Kampf der Giganten: GIMP gegen Adobe Photoshop

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Programm benutzt Du/findest Du am Besten?

• The GIMP

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich benutze andere Software

• Paint xD

• Stimmen insgesamt
    1
Photoshop ftw! :) Arbeite damit schon länger (seit Version 5).
Komme damit super zurecht und kenne einige funktionen.
Bleibe auch bei PS :D

Falls jemand was kostenloses sucht, kann ich "Paint.NET" empfehlen, es ist ein OpenSource Projekt von MS.

Es kann fast soviel wie Gimp und hat eine Windowsorientierte Oberfläche.

Zum Fotos retuschieren und für Banners/Wallpapers reicht es allemal ^^

GIMP ist der HAMMER angesichts der Tatsache das es kostenlos ist. Und ich benutze es sehr gerne.

Adobe ist einfach DER Standard in der Industrie und bietet einen dementsprechend großen Leistungsumfang.

Aber ich frag mich immer wieder, warum jeder Laie sich das Teil illegal besorgt, obwohl er bei den Funktionen nicht mal an der Oberfläche kratzt und es nicht anständig zu nutzen weiss.
Gerade dafür gibt es doch GIMP oder billigere Alternativen wie z.B. Corel PhotoPaint (das ich übrigens für sehr gut halte).

GIMP ist toll - PS sicher besser.

Und da GIMP kostenlos ist, und ich PS nicht brauche - nehm ich GIMP. Eigentlich logisch.

Ich hab seit gestern Gimp und nebenbei hab ich noch Paint.net find aber das erstere besser. Und werde wohl nun bald Paint.net deinstallieren! :neutral:

Phoenix schrieb:
Aber ich frag mich immer wieder, warum jeder Laie sich das Teil illegal besorgt, obwohl er bei den Funktionen nicht mal an der Oberfläche kratzt und es nicht anständig zu nutzen weiss.

Der Laie kann es lernen, wenn ihn soetwas interessiert! Meiner Meinung nach ist Photoshop den anderen Programmen wirklich meilenweit voraus! Und soetwas kann man auch erst erkennen, wenn man kein Laie mehr ist....

wenn ihn soetwas interessiert

eben :eek3: - aber ich kenn Dutzende, die das halt "einfach so" drauf haben - ohne einen besonderen Grund.

Und ich glaub es ist schon mehr als bloßes Interesse, wenn jemand 1000 Euronen locker macht!
Wir reden hier ja von legalen Versionen! ;)

Phoenix schrieb:
wenn ihn soetwas interessiert

eben :eek3: - aber ich kenn Dutzende, die das halt "einfach so" drauf haben - ohne einen besonderen Grund.

Und ich glaub es ist schon mehr als bloßes Interesse, wenn jemand 1000 Euronen locker macht!
Wir reden hier ja von legalen Versionen! ;)

Es soll ja auch illegale Photoshop-User geben, die eben interesse haben ;) !
Aber egal.... du hast schon recht.... soetwas sollte es natürlich nicht geben! Menschen, die sich kein Photoshop leisten können, brauchen erst gar nicht im professionellen Bereich anfangen....

habe auf meinem Macbook verschiedene programme:

- Photoshop CS2 für Windows
- Photoshop CS für Mac
- Gimp für Mac

und noch ein paar no name programme und ich bleibe Photoshop fan/user. es ist einfach das bessere programm, obwohl es für anfänger natürlich etwas kompliziert sein könnte. gimp ist zwar auch gut, aber für mich ist es zu freakig.

Angesichts der Tatsache, dass Gimp kostenlos ist, kann man damit echt schöne Sachen machen^^
Wird wohl noch dauern, bis ich auch alle Funktionen beherrsche, aber sonst finde ichs gut :)

Hier ein Werk von mir, ein eigener animierter Smilie^^:
3gladpq8.gif

Edit: Oder hier, noch was anderes: mein zwinkernder Avatar^^
asdfbf2.gif

Zurück
Top Bottom