Xbox360 Kassenzettel von Xbox 360 verloren.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Ich hab den Kassenzettel von meiner Xbox 360 verloren. Heißt dass das ich jetzt keine Garantie mehr auf meine Box hab? Denn als ich sie letzens eingeschickt hatte hat keiner nach einem Kassenzettel gefragt. Weiß jemand wie das aussieht? Die Konsole hab ich am 2.Dez. 05 gekauft.

Hab ich jetzt irgendwelche Nachteile wenn ich sie verkaufen will? :(

Garantieprobleme wirst du nicht kriegen, da die Garantie ja direkt über die Hotline von Microsoft und nicht über den jeweiligen Händler läuft.

Und über nen Verkauf der Box würd ich niemals nachdenken ;)

Da brauchst du keine Angst haben man brauch den Kassenbong nicht um sie in Reaparatur zuschicken ;)

Verkaufen!!! das kannst du doch deiner Xbox 360 nicht antun das arme Ding :cry:

Nautilus schrieb:
Garantieprobleme wirst du nicht kriegen, da die Garantie ja direkt über die Hotline von Microsoft und nicht über den jeweiligen Händler läuft.

Ja aber wird MS nicht danach fragen wann man die Konsole gekauft hat wenn sie kaputt ginge? Also letztes mal wars ja noch nicht so... aber wenn ich sie jetzt verkaufen will hätt ich doch Nachteile oder?

Haru_Glory schrieb:
Du brauchst keinen Kassenbong ...ende 8-)

Aber MS gewährt doch keine unendliche Garantie für die 360. Wenn ich jetzt in 4 Jahren kommen würde dann fragen sie doch bestimmt danach.

mike1986 schrieb:
Nautilus schrieb:

Ja aber wird MS nicht danach fragen wann man die Konsole gekauft hat wenn sie kaputt ginge? Also letztes mal wars ja noch nicht so... aber wenn ich sie jetzt verkaufen will hätt ich doch Nachteile oder?

Warum da du erstkäufer bist stellt sich die Frage ob man noch Garantie hat nicht (die Konsole ist ja gar nicht so alt ;) )

Wenn Du die Konsole auf www.Xbox.com/de registrieren lässt dann haben die sowieso alle Daten :)

Aber MS gewährt doch keine unendliche Garantie für die 360. Wenn ich jetzt in 4 Jahren kommen würde dann fragen sie doch bestimmt danach.

In 4 Jahren greifst Du doch nicht auf deine längst erloschende Garantie zurück ?!

Wie gesagt wenn man ihnen die Seriennummer mitteilt wissen die eh wann die Konsole über den Ladentisch gegenagen ist!

Nö. Ich hab schon meine dritte (!) Box und nie wurde nach ner Quittung oder so gefragt. Mach dir da also mal keine Sorgen :)

Beim Verkauf könnte es vielleicht weniger Geld geben beim An- und Verkauf Laden.
Wobei bei der PS2 und XBox1 hat sich da kein Händler für interessiert, von daher...

Hazuki schrieb:
mike1986 schrieb:
Nautilus schrieb:

Warum da du erstkäufer bist stellt sich die Frage ob man noch Garantie hat nicht (die Konsole ist ja gar nicht so alt ;) )

Wenn Du die Konsole auf www.Xbox.com/de registrieren lässt dann haben die sowieso alle Daten :)

Und woher wissen die dann wann ich die Box gekauft hab? Ich hab mich nämlich registriert aber ich weiß net mehr was für Daten abgefragt wurden.

Hinten auf deiner Xbox 360 ist ein Seriencode den musst du beim Telefonat mit MS vorlesen und anhand dieses Seriencodes kann man das alter deiner Konsole festellen.

Und wann die Verkauft wurde !

Wunder der heutigen Scantechnik :P

Weiß jemand was man bei EB Games für die

Xbox 360 Premium
+ Oblivion
+ Table Tennis
+ GRAW
+ NFS MW

bekommt?

Haru_Glory schrieb:
Wieso willst du deine Box verkaufen ?

Weil sie so laut ist und mir die Spiele so teuer sind. Ich kauf mir dann en PC. Außerdem bin ich wohl doch eher der Strategietyp. Und da ich keinen HDTV hab unhd ich das Teil am PC hängen hab ist es auch nicht unbedingt gemütllicher als vorm PC zu sitzen.

Ich mag sie aber trotzdem. Nur muss man Prioriäten setzen.

Da du Erstkäufer bist ist das doch vollkommen egal. Im Zweifelsfall wenn du keinen Kassenzettel vorlegen kannst nimmt MS denk ich mal eh an, dass du sie dir gleich zum Launch gekauft hast (sonst könnte in 'nem Jahr ja jeder kommen und seine Launchkonsole umgetauscht haben wollen ;)).
Hättest du sie dir erst vor wenigen Monaten gekauft hättest du dadurch einen Nachteil erlitten, aber da du wie gesagt eh Erstkäufer bist spielt das keine Rolle.

btw noch 'ne Frage: Wie lange gewährt MS eigentlich Garantie auf die Box? In D ist das doch gesetzlich afaik auf 2 Jahre festgelegt, hab aber mal gelesen, dass es auf die 360 nur 12 Monate Garantie geben soll. Stimmt das? :neutral:

Nja stimmt schon ^^
Zum Glück hab ich ne leise Xbox 360 bekommen :) aber auch nur weil meine Kaputt gegangen ist und ich jetzt eine neue Baureihe erwischt habe :D

Taddl schrieb:
Da du Erstkäufer bist ist das doch vollkommen egal. Im Zweifelsfall wenn du keinen Kassenzettel vorlegen kannst nimmt MS denk ich mal eh an, dass du sie dir gleich zum Launch gekauft hast (sonst könnte in 'nem Jahr ja jeder kommen und seine Launchkonsole umgetauscht haben wollen ;)).
Hättest du sie dir erst vor wenigen Monaten gekauft hättest du dadurch einen Nachteil erlitten, aber da du wie gesagt eh Erstkäufer bist spielt das keine Rolle.

btw noch 'ne Frage: Wie lange gewährt MS eigentlich Garantie auf die Box? In D ist das doch gesetzlich afaik auf 2 Jahre festgelegt, hab aber mal gelesen, dass es auf die 360 nur 12 Monate Garantie geben soll. Stimmt das? :neutral:

Es gibt 2 Jahre gewährleistung. Ist gesetztlich geregelt ergal was MS irgendwo reinschreibt.

Haru_Glory schrieb:
Nja stimmt schon ^^
Zum Glück hab ich ne leise Xbox 360 bekommen :) aber auch nur weil meine Kaputt gegangen ist und ich jetzt eine neue Baureihe erwischt habe :D

Naja die Xbox selbst find ich ja nicht so laut sondern das Laufwerk... :hmpf:
Vielleicht kauf ich sie mir in 2-3 Jahren wieder wenn sie leiser und günstiger ist.

Zurück
Top Bottom