Kaufberatung: 360 /PS3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller kutas
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
einfach ne ps3 kaufen, dann ist man auf der sicheren seite :-) sony wird ms schon noch zeigen wo der hammer hängt, da bin ich mir ziemlich sicher :-D

lustiges kerlchen!

ich bin froh wenn sony mal gas gibt -nutze meine ps3 fast ausschliesslich zum dvd konsum:x, während meine xbox360 vor lauter topgames eigentlich bald rund um die uhr in betrieb sein müsste...:lol:

Zur Lautstärke muss man noch erwähnen, dass die Box bei DVDs um einiges Leiser.. also wirklich wesentlich leiser ist als bei Spielen oder im Dashboard... ich find das es gerade bei Filmen wichtig ist das es Leise ist, bei Spielen ist meist eh immer Krach angesagt ;).

Xbox Live kostet zwar, aber es bietet dafür auch viel und wenn man das mal rechnet kostet es eigendlich nicht viel. Wie ich das so verfolgt habe erscheinen aufm PSN wenig Demo bzw erscheinen die wesentlich später im Gegensatz zu XboxLive. Für Arcadetitel benötigt man keine Kredit Karte und die Downloadzeiten sind angeblich wesentlich zügiger.

Bezüglich Rennspiele dürfte man in nächster Zeit auch mit der 360 besser bedient sein. Die Auswahl ist einfach größer und außer GT5 ist mir momentan kein nennenswertes Rennspiel das in nächster Zeit für die PS3 erscheint geläufig.

Man sollte der PS3 vielleicht nochn Jährchen Zeit geben. Dann sind schon einige Kracher aufm Markt und vielleicht sieht bis dahin das Lineup auch besser aus.

Also momentan würde ich (hätte ich noch keine) zur Xbox 360 greifen. Spieltechnisch denke ich wird sich das auch bei der PS3 noch zum positiven entwickeln aber das kann man momentan nur vermuten...

Aber n großen Fehler machste mit keiner der Beiden Konsolen .

EDIT: Zum HDD Argument wollte ich eigendlich noch sagen, dass mir persönlich die 20GB vollkommen ausreichen. Ok wenn ich viele Demos gezogen habe lösch ich halt n paar alte, zockt man doch eh vielleicht 3-4 mal.. höchstens. Für was anderes brauch ich die nciht (mal abgesehen von den Spielständen...aber ..ja die sind klein..sehr klein..) da Musik und Filme direkt vom PC kommen (letztere nur via Media Center... ).

Weiß nicht ob es bei der PS3 ebenfalls möglich ist aber bei der 360 kannst du wärend des Spielens einfach deine eigene Musik anschmeißen. Und mit der Fernbedienung brauch man nicht mal den Guidebutton drücken um mal ein Lied zu skippen oder zu pausieren. Finde ich äußerst komfortabel da mir vor allem bei Rennspielen die Musik nachner Zeit aufn Senkel geht. Ironischer Weise erlaubt dir die Box auch deinen iPod anzustöpseln und von diesem die Musik zu hören.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich hier gleich eine Diskussion losbreche, aber schau nicht auf die Hardware, da beide von der Leistung ungefähr gleich sind, sondern schau dir nur die Spiele an.
Einmal die SPiele die schon erschienen sind und dazu noch die SPiele, die erscheinen werden.
Der SPielspass ist entscheidend und nicht was die einzelnen Konsolen an zusätzlichen Features haben.

Vergleiche die Line-Ups der Konsolen und entscheide dann.

Habe beide und würde dir zu Beiden raten ;)

PS3 Vorteile: Leiser, kostenloses Online Gaming

Xbox 360 Vorteile: Xbox Live (einfach das Beste, auch wenn es etwas kostet, besser kann man nicht Online Spielen, dagegen ist Online spielen mit der PS3 crap), mehr Spiele

Zurück
Top Bottom