Kauft Nintendo Sega?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sonyfan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

sonyfan

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
23 Jun 2001
Ist nur ne Vermutung,aber auf areaxbox und in vielen amerikanischen Foren wird drüber diskutiert.Hat BigN Sega für 3,5 Milliarden Dollar gekauft oder nicht?Es gibt noch nichts kongretes darüber,aber hat Nintendo Rare M$ überlassen und sich deswegen Sega geschnappt?Es gibt aber noch nichts konkretes.Nur ein Gerücht.

also Sega in allen ehren, aber heutzutage kann man Sega nicht mit Rare vergleichen, Rare ist einfach eine Ausnahme in jeder Hinsicht!

Wer weiß was sich noch so alles in nächster Zeit abspielt :angst: .Ich glaube das genauso wenig wie dass Rare zu M$ geht.Sega soll weiter für M$ entwickeln und Rare für Nintendo.Das wäre das beste.

sega ist ja multiplatt form, nur die snoc serie ist exklusiv für nintendo!

Das wäre echt ein dream team. Stellt euch vor Sega und Big N würden ihr Wissen kombinieren und ne ultimative Konsole machen.

"ihr wissen"
ich weiß was du meinst, hört sich aber lustig an. im endeffekt haben wir doch zur zeit beides. wir bekommen knaller von sega und MEGAknaller von rare. daran sollte sich eigentlich nichts ändern!

mag ja in der theorie ganz gut klingen, aber in der praxis kämes da zu viel zu vielen streitereien zwischen zwei solchen Milliardenfirmen!

klar, aber was ist shen mue und virtua fighter, wenn man sie mit dem gott vergleicht?
PERFEKT DARK ZERO

nichts. und wenn die götter gnädig sind kommt ja vielleicht ein weiteres killer instinkt. dann starfox und vielleicht conker...

momentmal, an was arbeiten die denn noch? achja, KAMEO! das wird sicher ne bombe!

SilentSin schrieb:
sega ist ja multiplatt form, nur die snoc serie ist exklusiv für nintendo!

Leider nein!
Denn SONIC ADVENTURE 3 wird ein Multiplatformtitel, angekündigt wurde es für NGC und für die Xbox!

Ich hoffe echt,dass BigN Sega schnappt.Wer weiß. :rolleyes:
Aber sie dürfen bloß nicht Rare verlieren... :rolleyes:

sega ist zur zeit selber auf der suche nach jemandem den sie aufkaufen könnten und somit lassen sie sich wohl kaum selber kaufen, schon garnicht von nintendo. alles schwachsinn!

Sega macht zuviel Geld in ihrer jetzigen unabhaengigen Position.

Ausserdem warum vom ehem. Erzrivalen kaufen lassen? Warum kaufen lassen von Nintendo wenn selbst MS vorher an einem Deal gescheitert ist?

Macht alles nicht soviel Sinn.

Auf der anderen Seite waere es das beste was Nintendo passieren koennte, wenn dann Rare auch noch bei ihnen bleibt. Aber ich glaube nicht daran.

xrocker schrieb:
sega ist zur zeit selber auf der suche nach jemandem den sie aufkaufen könnten und somit lassen sie sich wohl kaum selber kaufen, schon garnicht von nintendo. alles schwachsinn!

Das denke ich auch, SEGA geniest gerade die Unabhängigkeit von einer eigenen Konsole und ist auch finanziell wieder auf den Weg nach oben.

Jubei schrieb:
Auf der anderen Seite waere es das beste was Nintendo passieren koennte, wenn dann Rare auch noch bei ihnen bleibt. Aber ich glaube nicht daran.

Zu Rare hab ich gerade etwas trauriges lesen müssen:

Rare & Microsoft [DIV] Posté le [06/09] par [Mickurt]

Il y a quelques jours Computer and Videgames affirmait que Rare, la société Anglais jusqu’alors fidèle à Nintendo, serait sur le point d’être racheté par Microsoft à hauteur de 350 millions de £ et qu’une annonce officielle sera faite au prochain X02, aujourd’hui Raretopia, site consacré à l’actualité de Rare, nous informe et nous confirme les propos de CVG, d’après leur source, le contrat serait déjà signé et Microsoft aurait racheté Rare à 250 millions de £, le seul moyen pour Nintendo serait donc de suivre et d’offrire le même prix, voir plus. Le contrat de rachat porterait sur la totalité des actions, Rare deviendrait donc un développeur exclusive de la Xbox. Star Fox Adventures serait donc le dernier titre de la firme sur GameCube, mais Rare semble vouloir continuer de développer sur la portable de Nintendo. Nous attendons bien sûr une confirmation ou un démentie des sociétés concernées, et en attendant prenez ceci comme une rumeur.

Meine Übersetzung:

Vor einigen Tagen wurde behauptet, das Rare, bis jetzt treues Nintendo-Team, durch Microsoft für 350 Mio. Pfund von Nintendo zurückgekauft wird. Das ganze soll in der nächsten X02 stehen (was ist das für eine Zeitschrift?). Es soll schon eine Quelle geben, die besagt das der Vertrag schon unterschrieben ist!!! Microsoft hat Rare alleine 250 Mio. Pfund zum zurückkaufen der Aktien (von Nintendo) gegeben!!!
Der Aufkaufsvertrag würde sich aber diesmal auf die gasamten Aktien von rare beziehen und somit wäre Rare nur noch exclusive für die X-Box!!!
Star Fox Adv. wäre auch somit das letzte Spiel für den Gamecube, aber Rare wird wohl weiterhin für den GBA entwickeln (häää???)!!!
Bestätigt wurde es noch nicht und wir ( newtechnix.com ) nehmen das als Gerücht.

Puh war das schwer!!! Bitte lass es nur ein Gerücht sein!!! Aber wenn das wirklich so sein sollte, werde ich mir nicht mal Star Fox holen!!! Aus Basta!!! :x

Link: http://www.newtechnix.com/Affichage_Article.php3?Id_Article=7150

Zurück
Top Bottom