Kaufberatung WiiU oder PS4

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Baarin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wenn du die kohle hast: definitv beide, da sie kaum schnittmengen haben und sich ergänzen. glaube nicht, dass du in absehbarer zeit bei der wiiu mehr als ein einspielebundle für rund 270 bekommen wirst - was wirklich ein toller preis dafür ist! da sich ps4 und box noch angebotsmässig kappeln, wirst ehr dort für deine 399 mal 2 oder 3 spiele bzw. controller mit drauf bekommen! da die nintendospiele in den preisen eher konstanter sind, würde ich erst zur wiiu greifen und das ggü. ps4 gesparte geld in die spiele stecken. und dann später halt die ps4 nachkaufen und dort die spielepreisdrops richtig ausnutzen! alternativ wenn du nen pc mit einigermassen brauchbarer cpu hast (4core), dann kannst du dir auch die jährlichen onlinegebühren und höheren spielekosten bei multis sparen und stattdessen einfach für 350 ne gtx970er holen. damit bist dann auch in zukunft was multi anbelangt, auf der schönsten seite (und kriegst wahrscheinlich noch die xboxexclusiv später dafür, inkl. controllerwahl nach vorliebe^^

tippfehler, es geht um die PS4. Die PS3 hab ich schon genau so wie die Wii:).
Wird dieses mal wohl auch auf beide hinaus laufen.
Der Preis spielt im Grunde keine so große rolle auser das ich mich bei der Wii veräppelt vorkomme :) und der PS4 nicht.
Vorallem weil ich weis das ich auf der WiiU wahrscheinlich mit Glück ein dutzend Spiele haben werde die ich kaufen werden und der PS4 viel mehr, bleibt die Frage ob man die WiiU nicht einfach irgendwann billig kauft (wie es es last gen mit der PS3 gemacht habe). Nur Aktuell finde ich das Lineup der U besser als der PS4. Ich denke viele PS4 Titel die ich oben aufgezählt habe dürften uns erst ende 2015 erreichen.
Vieleicht ist es für mich einfach besser bei deiden noch ein wenig zu warten. Die PS4 würde zurzeit bei mir einfach nur rumstehen und die WiiU hallte ich für zu teuer.
Irgendwelche Gimmicks sind mir bei Consolen auch nicht wichtig, am ende kommt es bei mir da nur auf die Spiele an.
Eigentlich ne klare sache, wie oben schon geschreben, erst die WiiU und dan die PS3 aber beim Preis der WiiU fühle ich mich veräppelt :)

hast mich überzeugt, kauf die PS4. :)
wiiu wird schon noch billiger, wenn nintendo die smash welle abgeschöpft hat.

Also ich kann nur zu beidem raten. Die PS4 fristet bei mir zwar derzeit ein Staubfänger- Dasein, aber das wird sich nächstes Jahr ändern. WiiU hat natürlich einfach tolle Nintendospiele zu bieten, auch wenn ich den Grafikkonflikt nicht verstehe (wahrscheinlich weil PC Gamer ). Objektiv brauchst du eigentlich beide, da Nintendo seine Konsole mit tollen Spielen versorgt und Sony irgendwann auch mal fertige Spiele bringen wird , und eben der 3rd Support dort wirklich stimmt.

Mach es so wie ich und kaufe dir erst die Wii U und später dann (Zeit hast du ja noch bis die genialen Games eintrudeln) die Playstation 4.

Oder du machst es so wie Sierra und kaufst dir erst die Wii U und kurz darauf die PS4. :kruemel:

In meinen Augen bräuchtest du aber beide Japanerinnen, um deinen Spielegeschmack vollends abdecken zu können. Vielleicht gibt es ja zu Weihnachten oder kurz danach noch extrem günstige Wii U Angebote. Ich warte auch gebannt darauf. :scan:

Ansonsten viel Erfolg bei der Wahl deiner Konsole/n. :goodwork:

Ja, mach' es so wie Avi :v:

:angst:

:lol:

:ugly:

Ich warte eben noch auf ein richtiges Angebot, darauf das meine Frau endlich aufhört wie am Fließband zu jammern oder eben auf Neujahr wo ich die wirklich günstigen Angebote rieche. Gekauft wird die Wii U zu 100%- und zwar noch vor der PS4. :sorry:

Ansonsten... mach es lieber so wie Sierra. Er ist wenigstens konsequent und schnell in seinen Entscheidungen und Handlungen. :-P

Also ich hab mir jetzt das Wii U MK8 Bundle bestellt. :-D Mal sehen was der TE machen wird. :smoke:

Ich werde Weihnachten und Neujahr nach ein guten Angebot auschau hallten für die WiiU.
Die PS4 gibts dann 1 Jahr später.

Ich werde Weihnachten und Neujahr nach ein guten Angebot auschau hallten für die WiiU.
Die PS4 gibts dann 1 Jahr später.

Viel Erfolg. :awesome:

Ich wollte eigentlich auch noch günstige Angebote etc. abwarten, aber dann hat mir Harlock einen Schups gegeben und nu hab ich das Wii U Bündel bestellt. Pro Controller und 2 Games kommen noch oben drauf. :happy2:

der pro controller ist denk ich Pflicht bei der WiiU. Für die meisten Spieler wird er wohl sehr viel komfortabler sein.
Dann muss ich eigentlich auch noch die High-Capacity Battery für den Tablet-Controller kaufen. Der normale soll ja nur 3-5H hallten, das ist definitiv zu knapp bemessen.
Schon muss ich für die Console knapp 100€ mehr berappen und wäre somit preislich auf einen ähnlichen lvl wie die PS4.

Kauf dir doch ne Xbox One.

:coolface:

hast mich überzeugt, wäre jetzt nicht sonntag würde ich sofort in den Laden rennen und mir eine greifen.

Ne, mal im ernst. Letztes Jahr hat mich die Kombi Wii360 am meisten gereizt dieses jahr ist es eben die WiiU/PS4.
Ich bin da flexibel was die Konsolen angeht es sei den Sega steigt wieder ein, dann habt ihr hier ein Fanboy mehr bei CW :)

hast mich überzeugt, wäre jetzt nicht sonntag würde ich sofort in den Laden rennen und mir eine greifen.

Ne, mal im ernst. Letztes Jahr hat mich die Kombi Wii360 am meisten gereizt dieses jahr ist es eben die WiiU/PS4.
Ich bin da flexibel was die Konsolen angeht es sei den Sega steigt wieder ein, dann habt ihr hier ein Fanboy mehr bei CW :)

Wenn du tatsächlich vorwiegend auf dem PC zockst, ist die WiiU sicher die bessere Wahl. Leistungsstarken PC vorausgesetzt bekommst du dort die grossen Blockbuster von PS4/One in der besten Version. Und Exklusivtitel hat Nintendo sicher die interessanteren.

Perfekt geeignet neben nem PC, PS4 ist einfach zu ähnlich und technisch auch unterwältigend für nen PC-Gamer. Somit fällt das eigentliche Kaufragument ner Next-Gen-Konsole schon mal weg.

Wenn du tatsächlich vorwiegend auf dem PC zockst, ist die WiiU sicher die bessere Wahl. Leistungsstarken PC vorausgesetzt bekommst du dort die grossen Blockbuster von PS4/One in der besten Version. Und Exklusivtitel hat Nintendo sicher die interessanteren.

Perfekt geeignet neben nem PC, PS4 ist einfach zu ähnlich und technisch auch unterwältigend für nen PC-Gamer. Somit fällt das eigentliche Kaufragument ner Next-Gen-Konsole schon mal weg.

Erst die Wii und in ein Jahr die PS4 ist mein Plan. Ich habe zwar ein starken PC aber leider deckt er nicht alles ab. Die PS4 hat eben noch die hier schon genannten Exclusivtitel die ich interessant finde. Sie haben mit Quantic Dreams ein tollen Entwickler deren Spiele ich mag, dazu kommen Everybody's Gone to the Rapture , deep down, Bloodborne, Disgaea 5, God Eater 2: Rage Burst, The Order, Persona 5, No mans Sky und Hell Blade. Das sind alles Titel die es auf den PC nicht geben wird und die ich nicht missen will. Hinzu kommen die ganzen Sporttitel die der PC (unerklärlicherweise) nicht bekommt wie z.B. die NFL, UFC, Fight Night und WWE reihe. Nachdem WWE jetzt bei 2k ist gibt es da vielleicht ein umdenken dennoch fehlt den PC dann doch einiges. Vorallem sind einige Titel dabei wo es auf den PC auch keine alternativen gibt oder nur sehr wenige. Sony hat schon einige interessante IPs die unverwechselbar sind (im Gegenteil zu XboxOne mmn).
Es gibt also durchaus Argumente für eine PS4 neben einem Starken gaming PC (den ich wohl erst wieder mit Star Citizien aufrüsten muss).
Ich will hier nicht den PC schlecht machen (immerhin Spiel ich am meisten auf dem PC). Ist mmn immernoch die beste Gammingplattform. Die Spiele sind unschlagbar günstig, ich habe eine riesen Auswahl, die beste Indie szene ist auf den PC, hab fast alle multis auf den PC in besserer Version, plus die ganzen Manager- und Stradiegiespiele auf die ich so sehr stehe. A Es fehlen Hauptsächlich die Sportspiele und diese Gen auch die Sony Exclusiv titel. Letzte Gen haben mich weder die von der PS3 noch der 360 geflasht aber diese Gen hat Sony mmn einige geile Titel in der Pipeline die nicht 0815 sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom