Kaufberatung: Farcry oder Ghost Recon AW?

koopio

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
24 Mai 2007
Beiträge
867
Welches Spiel soll ich mir holen Farcry (10€) oder Ghost Recon(15€)?

Welches Spiel hat einen besseren Einzelspielermodus?, welches ist taktischer?

In Farcry sollen ja später Monster (also diese Genmanipulationen oder so) kommen. haben die einen großen anteil vom spiel oder kämpft man meißtens gegen menschen?
ich will nämlich lieber nen einigermaßen realistischen shooter (also gegen menschen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Spiel soll ich mir holen Farcry (10€) oder Ghost Recon(15€)?

Welches Spiel hat einen besseren Einzelspielermodus?, welches ist taktischer?

In Farcry sollen ja später Monster (also diese Genmanipulationen oder so) kommen. haben die einen großen anteil vom spiel oder kämpft man meißtens gegen menschen?
ich will nämlich lieber nen einigermaßen realistischen shooter (also gegen menschen)

wenn eher realistisch dann auf jeden Fall GR
Far cry ist eher actionmäßig, hab zwar nur mal den alten auf der XBox gespielt und die demo auf 360, aber finde GR für deine sachen die du nennst passender! :)
 
Ich würd dier zu Farcry raten habs auch erst seit ner woche bei grotte für 9€ gekauft macht super viel spaß auch wenn es manchmal dank fehlendem quicksave net so einfach ist aber so is es auch mal herausfoderung :) Zu den monstern ich komm gerade an die stellen wo die kommen na ca 4 std spielzeit glaub aber schon das der ein oder andere mensch schon noch da ist ;9
 
Ich würde dir zu Ghost Recon AW raten. Es ist realistisch und ist taktischer als FarCry.

Far Cry hat mir spielerisch persönlich überhaupt nicht zugesagt. War für mich eher ne Grafikdemo und nen überhyptes deutsches Spiel ohne Spielspaß.
 
meinst du am pc oder auf der xbox 360?
die sache ist die, auf konsole ist GRAW besser, aber am pc far cry
klingt komisch, aber es sind eigentlich 4 völlig verschiedene spiele xD
 
Ich würde dir zu Ghost Recon AW raten. Es ist realistisch und ist taktischer als FarCry.

Far Cry hat mir spielerisch persönlich überhaupt nicht zugesagt. War für mich eher ne Grafikdemo und nen überhyptes deutsches Spiel ohne Spielspaß.
Nunja, ganz ohne Taktik ist FC nun auch nicht..Wenn man nich richtig aufpasst, dann kann man schon ziemlich schnell dabei drauf gehen..liegt aber leider an dem übertrieben hohen Schwierigkeitsgrad

@Topic: Ansonsten würd ich zu GRAW zugreifen, aber auch nur dann, wenn du sehr viel Geduld hast, denn das Savepoint system ist bei GRAW eine Katastrophe (PC Version). Und wenn du erstmal schön dabei drauf gehst (was sehr schnell passieren kann), dann kannst du das level nochmal von vorne starten...Und genau das habe ich an dem Spiel so dermaßen gehasst, dass ich es von meiner FP schmiss
 
Ich würde dir zu Ghost Recon AW raten. Es ist realistisch und ist taktischer als FarCry.

Far Cry hat mir spielerisch persönlich überhaupt nicht zugesagt. War für mich eher ne Grafikdemo und nen überhyptes deutsches Spiel ohne Spielspaß.
Nunja, ganz ohne Taktik ist FC nun auch nicht..Wenn man nich richtig aufpasst, dann kann man schon ziemlich schnell dabei drauf gehen..liegt aber leider an dem übertrieben hohen Schwierigkeitsgrad

@Topic: Ansonsten würd ich zu GRAW zugreifen, aber auch nur dann, wenn du sehr viel Geduld hast, denn die Savepoint system ist bei GRAW eine Katastrophe (PC Version). UInd wenn du erstmal schön dabei drauf gehst (was sehr schnell passieren kann), dann kannst du das level nochmal von vorne starten...Und genau das habe ich an dem Spiel so dermaßen gehasst, dass ich es von meiner FP schmiss
 
GRAW is der genialste "shooter" den ich je gespielt habe.
liegt vieleicht daran dass ich ein kleiner militärfreak bin und auf realismus abfahre^^
in sachen schwierigkeit nehmen sich beide games nicht viel aber das 5. level in GRAW........,da musste ich auf leicht umstellen un bin trotzdem 100 mal gestorben.

P.S : wir reden doch von der PC-version.oder? :)
 
ist man bei Farcry die meißte Zei (immer) auf einem freien Feld? (also nicht in nem Raum), weil das hasse ich!

@baghead: am PC^^
 
das spielt lebt ja eigentlich von den genialen ausenarealen die reines tropenfeeling verbreiten.aber manchemal muss man auch in irgenwelchen laboren rumballen.meiste zeit aber wie gesagt draußen.
Das Spie bietet die Möglichkeit, seine Missionsziele auf unterschiedliche Art und Weise zu lösen..Entweder ballernd durch die Meute schießen, oder gleich lieber durch die nächsten Büsche schleichen..Aber trotzdem sollte man dennoch drauf achten, sich nicht in heftige feuergefechte zu befinden, da man leider nicht sehr viele Treffer aushält (Von den Trigenen will ich erst gar nicht sprechen)
 
far cry ist klar besser am pc
absolutes übergame, auch wenns jede menge ungereimtheiten hat (wieso kann man das geschütz eines jeeps benutzen wenn man vorne sitzt? wieso hat jack keinen schatten und keine beine? warum kann man nicht herschlagen außer mit der machete? etc etc)
GRAW pc is dagegen ziemlich misslungen und steht weit unter der xbox-360-version
 
far cry ist klar besser am pc
absolutes übergame, auch wenns jede menge ungereimtheiten hat (wieso kann man das geschütz eines jeeps benutzen wenn man vorne sitzt? wieso hat jack keinen schatten und keine beine? warum kann man nicht herschlagen außer mit der machete? etc etc)
GRAW pc is dagegen ziemlich misslungen und steht weit unter der xbox-360-version


naja,die pc-version gefällt mir besser weil sie taktischer und realistischer ist.
wo ich bei der pc-version noch in deckung gehen musste kann ich auf der x-box meistens einfach durchheitzen. meine meinung.
 
hab jetzt auf farcry im mom mehr lust wie auf graw.
kann mal jemand der das spiel durch hat (oder ganz am ende is) schreiben wie lang das spiel is und in porzent angeben wie der anteil von freiem gelände (draußen) und gebäuden (drinnen) ist?
 
ich will mir abewr auch noch ein startegiespiel holen (rome total war oder civilizations)
gehört jetzt zwar nicht hier rein aber könnt ihr mir trotzdem auch sagen was von den beiden besser ist?^^

edit: das mit rome und civilizations hat sich erledigt


können welche die farcry durchhaben auch noch sagen ob es später viele von den monstern gibt oder eher wenige.
und welches spiel ist im einzelspielermodus besser wenn man die beiden punkte taktik und realistisch weglässt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will mir abewr auch noch ein startegiespiel holen (rome total war oder civilizations)
gehört jetzt zwar nicht hier rein aber könnt ihr mir trotzdem auch sagen was von den beiden besser ist?^^

edit: das mit rome und civilizations hat sich erledigt


können welche die farcry durchhaben auch noch sagen ob es später viele von den monstern gibt oder eher wenige.
und welches spiel ist im einzelspielermodus besser wenn man die beiden punkte taktik und realistisch weglässt?
Zu Far Cry kann ich nur so sagen: Ab ca. der Spielhälfte tauchen überwiegend Monster auf (das heißt aber nicht, dass keine "menschlichen" Feinde mehr vorkommen), und einige von denen sind sehr hartnäckig

Zum letzten Punkt: Für mich ist FC immer noch besser, da man auf einer grandios gestalten Insel spielt, und wenn man die passende Graka hat, tolle Texturen zu Gesicht bekommt
 
Zu Far Cry kann ich nur so sagen: Ab ca. der Spielhälfte tauchen überwiegend Monster auf (das heißt aber nicht, dass keine "menschlichen" Feinde mehr vorkommen), und einige von denen sind sehr hartnäckig
Und genau ab da ist Far Cry zum Davonrennen. :knockout: Nicht weil's zu schwer ist (gibt ja eh verschiedene Schwierigkeitsgrade), sondern weil die Monster sucken und sich beim Level- und Missionsdesign eine gewisse Monotonie einschleicht...

GRAW am PC kann ich nicht beurteilen, aber die 360-Version ist klasse.^^ Am PC soll's aber wirklich nicht der Hit sein, was ich so darüber gelesen hab... :/
 
Und genau ab da ist Far Cry zum Davonrennen. :knockout: Nicht weil's zu schwer ist (gibt ja eh verschiedene Schwierigkeitsgrade), sondern weil die Monster sucken und sich beim Level- und Missionsdesign eine gewisse Monotonie einschleicht...

GRAW am PC kann ich nicht beurteilen, aber die 360-Version ist klasse.^^ Am PC soll's aber wirklich nicht der Hit sein, was ich so darüber gelesen hab... :/
Ich fand GRAW auf dem PC ziemlich bescheiden, hatts mir aber nur ausgeliehen und nachn paar Stunden dem Kumpel zurückgebracht ... vor allem die KI der Mitstreiter war komplett zum vergessen. Das war wirklich grauenhaft. Die Hardwareanforderungen waren auch ziemlich hoch, für die extrem triste Umgebungsgrafik.

Aber naja, da gibts für 5-10 € deutlich bessere Shooter Perlen, zB die NOLF-Reihe, die allerdings eher abgedreht als realistisch sind. Trotzdem mit die letzten wirklich guten Ego-Shooter mit RtCw oder OPF - Das war noch Flair :p Aber die hat der Threaderöffner wohl schon gespielt, sollte er zumindest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand GRAW auf dem PC ziemlich bescheiden, hatts mir aber nur ausgeliehen und nachn paar Stunden dem Kumpel zurückgebracht ... vor allem die KI der Mitstreiter war komplett zum vergessen. Das war wirklich grauenhaft. Die Hardwareanforderungen waren auch ziemlich hoch, für die extrem triste Umgebungsgrafik.

Aber naja, da gibts für 5-10 € deutlich bessere Shooter Perlen, zB die NOLF-Reihe, die allerdings eher abgedreht als realistisch sind. Trotzdem mit die letzten wirklich guten Ego-Shooter mit RtCw oder OPF - Das war noch Flair :p Aber die hat der Threaderöffner wohl schon gespielt, sollte er zumindest ;)
lol ja, die NOLF-Games sind klasse, sollte jeder mal gespielt haben. Wenn's eine etwas anspruchsvollere Kost sein darf, kann ich jedem nur Deus Ex empfehlen. Auch nach Jahren noch immer im FPS-RPG Genre das Nonplusultra (leider auch, weil sich kaum jemand an dieses anspruchsvolle Hybridgenre herantraut :sad:). So ziemlich das krasse Gegenteil dazu sind die Max Payne Spiele. Extrem simpel, aber nicht minder genial. ;) Rockstar soll mit der Entwicklung von Teil 3 mal hinmachen. Sie haben vor Jahren für zig Millionen die Rechte von Remedy abgekauft, machen aber nix draus. :sad:
 
Zurück
Top Bottom