Kein Euro 2004 für GCN !!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miluaf
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
M

Miluaf

Guest
Thread-Ersteller
Ahoi,

Da geht Nintendo wieder ein dicker Fisch durchs Netz...

Das Fussballspiel Euro 2004 zur Fussballeuropameisterschaft in Portugal wird nicht für die Nintendokonsolen rauskommen. Electronic Arts gab bekannt, dass man nur eine PS2-, Xbox- und PC-Version am 7. Mai rausbringen wird.

Gründe wurden nicht genannt. Bei Amazon.de ist auch keine Nintendo-Version gelistet.

Quelle: consolewars.de

So, bevor Red hier wieder schlechte GCN-News postet, mach ich das,

cya,
Fauli

Wie in den News erwähnt: Über die Qualität des Spieles müssen wir uns an dieser Stelle nicht unterhalten, denn Verkaufspotential hat der Titel allemal. Besonders im fussballverückten Europa. Das ist echt eine bittere Pille für Nintendo.

Ich kann mir schon richtig die "Gelegenheitsspieler" vorstellen...gucken eine Fussballspiel live im Fernsehen, sind richtig in Fussballstimmung, und dann kommt die Werbung zum Spiel. Das spricht echt viele Leute an (besonders hier). Da werden solche Leute zugreiffen...und dann eben nicht zum Cube.

Ahoi,

yep, und die Gründe, warum es nicht für den GCN ershceint, wären wirklich mal sehr interessant.
Ich glaube nicht, dasss es an "wahrscheinlich zu geringen Verkaufszahlen" liegt.
Schliesslich gibts auf dem GCN keine Fussball-Konkurrenz.

Mehr schreib ich nicht, sonst bin ich gleich wieder ein Basher ;-)

cya,
Fauli

Ich frag mich was EA auf einmal gegen Nintendo hat. Letztes Jahr wurde noch die große Kooperation mit über 20 Cube Titeln von EA angekündigt.

Aufgrund dieser Tatsache ist das schon eigenartig. Das Spiel zur WM 2002 kam ja schließlich noch raus. Ab wievielen verkauften Games liegt man eigentlich in der Gewinnzone?(im Durschnitt und für ea)

Sicherlich :lol:
Meinetwegen könnt ihr Cubeler die FIFA-Reihe exklusiv für euch haben. Wahre Freaks zocken sowieso nur PES bzw. Winning Eleven.

JethroTull schrieb:
Aufgrund dieser Tatsache ist das schon eigenartig. Das Spiel zur WM 2002 kam ja schließlich noch raus. Ab wievielen verkauften Games liegt man eigentlich in der Gewinnzone?(im Durschnitt und für ea)

Ich weiss nicht wie viele Einheiten man da so verkaufen muss. Kommt auf die Produktionskosten und die Auslieferungsmenge an.

Also ich würde mal sagen Produktion bei einem Fifa kostet 100 Euro. Ok, vielleicht auch 200, aber länger als 20 Stunden brauch die Putzfrau nun wirklich nicht um Fifa 2004 ein klein wenig abzuändern.

Ich glaub Sony hat als allerzter was an EA bezahlt. Denen ist doch wurscht wo der Cube rumdümpelt^^. Die Entwickler gehen ja auf die Knie um Spiele wie FIFA dort rauszubringen können.

Wie gesagt: Die meisten hier interresiert dieses Game wohl eh nicht (mich eingeschlossen). Aber wir sind nicht die Masse und für die Masse sind solche Spiele schon wichtig.

"Die Masse" gibt es auf dem GameCube nicht. Wer sich einen GameCube kauft will Nintendo Games und erstklassige (wenn auch wenige) Third-Party Titel. Da kommt so ein Ramsch wie Fifa einfach nicht gut an.

So bevor Red wieder schlechte News postet mach lieber ich das. :lol: :lol:
Man du bist echt ne Lachnummer Junge. Beschwer dich mal lieber bei den ganzen Konsolenseiten das sie solche schlechten News für den Cube posten. Als ob dir Überbringer die Täter wären. Ausserdem poste ich Cube News immer ohne jeglichen Kommentar von meiner Seite du Troll. :x

Der Gamecube wird offenbar von den Entwicklern auch als Zweitkonsole angesehen. Bestimmte Titel (Multi-Ports)werden dann nicht mehr für den Cube rausgebracht mangels großer Absatzchancen. Irgendwie verstehe ich aber das ganze bei diesem Spiel echt nicht. Fifa 2004 ist eines der bestverkauften Multi-Third-Party-Spiele auf dem Cube und ausgerechnet hier wird keine Umsetzung geplant. Bei son Crap wie Catwoman oder der 10. Fortsetzung des schlechtverkauften NBA 200x könnte ich das ja noch verstehen, aber hier ??? Das Spiel wäre mit Sicherheit in den GC-Top 10 für eine ganze Zeit lang während der EM und da die 2004er Engine ja auf dem Cube schon existiert ist das ganze schon merkwürdig. Zudem gibt es diesmal auch keine GBA-Version ! Und das ist nun vollends merkwürdig.

Hat Nintendo da was mit EA verbockt oder sind die bei EA einfach nur dämlich ?

ist es denn soooooo unwahrscheinlich das MS da was gedreht hat? ich mein das sie sony nix anhaben können ist klar, aber das rennen gegen nintendo ist in vollem gange...

das ist nur unwahrscheinlich weil EA ja nicht gerade PRO ms ist (siehe online), ansonsten wär das auch eine möglichkeit. nur werden wir nie wissen obs stimmt oder nicht.

millimil schrieb:
Hat Nintendo da was mit EA verbockt oder sind die bei EA einfach nur dämlich ?

Ea ist dämlich ;-)

Ne ehrlich wer von euch hatte jemals vor sich das Spiel zu holen? Ich denke das EA weiter für den Cube entwickelt nur das sie wahrscheinlich für Euro 2004 nicht so hohe verkaufszahlen erwarten.

shadowman schrieb:
ist es denn soooooo unwahrscheinlich das MS da was gedreht hat? ich mein das sie sony nix anhaben können ist klar, aber das rennen gegen nintendo ist in vollem gange...

ILLUMINATEN!!!! 23!!!!

das ist nur unwahrscheinlich weil EA ja nicht gerade PRO ms ist (siehe online), ansonsten wär das auch eine möglichkeit. nur werden wir nie wissen obs stimmt oder nicht.

So manch hier haben echt eine üble Paranoia was MS angeht. :shakehead:

Auch eine Firma wie EA hat nur begrenzte Personalressourcen. Und wenn sie tatsächlich heftig dabei sind für den PSP zu entwickeln müssen die Leute ja irgendwo herkommen.

Ich hatte geplant es zu testen. Aber das Ergebniss kenne ich schon ;-) nie neuheiten im Spiel sind so gut wie nicht vorhanden.

Als Inovation soll ein Moralsystem herhalten. *LOL*

Wie schon in den News geschrieben ist FIFA2003 bis jetzt die Referenz auf dem Cube. WE Import mal ausgeschlossen.

Ich hoffe nur das Nintendo sich das nicht bieten lässt und eine alternative anbietet. Ich wäre ja für ein ISS DELUXE vom SNES in 3D (mit fester Kamera) und super KI. Das Spiel ist einfach unerreicht. Alleine die Möglichkeit den Ball hochzuhalten und geniale Übersteiger zu machen ... das Spiel schlägt selbst heute noch die gesamte FIFA reihe. Leider ist ISS danach immer schlechter geworden.

An sich ist EA ja sowieso schon ziemlich scheiße. ;)
Leider verkauft sich deren Dreck immer so gut.
Auf PS2 kann ich's ja verstehen, da kommen immer die ordentlichen Versionen raus, aber auf Cube und Xbox?
Nein danke, mit 'nem silberling von EA darf mein Hund wohl spielen, in die Konsole kommt der mir nich!

Als Cube Fan allein würd mich das nich stören, aber Nintendo wird's wohl stören aufgrund der nicht eingehenden Einnahmen.

Bloodflower schrieb:
shadowman schrieb:

ILLUMINATEN!!!! 23!!!!

So manch hier haben echt eine üble Paranoia was MS angeht. :shakehead:

Auch eine Firma wie EA hat nur begrenzte Personalressourcen. Und wenn sie tatsächlich heftig dabei sind für den PSP zu entwickeln müssen die Leute ja irgendwo herkommen.

ich hab mir gedacht das das viele in den falschen hals kriegen. ich hab nicht gesagt das es so ist, aber es durchaus sein könnte.
die fakten sind doch:

- ea mag den cube
- ea verkauft viele fifa spiele aufm cube
- es hat bisher jedes fifa aufm cube gebracht

so, und plötzlich nicht mehr obwohl die verkaufszahlen des cubes stetig steigen (oder bis vor kurzem gestiegen sind?)
ich seh hier keine verschwörung, sondern höchstens maßnahmen von z.b. MS um nintendo ein schnippchen zu schlagen...

nix illuminaten, nur knallharte geschäfte!

also bitte!

shadowman schrieb:
ich hab mir gedacht das das viele in den falschen hals kriegen. ich hab nicht gesagt das es so ist, aber es durchaus sein könnte.
die fakten sind doch:

- ea mag den cube
- ea verkauft viele fifa spiele aufm cube
- es hat bisher jedes fifa aufm cube gebracht

so, und plötzlich nicht mehr obwohl die verkaufszahlen des cubes stetig steigen (oder bis vor kurzem gestiegen sind?)
ich seh hier keine verschwörung, sondern höchstens maßnahmen von z.b. MS um nintendo ein schnippchen zu schlagen...

nix illuminaten, nur knallharte geschäfte!

also bitte!

Schon mal drüber nachgedacht, dass eine Firma wie EA auch selbständig Entscheidungen trifft?

Wer sagt denn, dass EA den Cube mag? EA mag die PS2, wie man an dem Onlinedeal sehen kann, das ist aber auch schon alles. Da man sich schon zur PSP Unterstützung commited hat, muss man Entwickler dafür bereitstellen. Jetzt frage ich dich: Was hat MS damit zu tun?

Also doch: ILLUMINATEN!!!

Zurück
Top Bottom