Kaufberatung für das Skarkoon Xtatic 5.1 Gaming Headset

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Zeratul

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
24 Sep 2006
Hi
Möchte mir das folgende Gamingheadset besorgen.
Da ich Nachts gerne Filme schaue und Silent Hill zocke, :angst:
jedoch dabei meine Eltern sowie Geschwister nicht
stören/erschrecken :evil: möchte.
Besitzt jemand zufällig dieses Headset und kann ein kurzes Review verfassen?
Das es ca. 100,- kostet möchte ich schon keine Fehlinvestition machen.
Für 100 Tacken erwartet man ja schon etwas von einem Headset, dass mit Dolby Digital udn eingebautem Subwoofer prahlt.
MFG
Zeratul

Also ich hab gelesen das dieses Headset keine Mute-Fuktion hat. Was schon echt traurig ist für so ein teures Headset.

Das ist der grund warum ich es mir nicht hole, für mich ist diese Funktion sehr wichtig. Da ich es doch eh nur für das Online zocken brauchen würde.

.eSSy schrieb:

Die haben bloß keinen Decoder so wie ich das gesehen habe!? D.h. man muß die HS an eine vorhandene 5.1 Quelle anschließen!

Das ist beim Tatics nicht so :) da ist ein decoder dabei. Außerdem gibts das Teil bei Ebay zum Sofortkauf für 80 Tacken :)

Ich habs selber! Mute Funktion ist nicht sooo wild da das Mikro sich nur aktiviert wenn du reinbrabbelst, als einfach ein bischen weiter vom Mund wegbiegen fertig! :)

Vom Sound und den Einstellungsmöglichkeiten wie auch der Verarbeitung ist das Teil sehr gelungen und wertig! Kann man echt bequem lange tragen.

Logischerweise ist es kein "echter" 5.1 Sound aber es kommt dem ziemlich nahe! (Hab mich bei DR ein paar mal umgedreht weil ein Zombie von hinten geschlurft kam :)

Der Decoder ist 12*5 cm Groß nimmt also keinen Platz weg, man kann noch 2 weiter Kopfhörer anschließen wenn man möchte. Sämtliche Kabel die man braucht (oder auch nicht braucht ;) ) sind dabei :)

In allen Tests hat das Tatics gut abgeschlossen außerdem ist es voll Xbox360 kompatibel!

Ich kanns empfehlen!

Wollt mir das Sharkoon ja auch holen, aber hab mich dann doch für ein 2.1 Soundsystem entschieden, da ich es beim Film guggen im Bett mim Headset als unangenehmer empfinde. Wenn ich da mal auf der Seite liege, das ist dann net so toll. ;)

Noah schrieb:
Wollt mir das Sharkoon ja auch holen, aber hab mich dann doch für ein 2.1 Soundsystem entschieden, da ich es beim Film guggen im Bett mim Headset als unangenehmer empfinde. Wenn ich da mal auf der Seite liege, das ist dann net so toll. ;)

Naja ein 2.1 Soundsystem bekommst du ja auch schon für 20 -30 € :) Man kann ja beides haben :) (muß man nur bezahlen ;) )

Noah schrieb:
Ja das Geld spielte dabei auch eine Rolle. Werde mir dann etwas später ein günstiges HS dazu holen.

Ich muß sagen, dass ich mir das HS ja nur gekauft habe weil mein Acer Monitor keine Boxen hat uuuunnnnddddd weil ich meine Freundin nicht stören wollte und weil mir die kleinen I-Pod Kopfhörer in den Ohren weh tuen nach ner Weile

Darum hab ichs gekauft und ich muß sagen ich hab nicht bereut der 5.1 Effekt kommt richtig gut! Hätt ich nie gedacht, und die Vibration bei tiefen tönen! Garnichtschlecht!

Noah schrieb:
War grad im Saturn und wollte mir das 2.1-System kaufen, dann kamen mir wieder Zweifel. Ein HS hat eben den Vorteil auch Nachts schön zu zocken. Was haltest du von diesem hier und was ist der Unterschied zu deinem?

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=KH#S16

Der Unterschied ist, dass es ein HS ist, dass an eine Soundkarte eines PC´s angeschlossen wird :) Der PC decodiert die 5.1. Sounds.

Wenn du es an der Box benutzen willst brauchst du "meines" das hat nämlich einen 5.1. Decoder dabei den du per optischem Kabel an die Box anschließt. Die Box gibt nämlich nur über das optische Kabel einen 5.1 Sound aus.

Auf gut deutsch: " Mit dem HS oben kannst du nix anfangen, kannst es jedenfalls nicht als 5.1 HS nutzen. (Außer du hast ne 5.1 Anlage schon zu hause)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom