Kauft noch jemand Retail-Versionen von PC-Spielen?

Schau einmal vor einer (größeren) Nintendo Direct in eine CW-News oder die Threads im Nintendo-Bereich ...

Was ist "my body is ready"? :-? knowyourmeme...
http://knowyourmeme.com/memes/my-body-is-ready

Das war/ist populär?
evcaY.gif

Ich weiß, dass auch du ihn kraulen willst.

Bin beim PC zu 99% Digital. Steam sei Dank.
Ist durch Steam einfach billiger und bequemer geworden sich Spiele zu kaufen.
Ich bin inzwischen auch so weit kaum noch Blockbuster AAA Spiele zu kaufen.
Oder wenn dann nur später für viel weniger Geld.

Ich kauf i.d.R. nur digital.
1. ist es günstiger und 2. sind Retailverpackungen heutzutage einfach nur noch Schrott ohne Inhalt (Ausnahmen gibt es zum Glück noch).

Ich kauf i.d.R. nur digital.
1. ist es günstiger und 2. sind Retailverpackungen heutzutage einfach nur noch Schrott ohne Inhalt (Ausnahmen gibt es zum Glück noch).
Zu 1: aber nicht Day One.
Und auch später kann man bei Online Shops noch gute Angebote finden für ehemalige vollpreis Titel.

Ich kauf kaum noch Retail-Games. Wenn dann CEs von Spielen, die es mir wert sind. Das letzte "Nicht"-CE-Retail-Spiel war Diablo 3 dieses Jahr. Und abgesehen von den CEs war mein letztes Retail-Spiel 2010 oder so.

Hab noch einige Retailgames hier liegen da diese entweder nicht auf Steam verfügbar sind oder Sie signifikant billiger waren als online

Original hab ich hier zum Beispiel noch:

Area 51 - 2,49€
Red Alert 2 - 3€
Obscure 2,49€
Blur 3,99€
Alpha Protocol - 0,80€
Operation Flashpoint Red River - 2,49€
Star Wars Republic Heroes - 2€
Splintercell Quadrologie - 2,99€

Werde auch bestimmt noch weitere Games Retail holen wenn auf Steam nicht verfügbar :nix:

Grade erst NBA 2K14 und PES 2014 geholt.

NBA aber auch nur weil ich eigentlich dachte, dass es ein Steamworks Game ist..... DVD einlegen, schrecklich ;)

Mein letztes davor war Skyrim (wenn das zählt, ist ja eigentlich auch nur nen Steamgame), also schon einige Zeit her.

steamworks ist kopierschutz und steamgame hülle mit code?

Ja und in der Regel mit DVD auf der die Daten sind, musst also das Spiel nicht runterladen sonder kannst es ganz normal installieren.
Gibt aber auch Ausnahmen wie z.B den Skyrim DLC bei dem in der Hülle nur nen Zettel mit Download Code liegt.

Grade erst NBA 2K14 und PES 2014 geholt.

NBA aber auch nur weil ich eigentlich dachte, dass es ein Steamworks Game ist..... DVD einlegen, schrecklich ;)

Mein letztes davor war Skyrim (wenn das zählt, ist ja eigentlich auch nur nen Steamgame), also schon einige Zeit her.

hattest du auch nba 2k13?
wenn ja, lohnt sich dann das 2k14? 29,99€ ist ja ein top preis

steamworks ist kopierschutz und steamgame hülle mit code?
Steamworks ist eher ein Oberbegriff für verschiedene steam Features wie Achievements oder Online Matchmaking. Das mit dem DRM ist der Preis den man dafür bezahlen muss. Also selbst wenn ein Entwickler sein Spiel DRM-frei verkaufen wollte, wenn er Steamworks für Online Gaming verwendet kann er das nicht. Er kann zwar das Spiel selbst DRM-frei anbieten, aber sobald man online gehen will muss man es bei Steam registrieren. Das war auch so bei Awesomenauts, es wurde im Humble bundle DRM-frei angeboten, aber der Multiplayer war Steam exklusiv.

Zurück
Top Bottom