden BS-Versionen verschwendet habe :rolleyes: Da spiele ich in der Zeit doch lieber Obstgarten mit meiner Tochter ;)
Obstgarten :lol: , was ist denn das für ein Spiel?

Achso, das kenne ich auch. Hat meine Cousine zum 2. Geburtstag bekommen, ist aber noch zu jung.

jedem das seine. ich verstehe nur nicht warum der pc als zock maschine immer so schlecht gemacht wird!??

wer keine 600 euro für ne grafikengine ausgeben will kann sich doch z.b eine geforce 4200 ti kaufen, die sollte doch nicht mehr als 150 euro kosten. die leistung sollte eigentlich auch reichen!

und mal ganz nebenbei......der pc kostet vernünftig ausgestattet zwar mindestens 1200 euro, dafür kann er dann aber ne ganze menge mehr als nur spielen!
außerdem ist es möglich die neuesten spiele kostenlos zu saugen!!!!!!

das macht ihn unterm strich günstiger als jede konsole.
(vorrausgesetzt man zieht die games aus dem internet oder leiht sie sich.
es bleibt also jedem selbst überlassen ob er sie sich für geld kauft oder nicht)

CHAOSKILLER schrieb:
jedem das seine. ich verstehe nur nicht warum der pc als zock maschine immer so schlecht gemacht wird!??

wer keine 600 euro für ne grafikengine ausgeben will kann sich doch z.b eine geforce 4200 ti kaufen, die sollte doch nicht mehr als 150 euro kosten. die leistung sollte eigentlich auch reichen!

und mal ganz nebenbei......der pc kostet vernünftig ausgestattet zwar mindestens 1200 euro, dafür kann er dann aber ne ganze menge mehr als nur spielen!

es bleibt also jedem selbst überlassen ob er sie sich für geld kauft oder nicht)

Na das ist ja eine klasse Einstellung: Ich kaufe mir für teures Geld ein Gerät und um an die Spiele zu kommen, begehe ich einen Diebstahl? Aber sonst ist noch alles in Ordnung? :shakehead:

CHAOSKILLER schrieb:

Aufforderungen zum Raubkopieren sind hier nicht erlaubt.. ist auch in eurem eigenen Interesse so.
Ansonste: Tja, fuer die 1000 Euro Preisunterschied zwischen einem vernuenftigen PC und einer Konsole kann man sich ne ganze Menge Spiele kaufen. Wer nur spielen will, der ist mit der Konsole besser dran... vor allem, weil hier Plug&Play wirklich funktioniert...

So, aber nu was zum Thema...... ist es nicht total egal, wer denn jetzt den Grafikchip fuer die XBox2 liefern wird? NVidia, Ati, S3 oder vielleicht eine (noch) unbekannte Hardwareschmiede? Um eine gewichtige Persoenlichkeit der deutschen Geschichte zu zitieren: Wichtig ist, was hinten raus kommt :D

Hubaaaa schrieb:
So, aber nu was zum Thema...... ist es nicht total egal, wer denn jetzt den Grafikchip fuer die XBox2 liefern wird? NVidia, Ati, S3 oder vielleicht eine (noch) unbekannte Hardwareschmiede? Um eine gewichtige Persoenlichkeit der deutschen Geschichte zu zitieren: Wichtig ist, was hinten raus kommt :D
Genau! Das sage ich mir auch jeden Morgen wieder :)

BTT: Mir ist es völlig egal was für eine Hardware in den Konsolen steckt. Ich will mich nachdem ich abends meine Familie ruhig gestellt habe, davor setzen, das Teil einschalten und meinen Spaß haben, thats all. Da sind mir nominelle Grafikleistungen, MFLOPS, GFLOPS, FPS, fps, usw. völlig sch*egal, damit muß ich mich schon den ganzen Tag und oft die halbe Nacht in der Firma rumschlagen, genauso wie mit nicht korrekt funktionierenden PCs. Darum wird auf der Konsole gespielt und fertig, abends bin ich dann halt der DAU.

CHAOSKILLER schrieb:

Ich stelle dir eine Gegenfrage, welches Büro in dem Dienstleistungen angeboten werden (also Word, Excel, ein bissi Powerpoint) braucht bitte einen P4 3,06 GHZ ? KEINES

Und ich kann dir sagen das zu 95 % der Arbeitsplätze der ORganistation für die ich Arbeite diese Merkmale aufweisen(sind ca. 20.000 PCs, rechnen kannst ja selber), für die reichen Celeron 366 Mhz, 256 MB Ram voll aus :). Also erklär mir mal bitte wer außer Grafiker, Entwickler und voll Benchmarkchuckies braucht Power HArdware ?

KEINER !

Es geht nicht darum was man ausgeben WILL sondern ob es sich LOHNT das Geld auszugeben und das ist ein kleiner Unterschied. Ich kaufe für meine Anwender GraKas die 20 Euro kosten und merken tuts kein schwein ;).

Darum gehts die Hersteller haben immer mehr Schwierigkeiten der "breiten" Maße zu erklären warum sie einen neuen PC brauchen, darum auch die Absatzprobleme :). Denn wie im Firmenbereich brauch ich diese Leistung nett.

Das ich mit einem PC ein bischen mehr machen kann wie mit einer Konsole das ist mir klar, blos ob ich es mache oder machen kann ist auch ein Unterschied.

Zu dem anderen sag ich besser nix denn das finde ich das letzte. Das ist genau das selbe wie die Leute die sich einen Mercedes kaufen und dann die Ersatzteile aus Polen importieren, gelle ;). Entweder man kann es sich leisten einen PC plus guter Software oder man läßt es.

Vegetha

Vegetha schrieb:
CHAOSKILLER schrieb:

Ich stelle dir eine Gegenfrage, welches Büro in dem Dienstleistungen angeboten werden (also Word, Excel, ein bissi Powerpoint) braucht bitte einen P4 3,06 GHZ ? KEINES

Und ich kann dir sagen das zu 95 % der Arbeitsplätze der ORganistation für die ich Arbeite diese Merkmale aufweisen(sind ca. 20.000 PCs, rechnen kannst ja selber), für die reichen Celeron 366 Mhz, 256 MB Ram voll aus :). Also erklär mir mal bitte wer außer Grafiker, Entwickler und voll Benchmarkchuckies braucht Power HArdware ?

KEINER !

Es geht nicht darum was man ausgeben WILL sondern ob es sich LOHNT das Geld auszugeben und das ist ein kleiner Unterschied. Ich kaufe für meine Anwender GraKas die 20 Euro kosten und merken tuts kein schwein ;).

Darum gehts die Hersteller haben immer mehr Schwierigkeiten der "breiten" Maße zu erklären warum sie einen neuen PC brauchen, darum auch die Absatzprobleme :). Denn wie im Firmenbereich brauch ich diese Leistung nett.

Das ich mit einem PC ein bischen mehr machen kann wie mit einer Konsole das ist mir klar, blos ob ich es mache oder machen kann ist auch ein Unterschied.

Zu dem anderen sag ich besser nix denn das finde ich das letzte. Das ist genau das selbe wie die Leute die sich einen Mercedes kaufen und dann die Ersatzteile aus Polen importieren, gelle ;). Entweder man kann es sich leisten einen PC plus guter Software oder man läßt es.

Vegetha

mein beitrag bezog sich nur auf spiele pc´s!

natürlich braucht man zur zeit keine 3 ghz für normale büro anwendungen. in zukunft werden wir aber sehr wohl von höherer cpu leistung abhängig sein. deshalb ist es auch gerechtfertigt immer neue hitech produkte auf den markt zu bringen. schließlich geht es darum sich weiter zu entwickeln und für fortschritt zu sorgen.

sollen wir nur weil es zur zeit nicht gebraucht wird aufhören an neuer technologie zu forschen??? sollen nur noch günstige 2 ghz cpu´s produziert werden?.............................dann brauchen wir auch den weltraum nicht weiter erforschen......etc...........wird ja eigentlich nicht gebraucht!?
übrigens, erst durch weiterentwicklung aktueller technologie ist es möglich neue produkionverfahren zu erschließen die es uns ermöglichen z.b auslaufmodelle wie pentium4 oder athlon xp cpu´s mit ca. 2ghz günstig auf den markt zu schmeißen.

jetzt noch mal zu meinem eigentlichen text.

aus rechtlicher sicht gibt es nichts zu beanstanden! ich habe lediglich einen überblick aus der realität gegeben!

es ist natürlich äußerst begrüßenswert das ihr diese art und weise der software beschaffung (diebstahl) zu tieftst verabscheut und kritisiert!

Zum Arbeiten reichen PC unter 500Euro locker aus.Und immer noch teurer
als ne Konsole.Die Unterschiede in der Grafik sind den Preis auch nicht Wert.Spätestens in der nächsten Generation wenn nicht schon jetzt merken die Leute das Grafik nicht wirklich viel besser werden kann.Ich hoffe ab dann werden die Spieleschmieden wieder mehr Achtung der Story
und dem Gameplay widmen

CHAOSKILLER schrieb:
mein beitrag bezog sich nur auf spiele pc´s!

Naja dann darfst du aber nicht sagen, daß man mit dem PC so viel mehr machen kann als Argument, dafür. Sorry entweder konsequent sagen, man benutzt den PC Hauptsächlich zu zocken oder net. Denn so kann man kaum das Argument zählen lassen.

natürlich braucht man zur zeit keine 3 ghz für normale büro anwendungen. in zukunft werden wir aber sehr wohl von höherer cpu leistung abhängig sein. deshalb ist es auch gerechtfertigt immer neue hitech produkte auf den markt zu bringen. schließlich geht es darum sich weiter zu entwickeln und für fortschritt zu sorgen.

Da irrst du dich gewaltig. 90 % alle Funktionen in Word werden nicht benutzt ! Wie erklärst du dir das ? Word benutzt 80% seiner Power um dir irgendwelche Asstenten anzuzeigen die dir sagen das es da doch eine Sinnvolle Funktion gibt. Das nervt so viele Anwender das sie das eh abschalten :). Ich sage dir eines gäbe es den Supportstop von MS nicht (ja da finde auch ich sie absolut bescheuert) würde heute noch das office 4.3 für 90 % aller Anwender reichen. In dem Fall höhrst du dich an wie der FizePräsident der IT irgendwas (fragt mich nett der Typ hat einen am KAsten <g>). Viele unternehmen rezentralisieren (das heißt sie nehmen Intelekt weg vom Arbeitsplatz hin zu den Servern) somit ist der Gegenteilige Effekt der Fall, der PC braucht weniger Leistung, eine Schnelle Anbindung wird immer wichtiger.

Dazu kommt noch erschwerend das selbst große Unternehmen kaum die Netztechnik haben/sich leisten um diese Hochleistungsmaschinen mit genügend Daten zu versorgen. Das ist alles nur ein kleines Truckbild, im Office Bereich, wird der ganze summs net gebraucht. Und der größte Martk ist immer noch der Firmenbereich ;).

sollen wir nur weil es zur zeit nicht gebraucht wird aufhören an neuer technologie zu forschen??? sollen nur noch günstige 2 ghz cpu´s produziert werden?.............................dann brauchen wir auch den weltraum nicht weiter erforschen......etc...........wird ja eigentlich nicht gebraucht!?

Nein Es bringt aber nix immer schnellere CPUs zu haben die man nicht verkaufen kann. Außerdem sollte man eher an Sinnvollen DIngen forschen. CPUs sind schnell genug, es gibt genug Flaschenhälse im PC (Bus System stichwort: PCI Express, Festplatte: Stichwort SATA) hier ist noch gewaltig aufholbedarf, was nützen Bussysteme mit zich GB/s wenn es der Speicher nicht packt :). Das ließe sich weiterführen, ein Prozessor macht noch lange kein Gesamtsystem !

übrigens, erst durch weiterentwicklung aktueller technologie ist es möglich neue produkionverfahren zu erschließen die es uns ermöglichen z.b auslaufmodelle wie pentium4 oder athlon xp cpu´s mit ca. 2ghz günstig auf den markt zu schmeißen.

Nein auch hier irrst du dich. Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis, wenn viel Angeboten wird (zum beispiel durch verbesserte Produktionszyklen) sinkt auch Automatisch der Preis, da es gar nicht genug Nachfrage gibt. Einfache regeln das Marktes, praktisch angewandt :).

Würde AMD/Intel sagen wir das Angebot gleich halten oder verknappen (wie manchmal im Speichermarkt) würde der Preis auch stabil bleiben ;).

Abschluß mal alles andere dan per PM da es für mich nix mehr mit dem Thema zu tun hat ! Ich kann nur sagen das es nicht immer das beste ist alles gleich auf den MArkt zu schmeisen ;).

@kiffi

Ich glaube damit hast du gar nicht so unrecht :). Endlich mal wieder hin zu gescheiter Software. Weg von diesen schnellproduzierten billigprodukten, oder ausschlachtung von Lizenzen :).

mfg
Vegetha

Vegetha, du bist der Schlaumeier des Forums. Sorry, aber Deine Argumente klingen wie von einem kleinen Schuljungen.

Nichts für Ungut! :lol:

Zurück
Top Bottom