Kaputter Display?

Kakashi

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
5 Nov 2005
Xbox Live
Kak4shi9
PSN
cw_kakashi
Mein Vater hat auf seinem Laptopdisplay/monitor (kA was man in dem bezug nimmt ^^), einen ca 3 cm breiten weißen streifen, der von oben bis ganz unten sich sich senkrecht durch den ganzen monitor zieht.
nun fragt er nach rat, und ich hab gemeint ich frag mal nach ;)
ich hoffe ihr könnt mir helfen :-)

Inwiefern "weißer Streifen"?

Bleibt der ganze Bereich weiß oder ist der Bereich nur leicht aufgehellt?

Und das wichtigste: Was für einen Laptop hat dein Vater?

SystemmodellRIM2000
SystemtypX86-basierter PC
Prozessorx86 Family 6 Model 13 Stepping 8 GenuineIntel ~1729 Mhz
BIOS-Version/-DatumPhoenix RIM00F08, 09.03.2005
SMBIOS-Version2.31
Medion Laptop von Aldi.

Und der streifen is komplett weiß, nicht aufgehellt sondern permanent, so das man an der stelle nix anderes sieht als eben den streifen^^

Das kann nur ein Pixelfehler sein. Exakt soetwas hatte ich auch einmal bei einem Samsung 930BF, hatte 3 Jahre Garantie und das Panel anstandslos getauscht bekommen. Allerdings ist es doch etwas ungewöhnlich, dass der Streifen 3cm breit ist, da müssten ja dann über 100 Zeilen ausgefallen sein.

Das kann nur ein Pixelfehler sein. Exakt soetwas hatte ich auch einmal bei einem Samsung 930BF, hatte 3 Jahre Garantie und das Panel anstandslos getauscht bekommen. Allerdings ist es doch etwas ungewöhnlich, dass der Streifen 3cm breit ist, da müssten ja dann über 100 Zeilen ausgefallen sein.

JOa deswegen ja...also kommt ein Pixelfehler doch nicht in Frage?

Bei mir sind damals auch locker 50 komplette Bildzeilen am rechten Rand ausgefallen, allerdings nicht direkt nebeneinander sondern etwas auseinander. Bei dir könnte es sich auch noch um einen Elektronikfehler handeln. Egal was es ist, es ist aufjedenfall ein Garantiefall.

Zurück
Top Bottom