KATAKIS 2 geplant !!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller B0wman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

B0wman

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
23 Feb 2003
Manfred Trenz plant Katakis 2

19.10.04 - Manfred Trenz plant die Entwicklung des 2D Shooters Katakis 2. Das geht aus der offiziellen Homepage von Denaris Entertainment Software hervor.

Neben Versionen für PC und C64 sind auch Nintendo DS- und GBA-Versionen möglich. Trenz hatte u.a. Turrican (C64/Amiga, Rainbow Arts 1990-1991), Rendering Ranger (SNES, Virgin Japan 1995) und Giana Sisters (C64, Rainbow Arts 1987) entwickelt. Release: 2005 (Europa).

(Quelle : Gamefront)

Auch eine C-64 Version ?? Genial ! hahaha roxx und das mein ich ehrlich !

Manni Trenz ist noch aktiv? RULS :D
Allerdings hätte ich es lieber gehabt wenn er Turrican 3D durchgezogen hätte (mit der Quake 3 Engine) irgendwo findet man dazu noch Screenshots. Zu schade darum!
Aber Katakis? Gerne! :D
Wenn er eine Amiga Version auch macht, kann ich es auch spielen! :-P

master chief schrieb:
menace hat mir aber auch sehr gut gefallen :)

die games waren von psygnosis wenn ich mich richtig erinnere.
hatten echt einige amiga-kracker parat.
shadow of the beast war auch fett.

Ich fand Sword of Sodan so fett.....naja, wars ja auch. Ewige Wechslerei hehe

hmm OT...

Ja, mal schaun. Kann man den C64 echt nochmal rauskramen (wäre sowieso mal wieder eine gute Idee). Ich bemitleide diejenigen, die die C64- Amiga-Zeit echt verpasst haben. 8-)

USA: Factor 5 beantragt Titelschutz für Denaris und Katakis

03.11.04 - Factor 5 hat am 22.10.04 in den USA Markenschutz für die Bezeichnungen Denaris und Katakis beim zuständigen Patentamt beantragt.

Bei Katakis handelt es sich um einen 2D Shooter für den C64 aus dem Jahr 1988. Der Neueintrag könnte ein Hinweis auf das am 19.10.04 angekündigte Katakis 2 (PC, C64 und evtl. für Nintendo DS und GBA) sein, das sich bei Manfred Trenz in Arbeit befindet.

Gleichzeitig schützte Factor 5 Denaris: Diesen Namen hat das in Deutschland ansässige Unternehmen Denaris Entertainment Software, das Katakis 2 von Manfred Trenz vertreiben wird.

Der Eintrag könnte zum einen bedeuten, dass Factor 5 an der Entwicklung von Katakis 2 beteiligt ist, zum anderen, dass man mit dem Eintrag verhindern will, dass Denaris Entertainment Software das Spiel unter dem Namen Katakis 2 in den USA auf den Markt bringt.

Auf Anfrage teilte uns Manfred Trenz von Denaris mit, dass es sich bei der Eintragung um -Zitat- 'eine böswillige Aktion von seiten Factor 5 handelt' -Zitat Ende-, die nach Einschätzung des Entwicklers das Ziel hat, ihm zu schaden.
Vorausgegangen war laut Trenz eine Beschwerde-Email von Factor 5, welche die 'History' auf der Denaris Entertainment Software Homepage betraf, wonach einige Details auf der Seite falsch seien. Denaris korrigierte nach eigenen Angaben daraufhin die Daten.

Beim hiesigen Patentamt hatte sich Trenz die Namen Katakis und Denaris bereits vor den US-Eintragungen von Factor 5 gesichert.

(Quelle: Gamefront)

Zurück
Top Bottom