Sammelthread Kartenspiele: Eye of Judgment, Hearthstone und co.

New

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2012
Beiträge
3.727
Im Genuss dieser Art von Spielen kam ich durch das, damals für mich grandiose, Eye of Judgment für die PS3. Ein ausgezeichnetes Spiel, was mir die Marke Playstation sehr schmackhaft gemacht hat.

the-eye-of-judgment-20070923092016043.jpg


Nach dem das Spiel irgendwann leider doch geflopt ist, habe ich kein anderes angerührt.

Heartstone habe ich eine Weile gespielt, aber es hat mich irgendwie nicht sonderlich viel gepackt.

Hearthstone_screenshot.png



Seit kurzem spiele ich The Elderscrolls: Legends auf dem Androidsystem und es macht schon Spass, aber mir fehlt bis jetzt immer, dass ich die Karten nicht in der Hand halten kann.

nmey1m7oY9rt-UBKhPOIUg7Y_TUmsLEYmxAfC66NyvDsZ7jhBCNpMT2tk6c4hXJO4uw=w720-h310


An Magic the Gathering habe ich kein Interesse, da ich mich deswegen nicht unbedingt mit anderen live treffen möchte, um es zu spielen. MTG 2015 ist mir zu kompliziert irgendwie...


Was spielt ihr? Gibt es mittlerweile NFC Karten oder warten wir alle auf Nintendo und Pokemon...?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Triple Triad aus Final Fantasy 8 feiere ich heute noch. In Final Fantasy 14 wird das auch noch intensiv gespielt, glaube ich. @Ashrak kann hier mehr Auskunft geben.
 
Überlege gerade ob ich mir erneut eine Playsi 3 kaufe, damit ich wieder Eye of Judgment spielen kann. Hab irgendwie wieder Lust dazu...

Jetzt stellt sich aber die Frage: Kann man noch die ganzen Updates noch runterladen? Ansonsten muss ich leider nur mit dem ersten Set spielen, was zwar Spass machen wird, aber niemals so viel, wie mit allen 3 erschienenen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Auch dann nicht, wenn ich die Updates schon heruntergeladen habe und jetzt noch redownloaden möchte?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hab mir ein Video bei Youtube von 2018 angesehen, wo der Ersteller in einem Kommentar meinte, er habe alles downloaden können.

 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Überlege gerade ob ich mir erneut eine Playsi 3 kaufe, damit ich wieder Eye of Judgment spielen kann. Hab irgendwie wieder Lust dazu...

Jetzt stellt sich aber die Frage: Kann man noch die ganzen Updates noch runterladen? Ansonsten muss ich leider nur mit dem ersten Set spielen, was zwar Spass machen wird, aber niemals so viel, wie mit allen 3 erschienenen.

Wie, du hattest Karten des Sets 3? Dachte die sind hier gar nicht so "richtig" erschienen? Zumindest wenn ich nach gebrauchten Karten suche, finde ich höchstens Promo Karten, die nur einseitig bedruckt sind. :verwirrt:

Updaten? Ich glaube das geht nicht mehr. Denn das Spiel nutzte dummerweise für Updates die eigenen Server und nicht die normalen PSN Update Server. Nachdem man das Spiel gestartet hat, fragt er, ob er nach Aktualisierungen suchen soll. Es folgt eine Fehlermeldung, dass er die Server nicht erreichen kann.
Schon absurd, dass man nicht mehr aktualisieren kann, obwohl man die Lizenzen für Set 2 und 3 noch erwerben kann. :uglylol: Naja, zum Glück hab ich immer ein Backup gemacht und könnte auch mit Set 3 spielen...müsste nur noch Karten finden und die Lizenz kaufen.:awesome:

Ach was träume ich von einem Remaster oder besser Remake auf der PS5, mag mir gar nicht vorstellen, wie krass das aussehen würde. :angst: Fragt sich bloß, ob man dann nochmal die physische Trading Card Schiene fahren sollte.:pokethink:
 
Ich spiele seit ca. einem Jahr seit das in den Gamepass gekommen ist immer und immer wieder mal eine Runde Slay The Spire. Das hat zwar keinen Multi Player wie Heartstone, was ich als es neu war auch eine Zeit lang auf dem Ipad gezockt habe, und auch ein paar Rogue Like Elemente usw.. Aber das Spiel kann ich eigentlich jedem der nur im Ansatz etwas mit so "Karten Kampf Games" anfangen kann mehr wie ans Herz legen. Ist extrem Herausfordernd, macht aber super viel Spaß und selbst wenn man mehrere Runden mit dem gleichen Charakter spielt, spielt sich das halt fast jedes mal komplett anders und man muss jedesmal die eigene Strategie und Spielweise komplett an das was man an Karten bekommt usw. anpassen.

 
  • Lob
Reaktionen: New
Seh ich das richtig, dass hier keiner Yu Gi Oh erwähnt hat? :mad:

Das einzig wahre Cardgame!

(naja... zumindest bis so ein Quark wie xyz kam... :coolface:)
 
Wie, du hattest Karten des Sets 3? Dachte die sind hier gar nicht so "richtig" erschienen? Zumindest wenn ich nach gebrauchten Karten suche, finde ich höchstens Promo Karten, die nur einseitig bedruckt sind. :verwirrt:

Updaten? Ich glaube das geht nicht mehr. Denn das Spiel nutzte dummerweise für Updates die eigenen Server und nicht die normalen PSN Update Server. Nachdem man das Spiel gestartet hat, fragt er, ob er nach Aktualisierungen suchen soll. Es folgt eine Fehlermeldung, dass er die Server nicht erreichen kann.
Schon absurd, dass man nicht mehr aktualisieren kann, obwohl man die Lizenzen für Set 2 und 3 noch erwerben kann. :uglylol: Naja, zum Glück hab ich immer ein Backup gemacht und könnte auch mit Set 3 spielen...müsste nur noch Karten finden und die Lizenz kaufen.:awesome:

Ach was träume ich von einem Remaster oder besser Remake auf der PS5, mag mir gar nicht vorstellen, wie krass das aussehen würde. :angst: Fragt sich bloß, ob man dann nochmal die physische Trading Card Schiene fahren sollte.:pokethink:

Ich habe sogar ca. 10 Packs vom Set 3, die ich nicht geöffnet habe :D

...so als Erinnerung. Vielleicht mache ich sie auch irgendwann mal auf, aber davor hätte ich gerne die ganzen Lizenzen natürlich, inklusive Downloads.

Es ist und bliebt eins meiner meist gemochten Spiele der PS3 Ära. Zusammen mit Warhawk habe ich über 1000 Stunden investiert.

Da sollte es aber eine Möglichkeit geben, wie man an die Updates kommen kann :verwirrt: Überlege mittlerweile ob ich nicht direkt Sony anschreibe, mit der Bitte um Unterstützung. Es ist ein verdammt gutes Spiel, was auch bis zum heutigen Tag revolutionär bleibt. Diese schöne Mischung aus digitalen und physischen Elemente....

Kannst du mir nicht einfach die Updates auf einen Stick kopieren und zusenden :D
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe sogar ca. 10 Packs vom Set 3, die ich nicht geöffnet habe :D

...so als Erinnerung. Vielleicht mache ich sie auch irgendwann mal auf, aber davor hätte ich gerne die ganzen Lizenzen natürlich, inklusive Downloads.

Es ist und bliebt eins meiner meist gemochten Spiele der PS3 Ära. Zusammen mit Warhawk habe ich über 1000 Stunden investiert.

Da sollte es aber eine Möglichkeit geben, wie man an die Updates kommen kann :verwirrt: Überlege mittlerweile ob ich nicht direkt Sony anschreibe, mit der Bitte um Unterstützung. Es ist ein verdammt gutes Spiel, was auch bis zum heutigen Tag revolutionär bleibt. Diese schöne Mischung aus digitalen und physischen Elemente....

Kannst du mir nicht einfach die Updates auf einen Stick kopieren und zusenden :D

Shit was? 10 Booster Packs? :eek: Ich gebe dir ein USB Stick mit dem Update, wenn du mir die Hälfte deiner Booster gibst. :coolface:

Aber ich habe es eben sicherheitshalber geprüft und ich kann unerwarteterweise, höchstoffiziell confirmen, dass du doch frohlockend mit allen Sets spielen können wirst. Also hau rein! :awesome: Download dauert nur ne Weile. :kruemel:


Edit.

Zu früh gefreut, der Download bricht nach einiger Zeit ab.:heul: So steht es auch in diversen Foren....wtf...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zum Heulen
Reaktionen: New
Man, das ist ja fast ein Krimi. Hab es nochmal versucht und es ging plötzlich.:enton: Also behält meine obige Aussage ihre Gültigkeit.:banderas:
 
  • Lob
Reaktionen: New
Triple Triad aus Final Fantasy 8 feiere ich heute noch. In Final Fantasy 14 wird das auch noch intensiv gespielt, glaube ich. @Ashrak kann hier mehr Auskunft geben.

Lese ich da gerade das man in FF14 das Triple Triad aus FF8 spielen kann ? Ich spiele gerade das "Remaster" von FF8 und verbring auch viel Zeit in Triple Triad, für mich das beste Minigame aus einem Final Fantasy. Ich glaube zwar ich schau trotzdem nicht in FF14 rein da MMOs nicht so meins sind aber es würde mein Interesse schon n wenig steigern und fänds aufjedenfall mega cool.
 
Werde mir die Tage eine Playstation 3 besorgen (vielleicht schon morgen) und testen. Danke für die Infos Bro :) @Ineo

Sollte alles gelingen, dann können wir nach einer Möglichkeit suchen, wie wir gegeneinander EOJ spielen können

Solltest du mich schlagen können, dann gewinnst du ein paar 3er Packs :D
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
.... und die Playse ist da :awesome:

Jetzt wird alles aufgebaut, angeschlossen und installiert...

... die angestaubten Karten auf Stellung bringen und morgen kommt ein Kumpel damit wir loslegen können...
 
.... und die Playse ist da :awesome:

Jetzt wird alles aufgebaut, angeschlossen und installiert...

... die angestaubten Karten auf Stellung bringen und morgen kommt ein Kumpel damit wir loslegen können...

Das klingt nach jeder Menge Fun. Vielleicht spendierst du uns ja Fotos vom Event deines Kumpels und dir? :moin:
 
  • Lob
Reaktionen: New
Was Fotos angeht, muss ich dich leider enttäuschen, liebe Avi...

...aber erzählen davon werde ich definitiv, sobald es stattgefunden hat. Überlegen gerade ob wir doch noch zum Tennis heute hingehen :D
 
  • Freude
Reaktionen: Avi
Das Spiel rockt nach wie vor, Leute :D

Es war möglich alles herunterzuladen, was auf meinem Account gespeichert war. Alle 3 Sets inklusive 3-4 GB. Updates. Hab erneut alle Karten sortiert um herauszufinden, dass mir doch mehr fehlen als ich gedacht habe.

Set 1: 87/110
Set 2: 80/100
Set 3: 37/100 :(

Habe doch keine 10 ungeöffnete Set 3 Packs, sondern nur ein einziges. Drei aus dem ersten Set und 9 aus dem zweiten.

Set 1 und 2 sind noch leicht zu finden, aber vom dreier ist keine Spur mehr...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom