Kaufberatung XBOX 360

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Wolfsgesang

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
11 Mai 2006
Ganz genau, ich will mir eine 360 zulegen, und hab da mal ne Frage (bzw. Fragen)

Welche Version ist am empfehlenswertesten? Core (wahrscheinlich wohl weniger), Premium oder die Elite (Bin mir nichjt sicher, obs die schon in EU gibts)

Und was mir ganz wichtig am herzen liegt: Das Spieleangebot: Welche Spiele sollte man unbedingt haben?

Danke schonmal im Vorraus

Die Core ist eigentlich nicht empfehlenswert wegen fehlender HD und nur Kabelcontroller.

Die X360 Premium hingegen bietet alles was man braucht.

DIe Elite würd ich nur kaufen wenn du auf HDMI und ne MEGA Festplatte nicht verzichten kannst. Die 20GB der Premium reichen aber dicke aus wenn du nicht gerade Demosammler bist. Also die Premium bietet eigentlich das beste Preis/Leistungsverhältnis zur Zeit.

Und was die Spiele angeht weiß ich nicht was dein Geschmack ist.

finley schrieb:
Die Core ist eigentlich nicht empfehlenswert wegen fehlender HD und nur Kabelcontroller.

Die X360 Premium hingegen bietet alles was man braucht.

DIe Elite würd ich nur kaufen wenn du auf HDMI und ne MEGA Festplatte nicht verzichten kannst. Die 20GB der Premium reichen aber dicke aus wenn du nicht gerade Demosammler bist.

Und was die Spiele angeht weiß ich nicht was dein Geschmack ist.
Danke schon mal für die Antwort :)

Also was den Genres betrifft: Nun, hauptsache es hat irgendwas mit Ballern zu tu (Ego Shooter halt) oder halt wo man schon etwas taktisch vorgehen muss, mit Strategiespielen will ich erst gar nichts anfangen

Also generell ist die Premium zu empfehlen, da dort die Festplatte bereits integriert ist. Die Elite erscheint wohl erst Ende des Jahres - dann kommt wohl auch die 120 GB Festplatte, die man dann durchaus an die Core anschließen könnnte. (nur gibts die noch nicht hier).

Festplatte sollte aber Pflicht sein :)...
Also das absolute Must Have ist wohl Gears of War ;). Daneben gute Spiele:
- Oblivion
- Dead Rising
- Condemned
- Saints Row
- Ghost Recon Advanced Warfighter 1 & 2
- Rainbow Six: Vegas
- Call of Duty 2 & 3
- Dead or Alive 4
- Splinter Cell: Double Agent
usw.

Dann kommen dieses Jahr noch u.a.:
- GTA IV
- Mass Effect
- Bioshock
- Halo 3
- Lost Odyssey
- Blue Dragon
usw.

Was dir gefällt, weiß ich natürlich nicht, also schau dich mal einfach hier:
http://www.gamerankings.com/itemrankings/simpleratings.asp
und hier:
http://www.gamespot.com/games.html?...y=&type=games&mode=all&sort=score&sortdir=asc
um.

Dark-Master schrieb:
Danke schon mal für die Antwort :)

Also was den Genres betrifft: Nun, hauptsache es hat irgendwas mit Ballern zu tu (Ego Shooter halt) oder halt wo man schon etwas taktisch vorgehen muss, mit Strategiespielen will ich erst gar nichts anfangen

Also da kann ich dir mal so ausm Stehgreif empfehlen:

Gears of War (exklusiv)
Ghost Recon Advanced Warfighter 1/2
Rainbow Six Vegas
Splinter Cell

Die kommen noch:
Halo 3 (exklusiv)
Splinter Cell Conviction (X360 exklusiv)
Bioshock (auch exklusiv)
UT 3

ja die sind mir jetzt gerade eingefallen. :)
Gibt aber noch viel mehr. :D

Danke euch beiden, ihr habt mir sehr geholfen :)

P.S Die Premium kostet doch derzeit um die 379€, stimmts?

Dark-Master schrieb:

Es gab zum PS3 Launch auch 299€ Angebote... mittlerweile ist sie wieder teurer geworden aber wenn du Glück hast bekommste sie auch noch günstig. :)

Dark-Master schrieb:

Ja. Vielleicht findest du aber noch Angebote für 299 Euro. Gab ja zum PS3-Launch ne Aktion, da hab ich auch zugeschlagen :D

Eine Frage hab ich noch, und zwar betrifft es die Internet Sache: Wird zum Anschließen eigentlich ein normales DSL Kabel eingesteckt, oder wie läuft es da ab?

Dark-Master schrieb:
Eine Frage hab ich noch, und zwar betrifft es die Internet Sache: Wird zum Anschließen eigentlich ein normales DSL Kabel eingesteckt, oder wie läuft es da ab?

Es wird ein Ethernet Kabel mitgeliefert bei der Premium ... wenn du einen Router / Modem hast - einfach rein ;).

Naked_Snake100 schrieb:
Es wird ein Ethernet Kabel mitgeliefert bei der Premium ... wenn du einen Router / Modem hast - einfach rein ;).
Ich weiß, ich nerv langsam, aber noch eine kurze Frage: Wie lang ist das kabel ungefähr? Denn der Router befindet sich im Wohnzimmer, Mein Zimmer im 1. Stock

Dark-Master schrieb:
Ich weiß, ich nerv langsam, aber noch eine kurze Frage: Wie lang ist das kabel ungefähr? Denn der Router befindet sich im Wohnzimmer, Mein Zimmer im 1. Stock
Dann reicht es nicht, das kabel ist eher kurz...

Ethernet Kabel kosten so gut wie gar nix. zahlste 5 € dann haste ein 20 Meter langes, dann kannste deinen Nachbarn anzapfen! Finds sowieso nobel von MS dass das Ethernetkabel schon dabei is.

Sorry wenn ich den Thread nochmal pusche, aber eine allerletzte Frage hab ich da noch: Ich hab nun das Geld zusammen, um mir eine Premium zu besorgen, aber was ich mich Frage ist, wie sieht das mit dem Fernsehsupport aus? Ich hab leider nur eine 50 Hz Schleuder und wollte mal fragen, ob man die meisten 360 Spiele auch auf solchen alten Fernseher spielen kann? ich habe ehrlich gesagt keine Lust, jetzt mir extra dafür nen neuen TV zu kaufen

Es gibt einige Games, die nur für 60Hz TVs sind (steht auf der Verpackung drauf), andere lassen sich spielen, ruckeln aber stark.
Schau aber mal, ob dein TV trotzdem 60Hz anzeigen kann. Ich hatte nen 50Hzer, der konnte 60Hz anzeigen, war zwar nicht ganz so schön, und auch gestreckt, aber es lief;-)
Kannst aber im Notfall auch nen TFT Monitor verwenden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom