[Kaufberatung] Netbook - aber welches?

- sehr gutes Display, mit dem man ohne probleme auch draußen in der vollen Sonne noch gut etwas erkennen kann
- einen guten Preis ;)
Bei einem schönen Sonnenplatz im Zug läßt sich auch bei matten Displays meist nichts machen. Die Dinger sind einfach nicht hell genug.
Die wirklichen guten Outdoor Displays stecken oft in Tablets oder in Toughbooks.

Hi,

muss mal den Thread hier ausgraben, bin ebenfalls auf der suche nach einem guten netbook fürs studium.. brauche das ding dann in erster linie zum schreiben von hausarbeiten und mitschreiben bei vorlesungen

wichtige kriterien wären für mich:

- gutes display zum schreiben
- gute tastatur
- laufzeit
- verarbeitung

und der preis sollte <500 euro sein

gibt echt so viel auswahl: acer, msi, samsung, asus.. gibts denn irgendwo nen guten vergleich zwischen den modellen oder hat hier jemand erfahrung mit den dingern? :)

Display und Laufzeit beißen sich leider ein bischen. Besonders Asus erkauft seine Laufzeiten von ca. 10 Stunden damit, dass sie die Helligkeit ihrer Displays extrem runterschrauben...zum draußen arbeiten nicht wirklich gut...andere verbauen mittlerweile spiegelnde Displays, was ebenfalls draußen eher unangenehm ist.

Wenn du mir ein bischen zeit gibst kann ich ja mal rumgucken. Scheinst also auch bereit zu sein die Modelle um 450€ rum zu holen?

ja, 450€ wäre so die maximale schmerzgrenze, ich muss vor allem wissen ob ich meine hausarbeiten gut an einem netbook schreiben kann.. 10" bildschirm ist ja nicht gerade viel, wobei ich das nc20 von samsung gesehen habe und das hat schon 12"

ich bin schwer unentschlossen irgendwie

Deswegen frag ich. Die 12'' Geräte sind oftmals bei den 400€ anzusiedeln. Wenns aber eben 5 Tage die Woche auch Heim PC sein soll, würd ich das aber empfehlen. Ist einfach angenehmer ;)

Da würde ich definitiv zu den Notebooks von Lenovo greifen!
Ich besitze selber nur Hardware von Lenovo (PC Technisch). Die Notebooks gehören zu den besten ihrer Art die es auf dem Markt gibt, 1a Verarbeitet, super Leistung und super Support.
Kratzer zB. auf der Oberfläche können mit einem Radiergummi wieder wegradiert werden, durch ihre Oberfläche - auch ist mir mein Laptop (Arbeitsbedingt) einige male runtergefallen, und bis jetzt sieht man immernoch nichts davon.
Ausserdem gibt es für nen schmalen Taler gebrauchte Dockingstation, sodass man wenn man nach Hause kommt, das Notebook eindockt und dann sofort sein normalen Monitor, die Boxen, Tastatur und Maus angeschlossen hat und dann dadurch weiter arbeiten kann - sehr hilfreich und es entspannt die Augen (aufgrund der Displaygröße die nach einer Zeit anstrengend wirkt)

auf notebooksbilliger.de und co gibt es viele Variationen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom