Grüß Dich.
Hatte in die engere Auswahl(alles 19 Zoller(16:10), sonst wirds zu teuer) den
Asus PW191
+ 1440x900
+ Sub-D, Dvi
+ geiles Design, schwarz Oberfläche wie bei der PSP
+ Pivot
+ 8ms, auf Spiele und Video ausgelegt
- Glare Panel
- Preis: 300
Asus VW192S
+ Preis: 220
+ 1440x900
+ entspiegeltes Panel
+ technisch ein wenig besser als der PW191
+ schmales Gehäuse
- nicht so schick wie der PW191
- kein Pivot
- nur Sub-D
Samsung 940BW
+ Preis: 235(unverb. Preisempfehlung > 330)
+ 1440x900
+ entspiegeltes Panel
+ technisch der beste der 3
+ nahezu nur sehr positive Kritiken in den Foren die ich besucht habe
+ mac- und x360-kompatibel
+ Sub-D, Dvi
+ HDTV-fähig
+ sehr gut für Spiele und Video, auch normale Office-Anwendungen sind Grafik ist problemlos möglich
+ keine internen Boxen(ist positiv, weil hier der Sound aus den Monitorboxen immer scheiße kommt.
- silber, und nicht so schick wie der PW191
- kein Pivot
Daneben hatte ich mir noch BenQ angeschaut(4:3) und nen HP(16:10), die gefielen mir aber nicht oder es gab nur wenig objektive Userratings
Ich habe gestern übers Internet mir einen Samsung Syncmaster 940BW bei
http://www.nilstech.de/ (ist auch gleich bei mir um die Ecke, also sollte beim Transport wenig passieren) bestellt für ca. 235(incl. Versand).
Neben den aufgelistet Merkmalen war noch wichtig, dass ich selbst als 2-Rechner einen Samsung Laptop(P35) habe und somit die Kompatibilität kein Problem ist(alles aus einer Hand). Dazu ist der Service bei Samsung unschlagbar, wenn du Probleme hast wird alles schnell und kundenfreundlich behoben, nicht so wie bei einigen Drecksläden z.B. Sony.
Die Wandmontage ist bei allen Modellen möglich.
Das Problem ist, die Dinger findest du nicht bei den großen Mainstream-Geschäften wie Media Markt oder Saturn. Deswegen fällt ein Funktionstest flach, also nicht so objektiv.
Hol Dir auf keinen Fall etwas unter einer Auflösung von 1440x900.
Wenn ich meinen erhalten habe, werde ich hier ein Erlebnisbericht rein posten.
Bei prad.de kannst du dich schlau machen welcher TFT für dich passt.
Hoffe, dass ich Dir erstmal helfen konnte.
cu
EDIT: Hol dir blos keinen Acer, das ist Schrott. Habe seit einem Jahr einen 4:3 19-Zoller. Die Verarbeitung ist mies, die Ausleuchtung unregelmäßig und die Farben eine Katastrophe. Ausserdem hat sich das Hintergrundbild merklich in den TFT reingebrannt. Hatte ihn einmal aus Versehen für 6h stehenlassen im eingeschaltetem Zustand ohne Energiemanagement.
Shit happens, ist egal.