Kann PS2, MPEG AVI VCD oder DivX abspielen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

netcasty

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
5 Aug 2002
JA! ES GEHT! (Nachtrag: 1. Dezember. 2002)

Hallo! Viele Leute versuchen DivX, Avi,VCD oder SVCD in seinen DVD bzw. Playstation 2, XBOX abspielen zu lassen. Aber ich frage mich nur, es muss doch auch möglich sein umgekehrt. Vorausgesetzt man hat einen PC. Was ich damit meine ist ... per Kazaa oder Imesh was auch immer ... heruntergeladene Avi, DivX, VCD oder SVCD in DVD Format (Nennt man es MPEG4, ich weiss nicht genau, wenn jemand weisst bitte melden!) um zuwandeln. Und natürlich dann brennen. Das wäre ja auch eine Möglichkeit Movies aus Internet durch Fernseher zu schauen, oder? GEHT DAS LEUTE, wenn ihr wisst BITTE MELDEN!

To be continue ...

P.S.
Ohne Einbau e. MODCHIP!

ja es geht.

das dvd format, wie du es nennst, ist MPEG2.

es gibt mehrere tools mit denen du das machen kannst. ich empfehle aber einen möglichst starken prozessor, weil sonst die umwandlung ewig dauert.

geh mal auf:

*zensiert*

dort gibts shareware tools und freeware tools mit denen man dvds erstellen kann.

PS: ich hab nen athlon 800 und bei mir hat mal so ne umwandlung über 5 stunden in anspruch genommen - also je schneller der prozessor, desto besser.

funzt zwar, aber 1. darf man sich keine movies aus dem netz ziehen und 2. wäre es dann auf dauer günstiger die teile entweder von cd zu spielen oder von dvd (weil mehrere movies auf eine dvd passen) statt für jeden movie, der umgewandelt logischer weise noch schlechter aussieht als das divx vorher, eine ganze dvd zu verschwenden.

????ähem... .jeder (neuere)DVD Player spielt doch auch so svcd also WOZU umwandeln?

Du wirst wohl kaum Filme im Internet finden die ac3 Sound haben.
Die meißten haben MP3(DivX) oder MP2(VCD/SVCD) Sound.
Den zurückzuwandeln hätte wenig Sinn da 3 Tonspuren fehlen würden
also nix Surrond.
Es gibt allerdings einige Verrückte die AC3s an ihre DivX'es anhängen(muxen). So ein File ist aber schnell 400Mb(nur der ac3).
Das ist einfach Verschwendung von wertvollem Speicherplatz.
Es gibt zwar noch ne Möglichkeit mit Ogg aber die liefert meiner Meinung nach keine zufriedenstellenden Ergebnisse.
Wenn Du also unbedingt Surroundsound haben willst musst du die Filme wohl selbst rippen. Wenn Du sie aber eh auf DVD brennen willst Kannst du ja auch gleich ne 1:1 Kopie machen.

An --=ZerO=-- ...
Also AC3 interessiert mich eigentlich sehr wenig.
Ich will nur ganz "normal" Filme die ich per Internet heruntergeladen hab ... in DVD Format umwandeln ... das ich p. DVD Player sehen kann. Ton soll von mir aus Monos sine.

To be continued ......

hey zero !! call me mad !

ich rippe NUR AC3 !!! und das funzt wunderbar bei normalen movies brauche ich 2 cds, aber ich rippe direkt auf platte ;)

und wieso filme aus dem internet ?? :-?

;)

netcasty schrieb:
Hallo! Viele Leute versuchen DivX, Avi,VCD oder SVCD in seinen DVD bzw. Playstation 2, XBOX abspielen zu lassen. Aber ich frage mich nur, es muss doch auch möglich sein umgekehrt. Vorausgesetzt man hat einen PC. Was ich damit meine ist ... per Kazaa oder Imesh was auch immer ... heruntergeladene Avi, DivX, VCD oder SVCD in DVD Format (Nennt man es MPEG4, ich weiss nicht genau, wenn jemand weisst bitte melden!) um zuwandeln. Und natürlich dann brennen. Das wäre ja auch eine Möglichkeit Movies aus Internet durch Fernseher zu schauen, oder? GEHT DAS LEUTE, wenn ihr wisst BITTE MELDEN!

To be continue ...

DVDx [v.2.0]

Gruß Hoovey

runemaster schrieb:
hey zero !! call me mad !

ich rippe NUR AC3 !!! und das funzt wunderbar bei normalen movies brauche ich 2 cds, aber ich rippe direkt auf platte ;)

und wieso filme aus dem internet ?? :-?

;)

You are MAD! ;)
Nee, ich find das halt einfach Platzverschwendung.
Wenn ich eh schon Abstriche zur DVD mach kann ich mir den AC3 Sound
auch sparen. Mein Meisterstück bis jetzt 2einhalb Stunden auf eine 700er CDR in perfekter Quali.
Ich kann auch die Leutz nicht verstehn die dann 192Kbit 48Khz Mp3 muxen
wenn CD doch nur 44Khz hat. Das sind viele Mbyte die man in die Bildquali stecken könnte
Die meißten haben dann im Film bessere Soundquali als in Ihrer MP3 Sammlung.
Zusätzlich haben sie dann keine Checkung vom Downmix von 5.1 auf
Stereo, so das die Effekte lauter sind als die Dialoge

Nee, Nee, Neeee... ;)

An ZerO ...
Ja Meister ... aber ich will ja wissen wie man gängige Videoformate in DVD Format umwandeln kann?

To be continued ...

--=ZerO=-- schrieb:
You are MAD! ;)
Nee, ich find das halt einfach Platzverschwendung.
Wenn ich eh schon Abstriche zur DVD mach kann ich mir den AC3 Sound
auch sparen. Mein Meisterstück bis jetzt 2einhalb Stunden auf eine 700er CDR in perfekter Quali.
Ich kann auch die Leutz nicht verstehn die dann 192Kbit 48Khz Mp3 muxen
wenn CD doch nur 44Khz hat. Das sind viele Mbyte die man in die Bildquali stecken könnte
Die meißten haben dann im Film bessere Soundquali als in Ihrer MP3 Sammlung.
Zusätzlich haben sie dann keine Checkung vom Downmix von 5.1 auf
Stereo, so das die Effekte lauter sind als die Dialoge

Nee, Nee, Neeee... ;)

naja .. aber wenn an meinem receiver das pro logic logo anspringt, dann läuft es mir immer so kalt den rücken runter. ac3 ist und bleibt nun mal die krönung und die kommt bei divx ohne einbussen wieder raus. und 2 cdrs ist mir das ganze dann auch wert (bzw. 1,4 gb auf der platte :))

An Alle ...
Kann man dann, wenn man d. gängige Videoformate (DIVX, MPEG,MOV oder AVI= in DVD Format auf einen CDR oder CDRW gebrannt hat kann man es auf Playstation 2 anschauen?

To be continued ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom