Kein FIFA 2003?!

Champion

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
21 Sep 2001
Hallo Leute,

also ich habe persönlich nichts gegen unseren WM-Torhüter Oliver Kahn, aber was jetzt kommt, dafür könnte ich ihn bei Tekken 4 :xtra: in den Ring stellen :shoot: !
Ich habe gerade, Ok die BILD-Zeitung :rolleyes: , aufgeschlagen als mir ein Artikel ins Auge fällt. Oliver Kahn hat gegen EA Sports Klage eingereicht, damit FIFA 2002 vom Markt genommen wird!
Warum, dem Herren Kahn, sind seine Torhühteraktionen im Kasten zu realistisch. Man erkennt Herrn Kahn zu sehr! Oder so in der Art wurde der Artikel verfasst. Damit ist also auch FIFA 2003 betroffen, ob es überhaupt auf den Markt kommt :sad5:

Hat der Kerl seinen Verstand auf dem Fujijama vergessen??!! Mich regt das total auf !! :x :x

Wie ist eure Meinung dazu??

Wie jetzt? Soll Kahn doch froh sein, daß er so gut zu erkennen ist! Oder wird er irgendwie zu albern dargestellt? Versteh ich nicht...

Ähm.. die haben wohl kaum jeden Torwart einzeln programmiert, Kahn verhält sich in FIFA 2002 genau wie Barthez und alle anderen!
Könntest du den Artikel mal wortwörtlich abtippen??

Oliver Kahn wird nicht albern dargestellt, es ärgert ihn, das er so gut zu erkennen ist! :o

Einfach die Bild von HEUTE kaufen. Kostet nur 40CENT!! :D
Dann habt ihr den ganzen Artikel!

Ok, ich werde euch GLEICH den Artikel wörtlich abtippen, das dauert aber! Könnt in der Zeit noch nen Bierchen schieben! :)

Wie kann ihn das ärgern, die von EA haben viel Geld für die Lizenz bezahlt, also soll er die Schnauze halten! WM Held in Ehren, aber ich lass mir nicht mein FIFA 2003 von ihm nehmen!

Millionen- Klage! Kahn will dieses Computerspiel stoppen!!

Mehr als 300.000 deutsche Kids spielen Fußball am heimischen Computer mit FIFA 2002. Am PC können sie dabei alle Mannschaften und Stars selbst auswählen. Z.B. deutschland gegen Brasilien, Bayern gegen Real, Kahn gegen Ronaldo. Und das mit computeraniminierten Spielern, die wie ihre echten Vorbilder aussehen.
Für manche Spieler zu echt. Bayern-Torwart Oliver Kahn will nun das populärste Computer-Spiel (Weltweit zwei Millionen mal verkauft) stoppen! Er hat beim Landgericht Hamburg eine Unterlassungsklage gegen die Herstellerfirma EA Sports eingereicht! der Streiwert: Eine Millionen EURO.
Will Kahn den Kindern den Spaß verderben?
Kahn Anwalt Dr. Matthias Prinz:
Nein, überhaupt nicht. Aber das Unternehmen bedient sich des Namens Oliver Kahn, zeigt ihn eindeutig in einigen Szenen und wirbt mit seinem Bild im Fernsehen. Doch er hat nie zugestimmt, dass seine Persönlichkeitsrechte dafür benutzt werden. sein Name wird KOMMERZIEL ausgebeutet!
EA Sports hat zwar dem Welt Fußballverband FIFA den Titel abgekauft und eine Abmachung mit der internationalen Spielergemeinschaft Fifpro getroffen- aber nicht die einzellnen Spieler um Erlaubnis gefragt...
Die Konsequenz: Kommt Kahn mit seiner Klage durch, müsste der Verkauf von FIFA 2002 ausgesetzt werden, möglicherweise auch der des Nachfolger-Spiels FIFA 2003 :cry:
Anwalt Prinz: "Das könnt bereits das Weihnachtsgeschäft berteffen".
Die Firma EA Sports verweigert gegenüber BILD jeden Kommentar!

ACHTUNG, JETZT BITTE FESTHALTEN!! :o

Kahn ist übrigends nur der Vorreiter!!
Auch der DFB will sich der Klage anschließen, weil Trikot und Bundesadler ebenfalss ohne Genehmigung ins elektronische Spiel gebracht worden sind!! Andere Stars überlegen ebenfalls zu klagen.....

So, Ende der Fahnenstange!

Ich denke, wenn die so anfangen, dann müssen wir wohl auch bald auf NASCAR, Formel1, Basketball usw. verzichten

Das gibt's nicht!! :evil:
Wenn die damit durchkommen.. Das können die doch nicht machen!!
Jetzt weiß ich wie sie die Millionen die sie durch die Kirch-Krise verloren haben wieder reinholen wollen!! Meine Fresse die haben doch wohl genug Kohle!! :x

der affenolli hat soviel kohle, die kanner nedmal ausgeben, warum also
verklagt er EA? Aus Prinzip? Wohl kaum....

also ich weiß net mir wärs ne ehre in einem computerspiel so realistisch vertreten zu sein.

weiß auch nicht was der für ein Problem hat! Sat1 und Premiere haben bestimmt nicht alle Spieler um Erlaubnis gebeten..

Wenn ich Kahn wäre, würd ich mich auch schämen meine Fresse originalgetreu in einem Videospiel zu entdecken, dass nicht Donkey Kong heißt.

Erstmal danke Champion fürs abschreiben!

Hat Kahn den Ars** offen? Was soll denn das bitte! Alle Spieler sind mit orginal Gescihtern dabei und die die wirkliche Stars sind bekommen die Ehre, dass ihre Spezialfähigkeiten 1:1 ins Game umgesetzt werden!

Langsam kotzen mich die Stars echt an! Erst machen sie den Fernsehmarkt mit ihren überzogenen Gehältern kaputt und jetzt will Kahn auch noch ne Million von EA! Wenn da jeder Star aus Europa kommt macht EA mit dem Spiel 100 Millionen Mise! :shakehead:

Solid_Snake schrieb:
Erstmal danke Champion fürs abschreiben!

Hat Kahn den Ars** offen? Was soll denn das bitte! Alle Spieler sind mit orginal Gescihtern dabei und die die wirkliche Stars sind bekommen die Ehre, dass ihre Spezialfähigkeiten 1:1 ins Game umgesetzt werden!

Langsam kotzen mich die Stars echt an! Erst machen sie den Fernsehmarkt mit ihren überzogenen Gehältern kaputt und jetzt will Kahn auch noch ne Million von EA! Wenn da jeder Star aus Europa kommt macht EA mit dem Spiel 100 Millionen Mise! :shakehead:

ich glaube auch wenn ich das nicht will weil ich eigentlich fifa 2003 kaufen wollte das das spiel nicht raus kommt wegen diesen "stars".
btw es sind auch nur normale menschen auch wenn sie denken sie wären besser

Zurück
Top Bottom