Kaufberatung Xbox 360 / PS3 (bitte sachlich bleiben)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller o.b.
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Xbox 360

Pro:
-Deutlich größere Spieleauswahl
-Billiger
-Live Service (Demos zu aktuellen Spielen und mehr umsonst)

Contra:
-ROD Problematik (die auf die neue Produktion aber kaum mehr zutrifft)
-Live Service (Kostet Geld wenn man Multiplayergames zocken will)

PS3

Pro:
-BR Player inklusive
-Irgendwann kommt FF ;)
-Multiplayergames zocken kostenlos

Contra:
-Geringe Spieleauswahl
-Höherer Preis
-Zukunftssicherheit ungewiss
-Demos runterladen kostet.

öhm demos runterladen kostet garnix bei der PS3 wie kommste auf dem schmarn?

mahlzeit

so nun steh ich vor einem problem...

ich hatte vor, mir ne xbox 360 zukaufen.
nun wird ja die ps3 auf 399€ gesenk....tja was soll ich mir nun kaufen....

zuhause habe ich noch ne wii zustehen, die spiele machen alle spass ,aber es fehlen mir ein paar gute shooter, beat'm up und rpg(so wie FF oder ähnliches).

was könnt ihr mir empfehlen ?!?!

lg o.b.

Ganz einfach:

Xbox 360 Lineup
PS3 Lineup

Jetzt musst Du selber vergleichen :-)

Derzeit hat sicher die Xbox 360 mehr Games (insbesondfere bei RPGs hat die PS3 in nächster Zeit nichts zu bieten)

.Was die Zukunft bringt weiß keiner. Die Xbox 360 verkauft viel Software, darum wird sie weiterhin viele Games bekommen. Die PS3 sollte langsam mal in die Gänge kommen, dann kommt die Software auch (wenn die Preissenkung nichts bewirkt, dann könnte es aber schlecht aussehen für die PS3)

Ganz einfach:

Xbox 360 Lineup
PS3 Lineup

Jetzt musst Du selber vergleichen :-)

Derzeit hat sicher die Xbox 360 mehr Games (insbesondfere bei RPGs hat die PS3 in nächster Zeit nichts zu bieten)

.Was die Zukunft bringt weiß keiner. Die Xbox 360 verkauft viel Software, darum wird sie weiterhin viele Games bekommen. Die PS3 sollte langsam mal in die Gänge kommen, dann kommt die Software auch (wenn die Preissenkung nichts bewirkt, dann könnte es aber schlecht aussehen für die PS3)

Bei RPGs hat die Ps3 nichts zu bieten? Soso, natürlich. WKS, Folklore, Eternal Sonata wird portiert und unzählige exklusive Ankündigungen. :lol:
Grade bei RPGS und JnR hat die Box nichts zu melden.

Bei RPGs hat die Ps3 nichts zu bieten? Soso, natürlich. WKS, Folklore, Eternal Sonata wird portiert und unzählige exklusive Ankündigungen. :lol:

? - LO, BD, Infinite Undiscovery, Eternal Sonata, Cry on, Mistwalker MMORPG etc......:-?

hihi...welcher Doppelaccount bist du denn? :lol:

Paper Mario kostet 42€, wenn du mir ein 360 oder PS3 Game zeigst, was so billig ist, dann bist du gut. BluRay und HD DVD stecken in den Kinderschuhen, das sieht man schon an den Verkäufen, die DVD bleibt sicher noch 5-6 Jahre.

Und richtige Spieler sind, die zu schätzen wissen, was an einem Spiel primär von Nöten ist. ;-)
Jetzt hör mal auf hier solche Behauptungen aufzustellen! Die Spiele kosten offiziell ab 50 Euro. PS3, XBOX360 und Wii. Sicherlich sind Wii Games im Schnitt 10 Euro billiger, dennoch kosten die 360er Titel sogar oft 70 Euro und sind somit sogar wieder ein 10er teurer als die PS3 Titel.. Deswegen gilt diese Faustregel für neue Spiele: Wii 50 Euro, PS3 60 Euro, XBOX360 70 Euro. In der Realität bewegen sich die Games alle bei 50 bis 60 Euro.

Jetzt hör mal auf hier solche Behauptungen aufzustellen! Die Spiele kosten offiziell ab 50 Euro. PS3, XBOX360 und Wii. Sicherlich sind Wii Games im Schnitt 10 Euro billiger, dennoch kosten die 360er Titel sogar oft 70 Euro und sind somit sogar wieder ein 10er teurer als die PS3 Titel.. Deswegen gilt diese Faustregel für neue Spiele: Wii 50 Euro, PS3 60 Euro, XBOX360 70 Euro. In der Realität bewegen sich die Games alle bei 50 bis 60 Euro.

Im ersten Satz korrigieren das Wii Spiele keine 42€ kosten und im nächsten behapten PS3 Games kosten 60€ und 360 games 70... wo bist du den rausgekrochen? :-?

Soso :-)

WKS und ES für die PS3 gibt es imo noch nicht, oder?
Und Folklore ist ein 73% Titel.

Und das stellen wir jetzt mal gegen BlueDragon, Eternal Sonata (schon da), Lost Odyssey, Mass Effect etc. Also bitte. In Punkto RPGs ist die Xbox 360 gerade absolut auf Platz 1. Nur weil die PS3 2010 FFXIII bekommt, heißt das nicht, dass die sie RPG-Konsole schlechthin ist.

Und wer über die gesamte Gen RPG-König wird ist zwar noch nicht klar, aber ich denke dank Bioware bleibt es die Xbox 360. Dazu kommen dann noch Projekte wie Infinite Undicovery, CryOn etc... Wir werden es sehen :-)

Btw. das schon gelesen ;-)

Vermutlich zwei RPGs bei tri-Ace in Arbeit

06.10.07 - Eine Stellenausschreibung auf Find-Job.net deutet darauf hin, dass tri-Ace zwei Rollenspiele für die Xbox 360 plant.

In der Anzeige werden Motion Designer, Game Planner, Programmierer, uvm. für ein 'New Fantasy RPG' und den neusten Teil eines berühmten 'Fantasy RPGs' gesucht. Beide Projekte sind für die Xbox 360 geplant.

Der Arbeitgeber wird nicht genannt. Es wird lediglich gesagt, dass sich die Jobs im Oimachi-Bezirk in Tokyo befinden; hier sind allerdings die Büros von tri-Ace zu finden.

Sollte tri-Ace für die Stellenausschreibungen verantwortlich sein, dann könnte es sich bei einem der Spiele vielleicht um Infinite Undiscovery handeln. Worum es sich beim zweiten Spiel handelt, ist unklar.

Zuletzt bearbeitet:

http://www2.gameware.at/info/space/Madden+NFL+08
http://www2.gameware.at/info/space/Sega+Rally+%282007%29
http://www2.gameware.at/info/space/Heavenly+Sword+%28A-Version%29

http://www2.gameware.at/info/space/Juiced+2%3A+Hot+Import+Nights
http://www2.gameware.at/info/space/John+Woo+presents+Stranglehold+%28A-Version%29
http://www2.gameware.at/info/space/Halo+3

und jetzt:

http://www2.gameware.at/info/space/Super+Paper+Mario
http://www2.gameware.at/info/space/Metroid+Prime+3%3A+Corruption
http://www2.gameware.at/info/space/My+Sims

;-)

sogern jeder von uns ne PS3 haben würde würde ich es uns abraten auch wenn es dort Blu Ray gibt

.....ich sag nur keine Spiele

oder würdet ihr ein 500 Euro toaster kaufen der ständig nicht toastet und sonst auch nicht viel kann.

also ich würde sagen 360
aber wenn das mit den spielen und dem Preis behoben wird dann natürlich auch die PS3

ich bezog mich ja nicht auf die spiele sondern die konsole selbst!

klar wenn es keine spiele gibt die mich interessieren auf der PS3 und die xbox360 ständig schrott geht dann würde ich keine der beiden konsolen kaufen! ganz einfach

ich hab hier ne wii stehen und warte schon sehnsüchtig auf metriod und mario
würd mir gern noch ne 360 dazukaufen doch die hat ja ihre macken
die ps3 ist zu teuer und soooo viele spiele sprechen mich dort auch nicht an

also kauf ich keine der beiden konsolen da das wii lineup mich zufrieden stellt und bis die 360 richtig stabil wird ist sie auch noch vieleicht billiger 8)

und um die grafischen erlebnisse auf den HD konsolen zu erleben braucht man auch noch ne HD glotze= viel geld

ich hab hier noch eine glotze die ich seit meinem sechten Lebensjahr besitze.....von toshiba .....hält sich wirklich sehr gut weil ich in meinen jungen jahren sehr destruktiv war :-P
nun ist sie seit 11 jahren hier und tut ihren tollen job :-)

Zuletzt bearbeitet:

OMG.. und weiter?

Es ist schlicht offiziell so das MS die XBOX360 für 60 Euro, bzw. 70 Euro für 3rd Parties verlangt. Sony hatte offiziell 50 Euro und für 3rd Parties 62,99 Euro angegeben. Nintendo gibt 50 bzw. 60 Euro an. Also wo genau siehst Du die Unterschiede? Das ist jawohl lächerlich. Es wird immer Spiele geben die im Streetprice billiger oder teurer sind. Z.B. kosten Sega Spiele sehr oft an die 70 Euro, war schon immer bei der 360er so.. Oh Backe.. dafür gibts auch bei Amazon mal ein Ridge Racer für 38 Euro.. und bin ich jetzt genauso dumm und behaupte die PS3 hat die billigsten Spiele? Wie lächerlich wäre das?

OMG.. und weiter?

Es ist schlicht offiziell so das MS die XBOX360 für 60 Euro, bzw. 70 Euro für 3rd Parties verlangt. Sony hatte offiziell 50 Euro und für 3rd Parties 62,99 Euro angegeben. Nintendo gibt 50 bzw. 60 Euro an. Also wo genau siehst Du die Unterschiede? Das ist jawohl lächerlich. Es wird immer Spiele geben die im Streetprice billiger oder teurer sind. Z.B. kosten Sega Spiele sehr oft an die 70 Euro, war schon immer bei der 360er so.. Oh Backe.. dafür gibts auch bei Amazon mal ein Ridge Racer für 38 Euro.. und bin ich jetzt genauso dumm und behaupte die PS3 hat die billigsten Spiele? Wie lächerlich wäre das?

Es ist einfach Fakt das die meisten PS3 Games eenfalls, genau wie bei der 360 zwischen 60-70€ kosten. was es auch immer für offiziele Meldungen gab.Multitel kosten sowieso meist an die 70 und da die PS3 auch so gut wie nichts anderes hat^^ Oder zeig mir mal ein aktuelles, gutes PS3 Game das du neu für 50 bekommst im UVP :oops:

guten tag

ich bedanke mich für die zahlreiche unterstützung von der seite 1 und 2.

die dritte seite kann man zu 60% löschen, weil da nicht produktives drin steht

lg o.b.

ps. und vielen danke für die hilfe

ich werde jetzt woll nocht bis miite november warten und dann entscheiden was ich kaufe....

ich denke ma das es die 360 werden wird

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom