Zero Tolerance Kashmir Konflikt

Volksgasmaske

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
29 Feb 2004
So, ist die Welt bereit für einen Konflikt zweier Atommächte?

Kashmir attack live: Pakistan moves against India over Pahalgam response​

Indian security force personnel stand guard at the site of a suspected militant attack on tourists in Baisaran near Pahalgam in south Kashmir's Anantnag district, April 24, 2025. [Adnan Abidi/Reuters]

02:25
India downgrades ties with Pakistan after deadly Kashmir attack
By Jillian Kestler-D'Amours
Published On 24 Apr 202524 Apr 2025

Save articles to read later and create your own reading list.

• Pakistan has issued retaliatory diplomatic measures against India, including the closing of airspace and land border, and says any attempt to divert the waters of the Indus River will be an “act of war”.
  • Police in Indian-administered Kashmir claim to have identified three suspects, two of whom are Pakistani, in Tuesday’s Pahalgam attack that killed 26 people.
https://www.aljazeera.com/news/live...summons-pakistani-envoy-hunts-pahalgam-gunmen

Über wen sollte man hier herziehen?
Thread wird daher geschlossen :kruemel:
Warum? Weil das soweit entfernt ist und wir uns der Ukraine, Russland und den Israelis widmen sollen?
Diese Gegend da ist derzeit interessant, weil Indien auch einen Problemchen mit China hat und derzeit den USA die Schuhe poliert und letztgenannte Taiwan unterstützen müssen um ihre Hegemonie aufrecht zu erhalten?

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, die deutsche Presselandschaft scheint zu dem Thema schon zu schlafen. 9-5 is enough in good old Germoney.

Da ist man mal 3h nicht online....
Bis bei uns da was kommt muss man wohl bis zu den spaet Nachrichten oder morgen früh warten.
Bei so vielen Konflikten weltweit,.weiß die Presse ja nicht wo man hinterher kommen soll. :kruemel:
Wobei die x quellen naja...
Cnn und wsj z.b. haben auch noch nichts dazu...

Interessant, die deutsche Presselandschaft scheint zu dem Thema schon zu schlafen. 9-5 is enough in good old Germoney.

Mmmhh , vielleicht müssen die Journalisten und die Politik sich noch intern absprechen wie man sich dazu positionieren soll.

Nicht dass ausversehen noch jemand was abweichendes sagt. Wobei sie in Deutschland nicht so plump wie in den USA sind und wahrscheinlich noch einen anderen Wortlaut zulassen.

Hm?
Tagesschau, 17:22 Uhr

Bild, 19:32 Uhr

n-tv, 13:07 Uhr

Spiegel, 16:44 Uhr

:nix:

Hm?

Das habe ich heute mittag auch alles gelesen, war aber überall relativ klein aufgemacht und die Geschichte mit dem Wasser gab es bislang noch nicht in unseren Medien. Außer das es dazu kommen könnte.

Hm?

Die von mir zitierten Tweets gehen da deutlich ins Volle. Flugzeugträger raus, Damm zu, China wirft seinen Hut in Ring. Sehr einseitig das Ganze. Ich persöhnlich fühle mich nicht gut und objektiv informiert durch die deutsche Presse.

@AstroBot
So sieht es aus. Wenn Du taufrische News willst dann entweder Aljazeera oder noch besser X.com.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wenn das alles mit den globalen Konflikten so weiter geht sollte ich meine Fühler wirklich Richtung Schweiz ausstrecken. Die sind neutral denen will niemand was. :kruemel: :coolface: die Schweitzer Frauen sind auch nicht verkehrt.
Oder gleich Thailand, Singapur oder Japan da scheint auch Ruhe zu sein.

Ich will das jetzt nicht relativieren aber solche Scharmützel gab es ja schon immer zwischen den beiden. Immerhin kommen beide mitlerweile auf 4 offiziele Indisch-Pakistanische Kriege. Vor allem rund um Kaschmir. Und die Chinesen mischen da ja auch mit.
Natürlich ist immer das potential da, das es zu einer großen Eskalation kommt aber bisher nutzten beide Staaten das eher kontroliert um .... naja ... "Dampf" abzulassen.

Zurück
Top Bottom