Kauf über Guthaben

Die Frage müsste korrekt lauten ob man sehen kann mit welchem Zahlungsmittel ein Kauf getätigt wurde, da ich keine Playstation habe kann ich das nicht sagen, vermute aber es ist nicht möglich. Mogry hat die Frage falsch verstanden.
 
mein Sohn sagte er kaufte etwas ohne Passwort , mit Guthaben. In der Mail des Kaufs steht aber nichts von genutztem Guthaben...
 
ich hab jetzt gerade mal in der playstation-app aufm smartphone geschaut:

da siehst du im "transaktionsverlauf", wenn ein kauf über guthaben erfolgte.

hier ein beispiel von mir:
Bestellung
Baldur's Gate 3 - Digital Deluxe Edition
€79,99
Zahlungsmethode
Bezahlung aus Guthaben
€79,99
Gesamtbetrag
€79,99
 
ja, den tansaktionsverlauf sehe ich im Browser auf dem PC auch aber kein Wort von Guthaben. Nur ohne Passwort geht nur bei Kauf über Guthaben...
 
Wie Steffundso es richtig beschrieben hat würdest du dies im Transaktionsverlauf sehen können. Also Zahlungsmethode: Bezahlung aus Guthaben.
Check doch einfach dein Guthaben, dort siehst du doch direkt wenn was abgebucht wurde.

Sollte das alles nicht zutreffen würde ich ggf. dein Passwort aktualisieren.
 
kannst Du mir mal genau sagen wo im Menü der App?
in der app ist unten mittig das symbol für den store. dort draufklicken.

dann oben rechts auf den menüpunkt mit den 3 waagerechten strichen drücken, damit sich das menü öffnet. da siehst du dann den menüpunkt "transaktionsverlauf" :)
 
Wie Steffundso es richtig beschrieben hat würdest du dies im Transaktionsverlauf sehen können. Also Zahlungsmethode: Bezahlung aus Guthaben.
Check doch einfach dein Guthaben, dort siehst du doch direkt wenn was abgebucht wurde.

Sollte das alles nicht zutreffen würde ich ggf. dein Passwort aktualisieren.
Beim Guthaben steht nur wieviel drauf ist aber nicht wann was genutzt wurde...
 
Also ich war auch grad auf der PSN App.Und auf Transaktion verlauf.
Hab auf das neuste geklickt und da steht womit ich bezahlt habe.
 
ja und da steht daß mit der Visacard bezahlt wurde obwohl er sagt er hat das Guthaben genutzt, weil mein Passwort kann er nicht kennen..
 
ja hab ich, schon immer. Deswegen meine Frage
 
ja hab ich, schon immer. Deswegen meine Frage
Nicht böse gemeint aber wenn ich mir deine Fragen alle so anschaue bezüglich FRITZ!Box, PSN, Nintendo Online etc. bist du sicher das alle deine Accounts und Gerätschaften richtig konfiguriert sind? Mache mir da ernsthafte Sorgen! :)
 
Naja , kann nur die Onlinezeit der PS4 pro über die Fritzbox steuern. Das funktioniert. Da mein Sohn bei der PS4 aber ein normales Konto hat und kein Kinderkonto und man das nachträglich nicht mehr verändern konnte hab ich keine Möglichkeit die Zeiten bei der PS4 einzustellen. Inzwischen ist er eh 15...
 
Zurück
Top Bottom