Kaufberatung Xbox 360 / PS3 (bitte sachlich bleiben)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller o.b.
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mal ehrlich, die 360er hat doch absolut keine Chance mehr wenn die PS3 nur noch 399 Euro kosten wird. Glaubt ihr ernsthaft die Leute sind so naiv und kaufen sich ne fehlentwickelte Hardware ohne Zubehör, ohne nix, die in allen Belangen deutlich schlechter als die PS3 ist für 50 Euro weniger? Also wer hier noch ne 360er kauft ist ja völlig wahnsinnig, oder redet gerne mit dem Support am Telefon.

Manchen Menschen ist leider nimmer mehr zu helfen... Gott sei dank werden hier Doppelaccounts schnell gebannt :).

Ich sage wie immer beide wer wirklich Spiele mag kommt um keine der beiden Konsolen drum herum.

So und nun kloppt euch die Köpfe ein bei dem Versuch den armen o.b. auf "eure" Seite zu ziehen. :lol:

das habe ich mir auch schon gedach ob ich mir jetzt ne 360 hol und später ne ps3 ,
aber das wird mir zuteuer :P

Wenn du dich für ne PS3 entscheiden solltest würde ich allerdings noch das Weihnachtsgeschäft abwarten. Wenn da die VKZ der PS3 nicht überpropertional ansteigen würde ich dir empfehlen trotzdem zur XboX360 zu greifen -denn was nützt einem eine PS3 die keine Exklusivgames mehr bekommt ?

Wenn du dich für ne PS3 entscheiden solltest würde ich allerdings noch das Weihnachtsgeschäft abwarten. Wenn da die VKZ der PS3 nicht überpropertional ansteigen würde ich dir empfehlen trotzdem zur XboX360 zu greifen -denn was nützt einem eine PS3 die keine Exklusivgames mehr bekommt ?

Und was nützt einem ne alte, veraltete und fehleranfällige Hardware? Woher weißt Du wie lange die 360er noch die Oberhand behalten wird können? Was denkst Du wieviel Leute bei GT5, FF, MGS usw.. für 399 Euro zuschlagen werden... Ne sorry, selbst wenn die 360er auf dem zweiten Platz vo der PS3 bleiben sollte, so ist es dennoch die deutlich schlechtere Hardware. Ich bin schon stark am überlegen den ganzen 360er Krempel wegzukicken.

Und was nützt einem ne alte, veraltete und fehleranfällige Hardware? Woher weißt Du wie lange die 360er noch die Oberhand behalten wird können?
Deswegen rate ich ihm abzuwarten. Wenn sich an der misslichen momentan Lage der PS3 nach Weihnachten immer noch nichts geändert hat ist die Sache halt ziemlich gegessen.

Was denkst Du wieviel Leute bei GT5, FF, MGS usw.. für 399 Euro zuschlagen werden... Ne sorry, selbst wenn die 360er auf dem zweiten Platz vo der PS3 bleiben sollte, so ist es dennoch die deutlich schlechtere Hardware. Ich bin schon stark am überlegen den ganzen 360er Krempel wegzukicken.

Der Rat richtete sich an Ihn unter der Vorraussetzung das die Spieleauswahl einer Konsole das wichtigste ist. Wenn ihm ein BR-Player soo super wichtig ist geht das sicher in seine Überlegung mit ein. Wobei man sich dann überlegen sollte obs ein Stand-Alone nicht auch tut.

Xbox 360

Pro:
-Deutlich größere Spieleauswahl
-Billiger
-Live Service (Demos zu aktuellen Spielen und mehr umsonst)

Contra:
-ROD Problematik
-Live Service (Kostet Geld wenn man Multiplayergames zocken will)
-Laut
-zerkatzt Spiele

PS3

Pro:
-BR Player inklusive
-Irgendwann kommt FF ;)
-Multiplayergames zocken kostenlos
-Demos runterladen ist kostenlos
-Stärkere Hardware
-Leise

Contra:
-Geringe Spieleauswahl
-Höherer Preis
-Zukunftssicherheit ungewiss

so

/fixed

360. Ist relativ Preisgünstig, hat sehr viele sehr gute Spiele, ist von der Hardwarebasis schon länger aus der Flop Zone raus und somit absolut Zukunftssicher was den Spielesupport angeht. Ergänzt sich ausserdem perfekt mit Wii.

PS3 kann ich irgendwie erst empfehlen wenn es dafür mal nen paar sehr gute, kompromisslose Spiele und Systemseller gibt. Aus der Flop Zone sollte sie auch raus sein. Also warum jetzt kaufen und darauf hoffen das sich möglichst bald was am Spieleangebot und der schlechten Lage auf dem Markt ändert, wenn man später immernoch zugreifen könnte? Und dann sollte es schlussendlich wenn überhaupt auch noch ne richtige PS3 und keine abgespeckte Budgetvariante sein, imho.

zuhause habe ich noch ne wii zustehen, die spiele machen alle spass ,aber es fehlen mir ein paar gute shooter, beat'm up und rpg(so wie FF oder ähnliches).

Würde ich zu 90% von den Spielen abhängig machen. Gute Shooter findest du sicher vor allem auf der Box (allen voran Bioshock und Halo). RPGs sind Ansichtssache - die PS3 bekommt irgendwann FF, White Knight Story etc., die Box hat z.B. Blue Dragon und bekommt Lost Odyssey - ist hauptsächlich Geschmackssache denke ich (West-RPGs mal außen vor, da du extra FF ansprichst ;) ). Bei Beat 'em Ups sehe ich durch Tekken (spricht mich mehr an als z.B. ein DoA) die PS3 vorne. Soul Calibur und Virtua Fighter sind zum Glück Multi.

Musst schauen, wo deine Prioritäten sind. Willst du nur die besten Spiele haben, kommst du irgendwann sowieso an allen drei nicht vorbei. :-P

@insaneNesk

Wer sagt denn jetzt schon wieder das Demos Geld kosten auf der 360?

Die 1 Woche Wartezeit für Silbermitglieder ist lange wieder abgeschafft lediglich Online Multiplayer Only Demos sind nur für Goldmitglieder aber auch nur weil sie Silbermitgliedern eh nix nutzen würden.

Ich hab sowohl PS3 als auch 360.
Und spiel zu 90 % auf der box.
Was hier manche schon wieder rausblubbern :-?
Demos sind auch auf der 360 kostenlos,und meist auch früher erhältlich.
Hab z.B. auch kein Beta Test zu CoD4 auf der PS3 gefunden.
Arcade Games kann ich auf der 360 Probe zocken,auf der PS3 muss ich sofort Bezahlen.
Noch liegt bei mir klar die 360 vorn,aber vielleicht ändert es sich ja mal.
Ich bin gerüstet.

Wollte so einen ganz ähnlichen Thread eröffnen mit dem Titel "Wozu ne PS3?"

Ich werde mir die 400€-Version holen, sobald es sie in weiß gibt. Aber auch nru wegen dem Blu-Ray Spieler. Rein als Spielekonosle macht die PS3 imo keinen Strich gegen die 360. Ja ich bin sogar der Meinung, dass die 360 die PS3 gänzlich überflüssig macht; als Spielekonsole.

Ja, auf der PS3 erscheinen auch noch gute Spiele, doch sind das nicht genug, um der 360 Paroli zu bieten. Die 360 hat de besseren Spiele und die sind auch noch billiger zu haben. Ich habe mir nach dem Kauf meiner 360 m Mai Spiele für insgesamt 180€ gekauft. UVP wären das satte 310€ gewesen. Die Liste der Vorteile der Xbox gehen endlos weiter. Die Xbox ist in der Anschaffung wesentlich günstiger. Die Controller und Spiele sind fast durchgehend billiger. Ein kabelloser 360-Controller kostet z.B. 10€ weniger als ein PS3-Controller. Oblivion als Beispiel kostet im Laden noch 30€. Für die PS3 65€. Generell darf man bei PS3-Titeln häufig 60- maximal 65€ hinlegen, wogegen PS3-Titel 65- maximal 75€ zu buche schlagen.

doch der größte Vorteil der Xbox ist ein ganz andere, nämlich Xbox Live. 10mio User auf der ganzen Welt mit denen man in einem nahezu perfekten Onlinemodus gemeinsam spielen darf. Ok, das ganze kostet 60€ im Monat, revidiert sich aber durch die anderen Preisvorteile der Xbox.

Die PS3 halt also imo nur zwei Vorteile gegenüber der Xbox: Niedrgere Ausfallrate und Blu-Ray. Da Blu-Ray aber für viele kein Thema ist und auch das RoD-Problem 1. gelöst wird und 2. höher bewertet wird als es ist, hat die PS3 irgendwo auch gar keinen Vorteil mehr, as pro PS3 und contra 360 spricht. Alles imo.

Nichtsdestotrotz freu ich mich auf meine weiße 400e PS3, wenn sie denn nun endlich mal kommt.

@InsaneNesk

Oops Sorry habe jetzt den Ausganspost gelesen da hat GSoda Müll erzählt und du hast es nur korrigiert also ein fettes Sorry von mir. Ich gehe jetzt mal kurz in die Ecke und schäme mich.

Xbox 360

Pro:
-Deutlich größere Spieleauswahl
-Günstiger
-Live Service (Demos zu aktuellen Spielen und mehr umsonst)
-Zuverlässiger stabiler Onlineservice der sich schon lange bewährt hat
-Zukunftssicher

Contra:
-ROD Problematik (die auf die neue Produktion aber kaum mehr zutrifft)
-Live Service (Kostet Geld wenn man Multiplayergames zocken will)
-Relativ laut

PS3

Pro:
-BR Player inklusive
-Kostenloser Onlineservice
-Auf dem Datenblatt stärkere Hardware
-Leiser

Contra:
-Sehr geringe Spieleauswahl
-Hohe Anschaffungskosten
-Zukunftssicherheit ungewiss
-Performance Probleme bei vielen Spielen

So, auch mal gefixxed :)

doch der größte Vorteil der Xbox ist ein ganz andere, nämlich Xbox Live. 10mio User auf der ganzen Welt mit denen man in einem nahezu perfekten Onlinemodus gemeinsam spielen darf. Ok, das ganze kostet 60€ im Monat, revidiert sich aber durch die anderen Preisvorteile der Xbox.

Aha

Zuletzt bearbeitet:
Mal was zur RoD Problematik.
a)Passiert wohl Lange nichtmehr so häufig wie früher.
b)Es gibt 3 Jahre Garantie,was soviel heist wie sicher diese gen zu überstehn ohne sich nochmal eine Kaufen zu müssen.Meine PS2 ging kurz nachdem die Garantie auslief an Arsch und ich durfte mir ne neue Kaufen.

Xbox Live ist imo sicherlich ein gewaltiger Vorteil. Ich kenne den Onlinemodus von Sony nicht. Sollte er allerdings ähnlich gut sein und dann auch noch kostenlos, wäre das Argument nnatürlich hinfällig. Nur die erhöhter Spielerbasis bei der Xbox wäre dann noch ein Argument.

Xbox Live ist imo sicherlich ein gewaltiger Vorteil. Ich kenne den Onlinemodus von Sony nicht. Sollte er allerdings ähnlich gut sein und dann auch noch kostenlos, wäre das Argument nnatürlich hinfällig. Nur die erhöhter Spielerbasis bei der Xbox wäre dann noch ein Argument.

Mir gings eher um die 60Euro die XBox Live monatlich kosten soll :oops:

Hmm.....keine bon Beiden. :-)

Die Spiele sind im Vergleich zu PC und Wii Games unverschämt teuer, beide Konsolen haben eine höhere Ausfallrate als Wii (besonders 360). Beide Konsolen haben sicher um 70% mehr Spiele im Pool als Wii, welche Performance Probleme haben. Für das Geld einer der Konsolen, kannst du dir mehr Wii und DS Games kaufen. BluRay und HD DVD steckt in den Kinderschuhen nur wenige erhältliche Spiele kommen vom Spielerlebniss her an Wii Spiele ran. (Gears of War und Halo 3 etc.)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom