Karte für NDS Lite

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Stash
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Stash

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
10 Jan 2008
Ich hab da eine Frage bezüglich Karten für den Nintendo DS.

Ich möchte gerne meinen Nintendo DS Lite dazu benutzen um, Musik, Filme und eventuell auch Homebrews abzuspielen, bzw zu spielen.
Daher meine Frage, welche Karte denn dafür am besten geeignet ist.
Nach misslungener Recherche hab ich es aufgegebn, selbst die Antwort darauf zu finden, da das Angebot doch recht gross ist.
Ich hab allerdings auch nen Favoriten für mich entdeckt, wobei ich denke das diese für mich ausreichen würde (ich benutze meinen DS nur während meiner 2x30 Min Bahnfahrt täglich).
Mein Favo wär die N-Card.

Vllt könnt ihr mir da behilflich sein, hat schon wer Erfahrung mit ihr oder kann mir wer was anderes Empfehlen???

Danke schonmal für die Antworten.

ich weiss nicht ob man solche themen hier besprechen darf,
aber die karte was du vorgeschlagen hast würde ich nicht holen.
dann schon eher den R4. nähere infos google :D

Würde dir auch eine R4 empfehlen.
Da gibt es ja jetzt auch einen neuen von der selben Firma namens DSTT (allerdings kA was der mehr/besser kann).
Habe persönlich einen DSLinker und bin sehr zufrieden damit. (Ist auch eine Slot1-Lösung und dem R4 sehr ähnlich)
Die N-Card kenn ich nicht und kann dazu nichts sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde dir auch eine R4 empfehlen.
Da gibt es ja jetzt auch einen neuen von der selben Firma namens DSTT (allerdings kA was der mehr/besser kann).
Habe persönlich einen DSLinker und bin sehr zufrieden damit. (Ist auch eine Slot1-Lösung und dem R4 sehr ähnlich)
Die N-Card kenn ich nicht und kann dazu nichts sagen.

KAUF keinen DSlinker, meiner liegt seit letzter Woche im Müll :D
Nur noch Save Fehler....Ne ne karten mit eingebauter Baterrie meiden.

Dann sachen wie R4 nehmen wo man SD Karten nehmen kann...mini
Da geht nichts verloren und du kannst die Karte auch in anderen Geräten benutzen
und ist im schnitt billiger als ein DSLinker.

das heisst ich muss mein ds nicht aufschrauben und was umlöten oder wie?

Nein am DS wird nichts gemacht, du steckst die Karte ins DS Slot und startet wie ein normales Game fertig.

Wenn ich wieder Geld habe werde ich mir wieder eine Karte kaufen.
Es war lustig auf DS die alten 2D Adventure zu spielen oder einige Videos
zu schauen....

@Yamchu: Wieso sollte man das hier nicht besprechen dürfen? Diese Dinger sind in erster Linie dazu da, Homebrew und Musik auf dem DS möglich zu machen; schade, dass man solche Sachen immergleich mit Raubkopiererei assoziiert.

muhahahahahahahahahahahaaaaaaaaahahahahahhaaaaaaaahahahahahaaaaaaaaaAAA

Dereshiiihihihihihihhihihhihihihihihihhihihihihihihihihihihiihihihihihihhiihhihihihihihihihihihihi

:o:o:o:o

Zuletzt bearbeitet:
flashcards sind in deutschen shops teilweise unverschämt teuer.
bei divineo gibts den r4 z.b. für 50 euro.
im ausland kriegt man den inkl. versand für 20 euro.

Habe M3Simply (=dasselbe wie R4) und funktioniert super, wenn ich mir aber jetzt erst so eine Karte anschaffen wollte (wie du) würde ich wahrscheinlich den M3DS Real nehmen, ist neuer und besser (mit zusatzmodul [das oft beiliegt] ist auch das abspielen von GBA Homebrew möglich) Außerdem unterstützt der MicroSD HC Karten, also auch mehr wie 2GB sind hier möglich.

Ich würde mir auch gerne eine flashcard zulegen für hombrew, musik, filme etc.

Wollte jetzt das bestellen und wissen, ob das soweit inordnung ist. Sind die Sachen kompatibel? Benötige ich nochwas oder habe ich irgendetwas vergessen?
Hilfe wäre nett :D

NDS Modul - M3 Real Perfect Bundle für NINTENDO DS / DS LITE

und

SanDisk GSM Micro-SD HC 4GB

Den Preis von 47,58€ finde ich auch ok.

Edit: kann ich die M3 real auch im Laden kaufen? (MM, Saturn etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Kann den M3 Real nur empfehlen. Aber um Filme gucken zu können musst du die vorher in ein passendes Format umwandeln. Dies ist aber bei jede Karte der Fall

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom