Kaufberatung Xbox 360 / PS3 (bitte sachlich bleiben)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller o.b.
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Xbox Live ist imo sicherlich ein gewaltiger Vorteil. Ich kenne den Onlinemodus von Sony nicht. Sollte er allerdings ähnlich gut sein und dann auch noch kostenlos, wäre das Argument nnatürlich hinfällig. Nur die erhöhter Spielerbasis bei der Xbox wäre dann noch ein Argument.

Was reines Gameplay angeht usw.. ist PSN besser. Zudem kann man jede USB Webcam und jedes Bluetooth Headset anschließen. Es gibt aber noch kein Spieleübergreifenden Chat.. eigentlich ist dies der einzige Vorteil von Live. Wird aber bald geändert und mit Home für die PS3 wird Live ziemlich alt aussehen. Also wie gesagt, technisch gesehen ist PSN besser, der Komfort der bei der 360er aber auch erst mit einigen Update kam, ist bei Live eben noch komfortabler, dafür ruckeln hier die Spiele online oft deutlich mehr als beim PSN. Des weiteren sind die Downloadzeiten von PSN für Demos usw.. deutlich schneller als bei Live.

Hmm.....keine bon Beiden. :-)

Die Spiele sind im Vergleich zu PC und Wii Games unverschämt teuer, beide Konsolen haben eine höhere Ausfallrate als Wii (besonders 360). Beide Konsolen haben sicher um 70% mehr Spiele im Pool als Wii, welche Performance Probleme haben. Für das Geld einer der Konsolen, kannst du dir mehr Wii und DS Games kaufen. BluRay und HD DVD steckt in den Kinderschuhen nur wenige erhältliche Spiele kommen vom Spielerlebniss her an Wii Spiele ran. (Gears of War und Halo 3 etc.)

Beide, Wii und PS3 haben ne Ausfallrate von unter 1 %. Das BluRay und HD DVD in den Kinderschuhen stecken soll ist auch quark. Zudem kosten die PS3 games von 50 bis 70 Euro, genauso wie die 360er Spiele. Beim Wii kommt man auch von 50 auf 60 Euro für ein neues Spiel. Wenn man aber bedenkt wie unterirdisch schlecht die Grafik beim Wii dafür ist, sind sie eigentlich keine 10 Euro wert. Also sorry, aber geh weg. Der Wii hat für richtige Spieler keine Daseinsberechtigung.

Hmm.....keine bon Beiden. :-)

Die Spiele sind im Vergleich zu PC und Wii Games unverschämt teuer, beide Konsolen haben eine höhere Ausfallrate als Wii (besonders 360). Beide Konsolen haben sicher um 70% mehr Spiele im Pool als Wii, welche Performance Probleme haben. Für das Geld einer der Konsolen, kannst du dir mehr Wii und DS Games kaufen. BluRay und HD DVD steckt in den Kinderschuhen nur wenige erhältliche Spiele kommen vom Spielerlebniss her an Wii Spiele ran. (Gears of War und Halo 3 etc.)
Bin ich ziemlich anderer Meinung, aber lassen wir das.Außerdem meine ich gelesen zu haben das der untentschlossene Käufer schon einen Wii hat...

Ich mache irgendwann einmal auch so einen Thread auf!
Die Frage der Entscheidung stellt sich bei mir erst, sobald die X360-Elite (aufgrund der besseren Verarbeitung) und die PS3 (die mit der Abwärtskompatibilität) jeweils 299€ kosten (mehr ist für mich Wucher und wird nicht unterstützt)!

Im Prinzip turnen mich bei der X360 die Online-Fähigkeiten an! Die Spiele selber sind für mich eher ein Problem (stehe weniger auf Pad-Egoshooter, Rennspiele und US-RPG`s), wobei mich Halo3 trotzdem anmacht!
Die PS3 turnt mich wegen einiger Spieleserien an (z.B. MGS4, Tekken6, Final XIII usw.)! Und auch die Hardwarequalität (Ausfallrate) scheint ausnahmsweise mal bei Sony hingehauen zu haben, aber auch die Lautstärke ist nicht zu hoch! Dazu kommt noch das Bluray-Laufwerk....

Beide Konsolen haben ihre Vorteile! Aber welche ich mir kaufe, kommt auf den Preis drauf an! Letztendlich kaufe ich mir bestimmt nur eine der beiden.....

ich würde zur 360 raten, da die playstation aufgrund der geringen nachfrage und ihrer zementierten position als verlierer der gen nicht zukunftssicher ist. letztlich werden auch alle titel, die nicht aus dem hause sony (als publisher) kommen multi werden und von daher lohnt sich die ps3 auch nur wegen god of war und gran turismo. mein objektiver rat ist daher ne kombo aus 360 / wii. ne nintendo konsole muss man immer haben und der 360 gehört die zukunft. es kann nur einen geben - im next gen bereich. der ps3 fehlen einfach die argumente.

sogern jeder von uns ne xbox360 haben würde würde ich es uns abraten auch wenn es dort geile spiele gibt

.....ich sag nur ROD

oder würdet ihr ein toaster kaufen der ständig schrott geht aber ne geldmaschiene eingebaut hat :-P

also ich würde sagen Ps3
aber wenn der ROD behoben wird dann natürlich die xbox360

sogern jeder von uns ne xbox360 haben würde würde ich es uns abraten auch wenn es dort geile spiele gibt

.....ich sag nur ROD

oder würdet ihr ein toaster kaufen der ständig schrott geht aber ne geldmaschiene eingebaut hat :-P

also ich würde sagen Ps3
Da merkt man einfach das du nicht allzuviel Plan hast.
Hab übrigends noch ne Launch box.

.....ich sag nur ROD

also ich würde sagen Ps3

sogern jeder von uns ne PS3 haben würde würde ich es uns abraten auch wenn es dort Blu Ray gibt

.....ich sag nur keine Spiele

oder würdet ihr ein 500 Euro toaster kaufen der ständig nicht toastet und sonst auch nicht viel kann.

also ich würde sagen 360
aber wenn das mit den spielen und dem Preis behoben wird dann natürlich auch die PS3

Hallo,

Ich beteilige mich mal an der ganzen sache.
Also ich denke dass eine ps3 und eine xbox ein sehr gutes geschäft darstellen im moment. Die xbox hat einen guten onlineservice und wenn jemand erzählt das der der ps3 gleichgut oder besser wär dann ist das ganz einfach eine lüge. Versteh mich nicht falsch, ich hab nix gegen die ps3 aber ich hab mich für die xbox360 enschieden und bereühe es nicht. Wenn deine kaputt geht krigst du schnell eine neue (deine festplatte behälts du). Und wenn man weiß wo krigt man 1 jahr xboxlive auch für 35€. und es gib genung spiele für jeden. Die xbox geht noch öfter kaputt als die ps3 aber die zahlen sind mit der neuen produktion schon gesunken.

Zur ps3 kann ich mehr nicht sagen da ich noch nicht so viel damit gespielt hab.

Ps: hört endlich auf mit diesem "wer die ps3 kauf ist dumm" oder "wer die xbox für 350€ kauf dem ist nicht mehr zu helfen". Das bring niemanden was und zeigt mir eueren ,nicht alzu hohen, geistigen stand. (richtet sich an alle die das machen)

Ist doch ganz einfach.
Willst du jetzt schon ein verdammt riesiges Softwareangebot, hast du so viel Zeit alles zu zocken, wo du eh ne Wii noch hast und bald Galaxy, MP3 etc. kommen ?

Oder willst du lieber das bessere Preis/Leistungsangebot, zudem sichere und leise Hardware ?

Kauf dir dieses Jahr Mario Galaxy, MP3..dann ne PS3 mit Drake und zB UT07 oder Haze.
Im Frühjahr gehts dann weiter mit NMH, Mario Kart, Brawl und MGS4.

Wii + PS3 ist schon ne geile Kombo IMO.

Also ich würde dir zurzeit eine Xbox 360 empfehlen, da die Spiele recht günstig zu bekommen sind und die Konsole(neuere Versionen) eine Heatpipe drin haben dadurch wird das Gerät nicht mehr heiß sonder eher lauwarm. Einzigster nachteil ist das die Konsole im vollen Betrieb 60db hat.

Die PS3 hingegen wird erst mitte nächsten Jahres interessant, da dann erst die Spiele kracher erscheinen und der Preis sich langsam legt.

Ich hätte so einen Thread eher in einem anderen Forum aufgemacht, hier veraut ein Großteil der User das Thema mit ihrer Propaganda. Schau in einem unabhängigem Forum nach oder surfe ein bisschen im Internet um dich so zu informieren, am Ende entscheidest Du selbst welche der Konsolen Dir besser gefällt, die kaufst Du dann, hier macht das leider keinen Sinn, auch wenn sich einige Mühe geben, um zu helfen.

Beide, Wii und PS3 haben ne Ausfallrate von unter 1 %. Das BluRay und HD DVD in den Kinderschuhen stecken soll ist auch quark. Zudem kosten die PS3 games von 50 bis 70 Euro, genauso wie die 360er Spiele. Beim Wii kommt man auch von 50 auf 60 Euro für ein neues Spiel. Wenn man aber bedenkt wie unterirdisch schlecht die Grafik beim Wii dafür ist, sind sie eigentlich keine 10 Euro wert. Also sorry, aber geh weg. Der Wii hat für richtige Spieler keine Daseinsberechtigung.

hihi...welcher Doppelaccount bist du denn? :lol:

Paper Mario kostet 42€, wenn du mir ein 360 oder PS3 Game zeigst, was so billig ist, dann bist du gut. BluRay und HD DVD stecken in den Kinderschuhen, das sieht man schon an den Verkäufen, die DVD bleibt sicher noch 5-6 Jahre.

Und richtige Spieler sind, die zu schätzen wissen, was an einem Spiel primär von Nöten ist. ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom