Kaufberatung: PS3 oder 360 ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller psp123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Guck einfach bei welcher Konsole dich die Spiele langfristig mehr ansprechen.

Ich hab mir z.B. die PS3 geholt, weil ich eben eher Fan von RPGs und japanisch angehauchten Spielen bin und ich denke, dass für die 360 da eher weniger kommen wird.

Hast dir die falsche Konsole gekauft , die 360 bietet viel mehr Japanzeugs .. und das wird sich kaum ändern , da MS investiert und Sony + MS beide sind so klein @ Japanmarkt , das es wohl nurnoch richtigen Support gegen bares geben wird..

Trusty Bell, Lost Odyssey, Blue Dragon , Cry On (3 davon noch 2007) um ein paar jrpgs zu nennen.. LR von Square wird Multi , erst 2009 wenn dann FFXIII kommt gibt es wohl einen richtigen jrpg PS3 Kaufgrund.. derzeit 2007 wie gesagt 360 stark im Vorteil.

ich geb dir nen tipp..
hol dir beide ;-) . da machse nix falsch. früher oder später kommt man einfach nich um beide drumherum.ich hab die 360. genau jetzt is die zeit wo man eine haben muss.. richtige next gen games kommen in den letzten 2 quartalen raus. und da is fast von jedem genre ein hit dabei, sei es horror, rpg, action etc.
ich hol mir bald aber auch die ps3. die hat auch hits wie heavenly sword , lair oder im novermber assassins creed. und 2008 gehts eh richtig los mit beiden konsolen.
im endeffekt ist es egal was du kaufs. beide haben hammer games.
also dann. hoffe ich hab dir weitergeholfen^^
viel spass mit deiner konsole.
MfG felix

(auf der PS3 verpasst man auch den hochpotenziellen RoD ;) )

Im Gegensatz zu Sony braucht man aber vor der MS Hotline keine Angst zu haben, die Xbox360 wird vor Ort abgeholt und ausgetauscht ohne Kassenbon ohne Probs.
Ich kann dir Geschichten bzgl. PSP und PS2 erzählen ...
3 Jahre Garantie und MS hat den Fehler gefunden und baut nun jede kaputte Konsole um , deshlab sind die Reparaturzeiten nun auch so lang und wenn man bis August wartet bekommt man mit der Elite sicherlich eine Ausfallsichere Rev/sku .

Deswegen hab ich ja "langfristig" gesagt. Ich hab das ganze am Xbox und PS2 Lineup verglichen und da waren am Ende 'ne Menge mehr Spiele auf PS2 die mich interessiert haben.

Momentan sieht es da wirklich eher mau aus, aber später vielleicht wieder ganz anders.

Vergiß erstmal so gut wie alle Comments. Dann suchst Du Dir alle Spiele raus, die Du gerne hättest und welche davon am liebsten. Dann sollte der Sieger feststehen.

Deswegen hab ich ja "langfristig" gesagt. Ich hab das ganze am Xbox und PS2 Lineup verglichen und da waren am Ende 'ne Menge mehr Spiele auf PS2 die mich interessiert haben.

Momentan sieht es da wirklich eher mau aus, aber später vielleicht wieder ganz anders.

*believe*..
Die Xbox war neu am Mark hatte es schwer , kam später war teurer ...
Der Markt entschied sich für die PS2 und deshalb kam alles auf die PS2..
Mh und wie sieht es heute aus ?...

Denke langfristig. Wenn du bereit bist den Preis für ne 360 oder PS3 zu bezahlen, ist es dir sicher wichtig was in Zukunft dafür erscheint. FF13, MGS4, Killzone und GT5 sind spieletechnisch sehr gute Argumente. Einige der kommenden PS3 Titel wären auf der 360 sicher machbar, werden aber, auch wenn es immer wieder Gerüchte gibt, einfach nicht dafür erscheinen (siehe MGS4).

Ansonsten ist die PS3 sehr zuverlässig und bietet einen Player für HD-Medien (Blu-Ray) inklusive. Die 360 ist zwar momentan merklich billiger aber nicht wirklich günstiger.

Vergiß erstmal so gut wie alle Comments. Dann suchst Du Dir alle Spiele raus, die Du gerne hättest und welche davon am liebsten. Dann sollte der Sieger feststehen.

Dieser Empfehlung würde ich mich auch anschließen.
Schau einfach mal, welche Franchises Sony so auf den Markt gebracht hat und was bei Microsoft so rum kam, und was dir am Meisten zusagt sollte "dein Ding" sein! :)

Full agree @ Mog & Stike

Auch wenn ichs bissi traurig finde, dass aus einem Thread, wo jemand beraten werden möchte, wieder ein Fanboy Krieg entsteht.

Full agree @ Mog & Stike

Auch wenn ichs bissi traurig finde, dass aus einem Thread, wo jemand beraten werden möchte, wieder ein Fanboy Krieg entsteht.

Tja, scheiß Viral Marketing, was? Irgendwie tummeln sich bestimmt auch auf CW ein paar Leute, die a) sich als Verkäufer für "ihr" System berufen fühlen oder b) womöglich gar von der jeweiligen Firma dafür bezahlt werden...

danke für die tipps.
ich werde mir mal die 360 holen und dannach die ps3.
hat für mich persönlich derzeit bessere titel für mich.

Bewahre den Kassenbon gut auf und kaufe sie wenn möglich bei Media Markt, Saturn o.ä. - ansonsten besonders für die zweite Jahreshälfte 2007 eine gute Wahl.

Closed.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom