Kauberatung: DQ8 oder Disgaea?

Ja, ich meinte hauptsächlich von der Story her. Das sich das Spielprinzip ähnelt ist ja klar.
Hach... ich hoffe ich werd' nicht enttäuscht und ich hab demnächst genug Zeit^^

Toffi schrieb:
Inwiefern meinst du das?
Also die Story von Teil 2 verstehst du problemlos, ohne den ersten Teil gezockt zu haben. Gibt aber einige Charaktere, die in beiden Teilen einen Auftritt haben (Etna und Laharl auf jeden Fall, Flonne durch Optionales), macht natürlich viel mehr Spaß, wenn du die Charaktere vorher schon kennst. Und das Gameplay beider Teile ist quasi identisch, ebenso wie viele Monster, Texturen, Moves, Soundeffekte etc.
Aber vieles wurde auch überarbeitet, ist also keine reine 1:1 Übernahme.

Ah echt, Laharl ist dabei? :grin2: Cool, wußt ich gar net!^^
Sag mal, für wieviel haste dir denn das Game geholt? War's billig?

einschnaehkeee schrieb:
Ah echt, Laharl ist dabei? :grin2: Cool, wußt ich gar net!^^
Sag mal, für wieviel haste dir denn das Game geholt? War's billig?

Laharl ist aber storymäßig nur sehr kurz einbezogen; wenn du ihn spielen möchtest, musst du noch einiges anderes, optionales machen.

@Preis:
Naja, sagen wir so: du kannst Disgaea 2 bei Amazon z.B. für 45 Euro erwerben. Gebraucht um 30 Euro. Viel billiger wirst du es wohl auch nicht finden.

Hmm... Spielegrotte hat Disgaea immer noch nciht versand. :hmpf: Hab vor einer Woche bestellt. Bei Lieferzeit steht eine Woche und dabei ist es noch nichtmal versand. Hat eienr Erfahrungen mit Spielegrotte? Wie lange könnte das noch dauern?

Sollte ich lieber stornieren? Hab DQ8 jetzt nämlich auch schon für 30€ entdeckt.

Hab mittlerweile aufgehört Disgaea weiter zu spielen.
Die Präsentation ist dank der ausgezeichneten Synchro sehr cool. Auch die Figuren werden dadurch sehr sympathisch. Aber das ist auch schon das Beste an Disgaea. Sonst ist das Spiel sehr abwechslungsarm, sowohl im Design als auch im Gameplay. Es geht quasi nur ums aufleveln. Aufleveln, aufleveln, aufleveln. Mit wem, gegen wen oder wo ist fast egal, da sich das alles ähnelt. Die Levels sind in ihrer Struktur fast imemr gleich. Zumindest wiederholen sie sich. Bei den Gegner sieht das ganze ähnlich aus. Von einer großen taktischen Komponente konnte zumindest ich nicht viel finden. Wenn man irgendwo nicht weiterkam, musste man halt in ein anderes Level zurück um seine Figuren zu trainieren. Dabei dachte ich, dass das Spiel ähnlich taktisch-fordernd werden würde wie vielleicht Advance Wars DS. Ein Sammelwahn hat sich bei mir auch nicht eingestellt. Obwohl ich Spiele wie Pokémon oder Dragon Quest Monsters mag, habe ich hier keine Charaktere gesammelt, weil die sich alle ähneln bzw. ich eh immer mit den gleichen Figuren spielte.
Schade, eigentlich. Der Humor war toll, hätte gern noch mehr Videos gesehen. Aber immer zwei Stunden für zehn Minuten lustige Dialoge investieren ist mir zu viel.
Mit der Wertung tue ich mich schwer...
reicht von 6 bis 8 von 10 Punkten.

(Hoffe es ist nicht Schlimm nen alten Thread auszugraben. Wollte halt mal ein Fazit geben, falls sich das Spiel irgendwann einmal einer holen möchte. Ich hab es mir ja auch erst geholt, nachdem es schon sehr lange draußen war.)

Zurück
Top Bottom