Kaufempfehlung für consolewar-Newbie?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ina
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hmm, also mein standpunkt ist klar.
ich finde die ps2 und die xbox ja nicht schecht, würde mir aber trotzdem keines der teile (nochmals) kaufen. ich meine, mir ist es sowas von scheiss egal, wie die trendy kids von heute über nintendo und den gamecube denken. mir ist es auch egal, welche konsole sich am besten verkauft und mir ist es ebenfalls total egal, welche die meiste leistung hat.
für mich zählen nur die spiele. und genau da bietet mir persönlich der gcn am meisten. ich meine es kommen mit abstand die besten exklusiv titel (mp, zelda, f-zero, mario, pokemon, ED, FF:CC, 1080 usw...) und ich kann mir alle guten multi-titel kaufen (z.B. MK:DA, Time Splitters 2 oder Soul Calibur) ausserdem ist mir nintendo einfach sympathischer als sony und ms. bei mir werden immer nur nintendo konsolen ins haus kommen.
aber eben, die entscheidung liegt bei dir! ich würde dir empfehlen, die konsole zu kaufen, die dir die spiele bietet, die dich ansprechen.

Ich stand auch vor dieser entscheidung, ich hab mich für keine entschieden, denn man kann auch ohne die beiden, mir reicht meine PS2.
Man braucht nicht alle konsolen, wer des geld dazu hat solls machen. Spiele mäßig würd ich sagen dass die xbox im vorteil ist (meiner meinung nach) beide consolen haben vor und nachteile. Jetzt muss du dir angucken welche vor und nachteile dir eher entpsrechen.

AUCH VON MIR EIN HERZLICHES WILLKOMMEN IM BOARD :lol: :) ;) 8-)

spike schrieb:
Darth Gogeta schrieb:
also wen ich dich wwäre würde ich mir eine xbox kaufen
ich persönlich habe ein cube will mir aber später mal eine xbox zulegen würde meinen cube aber um nichts hergeben dazu habe ich ihn einfach zu lieb aber wie gesagt ich glaube du wärst mit der xbox besser bedient da du mit der ps2 viele nippon games hast und xbox mehr westlichen games hat aber was action-adventure/rollenspiele angeht kommt drauf an was du damit meinst xbox hat:morrowind,fable usw. game cube hat: skys of arcadia,rune 2 usw.

im grund muss du entsheiden aber im moment bist du besser mit der xbox bedient aber wenn du 1-2monate wartest wird es schon schwieriger zu entscheiden

bist du ein fan der alten römer?

wenn nicht, dann wäre ein punkt und ein beistrich - hier und da - nicht schlecht. ;)

punkt und komas sind nur was für luschen ;)

Woow, vielen lieben Dank für die ganzen Anregungen und Empfehlungen :love3: (@Hoovey: ich hab auch Deinen Verkaufsempfehlungs-Artikel gelesen, echt witzig! :lol: )!

Ich habe heute mal die offiziellen Seiten beider Konsolen angesehen und auch ein paar Fanseiten, die sich jeweils ausschließlich mit der einen oder anderen beschäftigen. Außerdem war ich heute vormittag an allen Tankstellen hier in Kiel und hab mir einfach alle Magazine zu den Konsolen gekauft, die es so gibt (werd ich nachher mal durchschmökern).

Ich glaub, ich werd morgen mal in die Stadt gehen und alle Läden abklappern, die Konsolen aufgebaut haben, damit ich mal probespielen kann, wie Ihr ja vorgeschlagen habt... Hoffentlich gibts nicht wie üblich nur Renn- oder Trendsportspiele zum testen... ich find sie nicht schlecht, aber für einen Adventure/RPG-Fan wie mich ist ein nettes Rennspiel einfach kein überzeugendes Kaufargument. ;)

Eine Entscheidung kann ich bis jetzt immernoch nicht treffen, ich hab irgendwie nicht mal eine Tendenz... :-? beide sehen witzig aus und auf beiden gibt es gute Titel (ach ja, jemand fragte danach: ich spiele nicht am PC!). Aber ich lass mich gern weiter beraten, bis jetzt habt ihr ja wirklich gute Argumente gebracht und es dauert noch eine Weile bis PSO rauskommt!

So, dann will ich mir mal die Magazine vornehmen... :) bis später! *wink*

Ina schrieb:
Ich glaub, ich werd morgen mal in die Stadt gehen und alle Läden abklappern, die Konsolen aufgebaut haben, damit ich mal probespielen kann, wie Ihr ja vorgeschlagen habt... Hoffentlich gibts nicht wie üblich nur Renn- oder Trendsportspiele zum testen... ich find sie nicht schlecht, aber für einen Adventure/RPG-Fan wie mich ist ein nettes Rennspiel einfach kein überzeugendes Kaufargument. ;)

Also, das du Adventures oder RPGs Probe spielen kannst, halte ich in den grossen Märkten eher für unwahrscheinlich. Ich befürchte auch, dass du beim Probe spielen bei den Genres nur einen sehr oberflächlichen Eindruck bekommst. Von der jetzt vorhandenen Auswahl an Spielen aus dem o.g. Genres liegen Cube und XBox ziemlich gleich auf. Für die nähere Zukunft ist es so, wie Darth Gogeta sagt, auf dem Cube bekommst du eher die japanische Variante von RPGs/Adventure (Skies of Arcadia, Rune, Zelda) auf der XBox (Morrowind sehr gut!, Fable sehr vielversrechend, Sudeki als Ausnahme) eher westlich aufgemachte Titel.
Es ist halt sehr stark Geschmackssache was du dir kaufst. Als Magazin kann ich dir auf jeden Fall die Gamepro empfehlen. Wie überall musst die Tests natürlich mit Vorsicht geniessen, aber die DVD ist sehr gut geeignet um einen Eindruck von den getesten Spielen zu bekommen.

Als RPGler würde ich die PS2 nehmen.
Als Ballerspieler die Xbox
und als Adventurespieler den Cube.

oh mir ist gerade noch was eingefallen.

wenn du wirklich auf massenweise rpgs und adventures stehst, dann kauf dir einen gamecube mit dem gba player. dann kannst nämlich zusätzlich zu den gamecube rpgs auch die ganzen spiele des game boy advance spielen.

GC denn:
- kürzeste Ladezeiten dank GOD (gamec optical disk ;) )
- günstig
- kompakt
- zweit leistungstärkste konsole
- 100% reine Spielekonsole ohne schnickschnack
- GBA kompatibel
- dank des tools von SN-S können gc spiele rund 60% billiger produziert werden :) --> www.snsys.com
- umweltfreundlich ;)
- schön anzusehen :blushed:
- jeder will dein Freund sein 8-)

- dank des tools von SN-S können gc spiele rund 60% billiger produziert werden
na gut, dass hat ja nichts mit dem EV zu tun, wir dürfen trotzdem noch 50-60 Euro pro Game bezahlen :( Die anderen Punkte sind aber gut und treffen mitten ins schwarze ;)

kauf dir nen gamecube. da du mehr auf RPG's/Adventures sthest, ist der cube eine bessere wahl für dich. ich sag nur Zelda, Skies of Arcadia, Too Human, Rune 2 etc.

Ganz Klar: GAMECUBE

Wieso?

-Bessere Spiele (wurden Teils schon aufgezählt)
-Bester Controller (nur für Beat em ups nicht gerade gut geeignet)
-schönstes Design
-am kleinsten und Handlichsten
[....]

... und er ist von Nintendo!
:D

hol dir den cube und du wirst glücklich sein...

Hauptsache du läßt uns wissen wie du dich entschieden hast und warum! :)
Und keine Angst: Du wirst hier nicht gebasht, falls du dich für die XBox entscheiden solltest :)

Ich will jetzt ein lautes "JAAAAAAAAA, denn wir sind über jede Frau hier froh!!!" von der Gamecube Fraktion hören. :P

Bloodflower schrieb:
Und keine Angst: Du wirst hier nicht gebasht, falls du dich für die XBox entscheiden solltest :)

Ich will jetzt ein lautes "JAAAAAAAAA, denn wir sind über jede Frau hier froh!!!" von der Gamecube Fraktion hören. :P

ich hoffe doch, aber faith hat ja bewiesen, dass man mit dem nickname und avatar und der schreibweise noch lange nicht weiblich sein muss. ;)

spike schrieb:
Bloodflower schrieb:

ich hoffe doch, aber faith hat ja bewiesen, dass man mit dem nickname und avatar und der schreibweise noch lange nicht weiblich sein muss. ;)

Stimmt, aber "Ina" als männlichen Nick zu verwenden? Ok, ändere ich den Spruch halt auf:

Ich will jetzt ein lautes "JAAAAAAAAA, denn wir sind über jeden Konsolenfreak hier froh!!!" von der Gamecube Fraktion hören Besser? ;)

Bloodflower schrieb:
Ich will jetzt ein lautes "JAAAAAAAAA, denn wir sind über jeden Konsolenfreak hier froh!!!" von der Gamecube Fraktion hören[/i] Besser? ;)

Wie darf man das verstehen ? :neutral:

Zurück
Top Bottom